"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

MTV wird kostenpflichtig

dethspank 05.10.2010 - 15:34 6150 67
Posts

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
Zitat
Der bekannte Musiksender MTV wird ab Januar 2011 nicht mehr frei empfangbar sein. Stattdessen wird man ihn im Rahmen kostenpflichtiger Abos anbieten. Im Gegenzug soll Viva deutlich ausgebaut werden.

Dan Ligtvoet, Deutschland- und Nordeuropa-Chef von MTV Networks, erklärte gegenüber der 'Financial Times Deutschland', dass man MTV ab Januar nur noch als Abosender auf digitalen Kabel-, Satelliten- und Breitbandplattformen empfangen wird. Damit ist MTV der erste etablierte TV-Sender in Deutschland, der von einem werbefinanzierten Geschäftsmodell in ein Bezahlangebot umgewandelt wird.

http://winfuture.de/news,58577.html


Pfff, wie *******e ist denn das?!?!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
:(
kein Game One und Nitro Circus mehr

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Kann ich gerne darauf verzichten.

maniacnew

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Wien 20, Linz
Posts: 2092
mir egal da ich kein TV schau aber muss sagen früher als ich noch schaute mochte ich MTV aufgrund der qualitativen Werbespots, die anscheinend aber nicht sehr lukrativ waren.

edit: GameOne iwie nicht davon betroffen hab ich grad gelesen
Bearbeitet von maniacnew am 05.10.2010, 15:38

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
gibts denn wirklich noch leute, die laber-tv anschaun? musik hab ich dort schon lange keine mehr spielen hören.

rastullah

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2004
Location: Speckgürtel
Posts: 2660
Zitat von Umlüx
:(
kein Game One und Nitro Circus mehr

+1 :(

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
Weg damit, der Sender ist sowieso das allerletzte, abgesehen von MTV Home und ein paar Serien die man aber anderorts auch zu sehen bekommt.

Sollens untergehn, Musik(Videos) gibts sowieso fast gar nicht mehr, wenn dann eh fast nur Kommerzmüll und ansonsten nur Werbung für Klingeltöne und hirnbefreite Amerikanische Idiotenshows, mMn.

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Zitat von dio
gibts denn wirklich noch leute, die laber-tv anschaun? musik hab ich dort schon lange keine mehr spielen hören.
Zitat von Obermotz
Kann ich gerne darauf verzichten.

enforcer

What?
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Mäder / Vlbg
Posts: 2419
you will fail!

mal schauen was se machen, wenn sich ihr konzept nicht durchsetzt. die zielgruppe von MTV ist ja nicht umbedingt die, die über den TV-Anschluss bzw die Auswahl an Pay-TV Angeboten bestimmt ;)

Vielleicht bekommt man dann aber ja MTV im Jamba Spar Abo ;)

tinker

SQUEAK
Avatar
Registered: Nov 2005
Location: NÖ
Posts: 5200
pffff... mtv hat den namen garnet verdient... meistens irgendwelche rotz-sendungen (mit sehr wenigen ausnahmen) und werbespots und von musik kaum ne spur.
viva is nicht viel besser... früher haben die wenigstens noch animes gezeigt, aber jetzt...

gotv ftw!

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Schau zwar gerne MTV, aber wenns so is, dann schau ich halt einfach kein MTV mehr :o

Alle die dafür zahlen sind deppert.

dethspank

the wall
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Mödling
Posts: 3780
MTV Home gibts sowieso weiterhin gratis im Netz ;)

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
Zitat von dethspank
MTV Home gibts sowieso weiterhin gratis im Netz ;)

genauso wie game one und southpark

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
für den genuss guter musikvideos reicht es wenn man folgende dvd-sammlung im regal stehen hat:
the work of director...

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2925
geht mir ziemlich am a vorbei. hab mtv irgendwo auf platz 2xx auf der senderliste, werbung schauen kann ich wo anders auch, musik wurde sowieso immer weniger gespielt.

wenn ich musik(-videos) haben will wird trace tv geschaut, welches gottseidank bei liwest eingespeist wird.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz