"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Merkur wird Billa Plus

XXL 28.01.2021 - 11:35 56953 110 Thread rating
Posts

Bender

don`t jinx it
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Here..
Posts: 4939
Billa Zero ^^

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich geh zu beiden kaum, weil einfach teurer als der Rest und Qualität ähnlich.
Merkur hat natürlich das größte Angebot, also wenn wir was besonderes brauchen, fahren wir schon manchmal hin.

Bin grundsätzlich eher ein Hofer/Spar/Maximarkt-Einkäufer.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von PIMP
Ist Penny dann bald Billa Minus?

der ist gut! :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Zitat aus einem Post von Garbage
Ich find viele Billa sind ranzig,

Bei den Billa Filialen gibt es leider eine große Bandbreite von katastrophal bis top. Keine Ahnung, ob das an der Filialleitung liegt, oder ob das vom Konzern je nach Lage gesteuert wird.
Die Filiale bei mir daheim ist zB wirklich übel, und ich geh nur deshalb hin, weil die Spar-Filiale direkt am Beserlpark liegt, und deshalb von den Tranklern frequentiert wird (und weil die Filiale klein und verwinkelt ist, macht das halt echt keinen Spaß).
Die Filiale beim Büro hingegen ist wirklich top, auch die Filiale bei den Schwiegereltern ist im Vergleich zu meiner Filiale wie Gourmet Spar vs Penny.

Die Preise sind aber überall die gleichen, und das gibt dem ganzen einen noch bittereren Beigeschmack.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich denke Mal viele der Filialen sind eingemietet und es rechnet oft sich nicht, woanders höhere Miete zu zahlen oder neu zu bauen. Da wird dann gewartet bis es nicht mehr geht.

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5128
Des is doch Tages.... nope is echt... ok... :D

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Unser Billa ist auch recht klein und verwinkelt, von ranzig würde ich nicht reden, aber Renovieren und Erneuern geht bei einem kleinen Geschäftlokal eher weniger, bei unserem sind leider auch tragende Säulen vom Gebude im Weg :D

Hängt glaub ich auch immer von der Lokalität ab was gemacht wird ...

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
Also ich war eigentlich immer ein "Rewe-Kind" aber in den letzten Jahren hat mich der Konzern schon extrem gefrustet ... Preis-Leistung passt immer weniger ... die Konkurrenz machts deutlich besser (Spar und Hofer vor allem)

und keine Ahnung ob das an der "Altersvernunft" liegt aber den Einkauf beim Merkur der eigentlich "Leckerli-getrieben" passiert habe ich mir auch abgewöhnt nachdem ich einige male fett dreistellig für ein gefühlt halbvolles Wagerl blechen durfte ...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Wir haben hier einen Spar der ist leider eine Katastrophe.
Aber ich bin seit ewigkeiten ein "Hofer-Kind". Die legen halt ordentlich was vor was das Tempo und Freundlichkeit betrifft.
Bei Problemen hast dort sofort eine äußerst Kulante Lösung.

In Oberösterreich und Salzburg bin ich auch sehr gerne beim Maximarkt. Im Grunde ein Interspar mit größerer Fleischtheke

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Zitat aus einem Post von XXL
Unser Billa ist auch recht klein und verwinkelt, von ranzig würde ich nicht reden, aber Renovieren und Erneuern geht bei einem kleinen Geschäftlokal eher weniger, bei unserem sind leider auch tragende Säulen vom Gebude im Weg :D

Hängt glaub ich auch immer von der Lokalität ab was gemacht wird ...

Der kleine Spar bei uns wird alle paar Jahre für einen Monat gesperrt und renoviert, in den 13 Jahren die ich dort wohne schon mindestens 2mal (ich glaube sogar 3mal).
Der Billa wurde in der Zeit einmal renoviert.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Die sollten ein wenig mit der Zeit gehn.
Billa SE
Billa
Billa Pro

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
also unser billa hier ist schon ein bissl ranzig, daher kommt vermutlich auch meine sicht :D

nfin1te

look up
Avatar
Registered: May 2002
Location: Wien
Posts: 7648
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
Also ich war eigentlich immer ein "Rewe-Kind" aber in den letzten Jahren hat mich der Konzern schon extrem gefrustet ... Preis-Leistung passt immer weniger ... die Konkurrenz machts deutlich besser (Spar und Hofer vor allem)

Same, ich versuche Rewe eigtl. so gut es geht zu meiden, was angesichts des dichten Filialnetzes garnicht so einfach ist. Die Kohle, die ihr dort in Marketing und Werbung reinballert ist echt absurd, daher meine Abneigung.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ich hab einen Billa im Ort (schlechtester den ich kenne) ... furchtbar ... Spar ist ~5km und Hofer ist 15km (zeitlich fast gleich weil über Autobahn erreichbar) ... zu beiden würde ich lieber fahren aber oft hab ich die Zeit nicht oder es lohnt sich nicht das Auto anzustarten wegen Kleinigkeiten (wenn es warm ist wird Radln mit der Tochter oder die Runde mit dem Hund mit Einkauf verbunden)

Wochenendeinkauf (der in Pandemiezeiten aber auch nur noch Monatseinkauf ist) wird aber abseits von Rewe gemacht ... aus Prinzip und weil ich mich auch über ein etwas anderes Sortiment freue.

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11974
Zitat aus einem Post von berndy2001
Es war eh absehbar, seit Merkur zur Billa AG gehört und auch Billa-Produkte beim Merkur gibt. Die Doppelgleisigkeit bei den Eigenmarken fällt auch weg.

Nachdem Merkur genauso wie Billa vom Karl Wlaschek gegründet wurde, haben die für mich irgendwo immer schon "zusammen" gehört. Also selbst als Kind hab ich den Merkur schon als "Interspar Gegenstück von Billa" wahrgenommen. Und spätestens seit "Ja! Natürlich" gab es ja bereits die Überlappung im öffentlichen Auftritt.


Sehe es wie die meisten hier: Macht konzerntechnisch sicher Sinn aber "Billa Plus" klingt echt bescheuert... da wurde offenbar nicht sehr viel Hirnschmalz reingesteckt...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz