"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MP3-Wiedergabe auf CD-Player

pirate man 02.08.2022 - 14:06 830 7
Posts

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Hallo Leute,

habe ein nerviges Problem mit der Wiedergabe von MP3-Dateien auf einem normalen CD-Player mit USB-Anschluss.
Die Reihenfolge wird nicht eingehalten, sämtliche Dateien haben keine MP3-Tags, können also theoretisch nur anhand des Dateinamen gereiht werden.
Fünf Dateien sind drauf und ich habe drei Versuche gemacht. Es wird zuerst immer Datei 2 abgespielt, danach Datei 1 und dann korrekterweise 3, 4 und 5.
Ist ziemlich, wenn das zusammenhängende Hörspiele sind.

Hatte das vorher bei einem typischen China-Radio und hab's auf diesen geschoben. Jetzt beim Marken-Gerät von Sony (ja ich weiß, auch China-Klump) ist's aber genau das Gleiche.

Hat jemand von euch eventuell eine Erklärung bzw. Lösung dafür?

TIA

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11905
Mein Sony Autoradio spielt die Dateien in der Reihenfolge ab, in der sie auf den Datenträger gespielt worden sind...richtig bescheuert, aber das könnte bei dir eventuell auch der Fall sein.

verFehler

Little Overclocker
Avatar
Registered: Feb 2021
Location: Meidling OIDA
Posts: 85
passt die reihenfolge 2,1,3,4,5 zu alphabeitsch gereihten dateinamen?

dateinamen schon in 1,2,3 usw umbenannt und dann versucht?

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Hm, war zwar absolut bescheuert, aber einen Versuch ist's wert.
Ich markiere immer alle Dateien und kopier's auf einmal rüber. Wenn man dann den Kopiervorgang beobachtet, ist die Reihenfolge irgendwie und nicht nach Dateinamen.

NL223

RoHS-konform
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: nähe Linz
Posts: 7685
ich hab bei solchen playern früher gerne mim Winamp drauf kopiert - der kopiert in der reihenfolge der "playlist" und dann spielen diese player das auch so...

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5526
Scheint tatsächlich funktioniert zu haben.
Habe jetzt einzeln nacheinander kopiert.

Danke für den Tipp, xtrm!

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48838
Viele der player spielen auch Playlisten ab. Da muss man evtl etwas experimentieren welches Format und ob die mp3 files im root Ordner liegen dürfen

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 724
Ein Alpine-Autoradio, das ich einmal verwendet hab, hatte dieselbe seltsame Abspielreihenfolge nach dem Draufkopieren.
Mit DriveSort:
http://www.anerty.net/software/file/DriveSort/
kann man das nachträglich in die richtige Reihenfolge bringen, ohne das man jedes Mal den Stick komplett neu beschreiben muss.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz