"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Mein Haufen / dein Haufen ...

JoeDesperado 23.05.2005 - 17:41 2129 57
Posts

Bowi

Little Overclocker
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: 5310.AG
Posts: 76
@radio: das ist schlicht weg nicht finanzierbar*g*
naja die idee mit den strafen etc. finde ich sehr gut, und wenn jetzt wer kommt und meint, ach die kosten dafür... was kostet das reinigen der gehwege blabla... und so wird es von denen eingehoben die den dreck verursacht bzw. sich nicht dafür verantwortlich fühlen diesen wieder weg zu räumen...
also mein vollstes verständnis...
anm. me ist hundebesitzer und wohnt nicht in wien, aber ich habe mehr als wie nur einmal vor meinem haus hunde... weg geräumt, um meine kinder vor nem tapser in die schei**e zu bewahren.
also wie schon oben geschrieben, mein vollstes verständnis

mfg

bowi

Cuero

Moderator
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3542
verglichen mit anderen europäischen großtstädten (z.b. paris) ist wien ein blanker teller..

paris ist echt massiv davon betroffen, VIEL weniger grünflächen und praktisch einziges tretminen-feld..

die speicheltest-idee ist imo schwachsinn...

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
@bowi: ich habe auch die befürchtung, dass das logistisch nicht durchsetzbar ist...(zu teuer)

wenn zumindest eine schwarze null bei 100E/vorfall durchsetzen lassen würde->geld von verursachern holen und fertig!
und speicheltest wird sich wohl über hundesteuer finanzieren lassen...

imho ist nicht der dna test das problem(und dessen finanzierrung) sondern logistik... proben sammeln usw.

oder man kontrolliert stärker(mehr polizie usw.) und straft viel höher...
Bearbeitet von radio am 24.05.2005, 10:51

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6301
Ich denke Kotsensoren im Asphalt wären billiger als von den 1000000+ Hunden in Wien einen genetischen Pfotenabdruck zu nehmen.

Troy

amateur
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 4390
Zitat von bluefoxx
ich stelle mir dann die arbeit der leute, die einen solchen fall ausfindig machen müssen und eine probe nehmen recht witzig vor,...

"du, is des pisse oder ned?!" :D

da rückt extra das CSI Team Vienna an, um diese Frage zu klären - dann wird die kacke sehr genau untersucht und die dna in die internationale *******haufendatenbank eingetragen um den übeltäter ausfindig zu machen.
Mein Gott - es gibt in der stadt wien extrem viele haufen - sobald die mal 10 haufen durchhaben, sind 20 wieder glegt worden :rolleyes:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von Troy
Mein Gott - es gibt in der stadt wien extrem viele haufen - sobald die mal 10 haufen durchhaben, sind 20 wieder glegt worden :rolleyes:

Die sectioncontroll wird auch abgeschalten nachdem 10 Leute gestraft wurden?


Dieses System würde sicher was bringen bei Geldstrafen.

"Ich heb das Hundstrümmerl auf oder bezahle 100 EUR" würde sicher was bringen ...

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
und wenns ich dann einmal erwischt, räumst du es später sicher weg...
es sollte sowas wie eine prämie geben, wenn jemand jemanden verpetzt, der seinen und irgendwohin*******en lässt, wenn man das ordentlich an die grosse glocke hängt, wär wien innerhalb eines monats kackefrei

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
PS: vieleicht sollte man sogar bis zu 200 euro strafe einheben... damit man finanzieren kann...(was kostet der spaß in london?)
wenn das herl/frauerl unbelehrbar ist, soll die strafe natürlich immer mehr werden...

imho stellt sich das schnell ab wenn man auf einmal 200 euro(ein paar mal) zahlen muss... da überlegt es sich jeder 4 mal ob er riskieren soll... das würd das prob schnell lösen ...
bzw. für unbelehrbare sollte gelten, dass sie den hund abgeben müssen...
natürlich kann man da auch die ma dransetzen...(und hunde haben chip im ohr damit man sie über funk erfassen kann.. oder mit ohrzange...)

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von radio
(was kostet der spaß in london?)

Wenn ich mal kurzen illustrieren darf:
Dieses Pic stammt von meinem Londonaufenthalt von April. Ist also aktuell und sollte hierzulande genauso gehandhabt werden. Ist vermutlich auch der Grund, warum ich dort kein einziges Hundstrümmerl entdecken konnte.

dsc01854.jpg

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
der spaß kann teuer werden....(75 euro bis zu 1300)
da kann man ja sogar wem anstellen ders weg macht :p

bzw. heist das, dass der hund gar net darf oder das es der besitzer nacher wegwischen muss?
Bearbeitet von radio am 24.05.2005, 20:28

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
und hundekotdenunzianten so wie parksheriffs brauchen wir dann auch das schafft wieder arbeitsplätze

gleich zwei bsp gelungener beschäftigsungspolitik der övp


im ernst:

die dna test sache ist ja ganz witzig aber eine datenbank von allen hunden ... dann muß jeder hundehaufen eingesammelt und analysiert werden
- was ist mit den ganzen unregistrierten hunden

strafen von mir aus 300€ sowas tut weh sicher aber wie ist das umzusetzen ohne hundekotsheriffs ?

alles in allem würd ich ein paar mehr leute (ev: aslywerber, straffällig gewordene - ich seh da so 50er jahre hollywood szenen vor mir, die sonne brennt runter gut gebaute aslywerber kehren die strasse und der beleibte österreichische polizist steht mit der pumpgun daneben) bei der ma48 anstellen und einfach hin und wieder die strassen reinigen lassen

na wär das nicht was
Bearbeitet von retro am 24.05.2005, 20:46

grOOvekill@

Legend
Vienna Badass
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: @home
Posts: 2297
Zitat von retro
und hundekotdenunzianten so wie parksheriffs brauchen wir dann auch das schafft wieder arbeitsplätze

gleich zwei bsp gelungener beschäftigsungspolitik der övp


im ernst:

die dna test sache ist ja ganz witzig aber eine datenbank von allen hunden ... dann muß jeder hundehaufen eingesammelt und analysiert werden
- was ist mit den ganzen unregistrierten hunden

strafen von mir aus 300€ sowas tut weh sicher aber wie ist das umzusetzen ohne hundekotsheriffs ?

alles in allem würd ich ein paar mehr leute (ev: aslywerber, straffällig gewordene - ich seh da so 50er jahre hollywood szenen vor mir, die sonne brennt runter gut gebaute aslywerber kehren die strasse und der beleibte österreichische polzist steht mit der pumpgun daneben) bei der ma48 anstellen und einfach hin und wieder die strassen reinigen lassen

na wär das nicht was

Jetzt hast dein Posting aber ganz schnell editiert, oder? Wollte dir grad gehörig die Meinung wegen der meldung von Wegen Image und so geigen, aber es scheint, als hättest du dich entschieden, das ganze umzuformulieren. War 'ne gute Idee.

retro

computer says no
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: XXII
Posts: 3260
ja ich weiß eh manchmal neige ich zu sehr zur provokation ... das fällt mir meist beim 2ten durchlesen auf

postet mal durchsetzbare vorschläge wie man das problem in den griff kriegen könnt ... eine gute antwort darauf hab ich bis jetzt noch nicht gefunden

@groovekill@: du hast wenigstens was grünes in der nähe bei mir ist nur aspalt ich würd mich ja schön über einen streifen grün/braun freuen
Bearbeitet von retro am 24.05.2005, 20:55
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz