"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Merkur wird Billa Plus

XXL 28.01.2021 - 11:35 56960 110 Thread rating
Posts

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703

Dachte zuerst das ist ein Aprilscherz :D

Irgendwie schon schade das eine österreichische Marke verschwindet ....

Ich frage mich ja nur ob dann demnächst der Penny in Billa Minus umbenannt wird :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von XXL
Merkur wird zu Billa Plus

Ich frage mich ja nur ob dann demnächst der Penny in Billa Minus umbenannt wird :D

hahahaha :D:D:D

Na macht schon Sinn, ist ja wie bei Saturn/Media Markt, alle Drucksorten und Einrichtungsgegenstände doppelt produzieren und branden. Macht schon Sinn für mich sowas zusammenzulegen.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
lol, warum machens ned einfach billa zu merkur?

k.a. wieso aber merkur ist für mich deutlich "höherwertiger" als billa :D

deleted751877

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location:
Posts: 0
(Dieser Beitrag wurde aufgrund Art. 17 DSGVO entfernt.)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Sinn macht es konzerntechnisch sicher, ist halt aber trotzdem ein bisschen österreichische Tradition die da draufgeht :D

Ich frag mich ja nur ob jetzt der Merkur am hohem Markt in Billa Plus hoher Markt umbenannt wird oder obs jetzt ernsthaft einen dritten Billa Corso im ersten Bezirk machen :D

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
Zitat aus einem Post von Diego
Habs auch zweimal lesen müssen.
Billa Premium+ fehlt noch.

Billa+ Premium Ultra

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
lol, warum machens ned einfach billa zu merkur?

schätzomativ weils viel mehr billas gibt als merkur ? billa gibts in jedem kaff

edit: das merkur hochwertiger sein soll is ja genau deren konzept um mehr zu verlangen :D
scheinbar klappt das aber nicht so gut

edit: wäre interessant ob sich die preise fürs selbe produkt dann noch unterscheiden...
Bearbeitet von davebastard am 28.01.2021, 11:56

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
merkur hat meiner erfahrung nach die besseren angebote als billa :D

also angebot = dass der preis so wie bei anderen ketten ist dann :D

berndy2001

Komasäufer
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1931
Ob die -25% Pickerl dann bei beiden gültig sind? ;)

Es war eh absehbar, seit Merkur zur Billa AG gehört und auch Billa-Produkte beim Merkur gibt. Die Doppelgleisigkeit bei den Eigenmarken fällt auch weg.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Zitat aus einem Post von berndy2001
Ob die -25% Pickerl dann bei beiden gültig sind? ;)

waren sie doch jetzt schon ... mit der jö-karte ... und -25% ist ja durchgehend sowohl beim einen als auch beim anderen ...

ich verstehe es warum sie es tun ... aber den namen billa plus finde ich peinlich ... für den kunden wirds nicht besser ... billa wird sich vom preis her dem merkur annähern (und nicht umgekehrt) ...

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Der Merkur war vor vielen Jahr mal ok, aber irgendwie haben sie es (zumindest in den Filialen, die ich kenne, mit Ausnahme der am Hohen Markt) schon seit langem nicht mehr geschafft, einen Mehrwert zum Billa zu bieten (ausser vielleicht der Größe).
Insofern wundert mich nicht, dass nach der Zusammenlegung der Verwaltung und des Einkaufs jetzt auch die Marke zusammengeführt wird.

Der Spar hat es sicher eleganter gelöst, "Billa Plus" klingt ein bisschen hatschert, aber ich denke, dass sich das schnell etablieren wird, und in einem Jahr niemand mehr drüber nachdenkt.

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11207
Billa ist ja jetzt schon teilweise teuer als Merkur, also wer sich da an wen annähert.
Ich find viele Billa sind ranzig, chaotisch sortiert und die Marke ist mir generell unsympathisch. Also ob sie sich damit was Gutes tun, weiß ich nicht.

Obst und Gemüse ist bei Hofer ohnehin von (imo) gefühlt besserer Qualität. Zum Merkur geh ich dann, wenn ich speziellere Sachen kaufen will oder mal bissl Abwechslung zu Hofer/Spar brauch.
Für die ganz speziellen Sachen geh ich dann aber doch lieber zum kleinen Feinkostgeschäft bzw. Fleischer.

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
Billa ist mir unsympathisch. aber zum Merkur bin ich immer gern gegangen. mal sehen welche auswirkungen das alles noch haben wird, aber gefallen tuts mir nicht.

chap

small gift, big smile
Avatar
Registered: Jul 2008
Location: aut.graz
Posts: 2009
Zumindest die Merkur "hier am Land" waren die Fleischwaren immer nach 1-2 Tagen hinüber, das hat überall anders länger gehalten.
Der Name ist trotzdem seltsam...

PIMP

Moderator
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Wien ❤️
Posts: 8805
Ist Penny dann bald Billa Minus?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz