"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 297478 1986 Thread rating
Posts

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19633
Das klingt nach einer sehr guten Lösung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12408
Zitat aus einem Post von davebastard
bin überrascht dass das in .at so unkompliziert läuft :eek:

Hat ja eh afaik a paar Jahre gedauert, bis diese Lösungen gestanden ist.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11608
ja trotzdem, vor allem in einer flugverbotszone, ich dachte nicht dass das möglich gemacht wird

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
In meinem Fall erhielt ich die Freigabe von einer Sekunde auf die andere. Also automatisiert.

Sollte sich doch ein Flugobjekt nähern bekommt man eine Meldung aufs Smartphone und muss sofort landen.

Geflogen bin ich - siehe Anhang

click to enlarge

Wohne auch in dieser Zone - von daher bin ich froh dass es diese App jetzt gibt. Bin vorher mit der Air 2s immer illegal unterwegs gewesen. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht…
Bearbeitet von Sagatasan am 30.10.2023, 09:45

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1563
Zitat aus einem Post von davebastard
vor allem in einer flugverbotszone

Das ging auch nach telefonischer Rücksprache mit der ACG vorher (halt vornehmlich für gewerbliche Nutzer); war halt mühsam und wurde kaum online probagiert...

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1819
Der Faaker See mit langen Schatten

dji_fly_20231105_160746_0052_1699201854991_pano_267842.jpeg

clauskadrnoschka

still oc.at-addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria, Waldvie..
Posts: 1563
Ist cool geworden; erinnert mich dran, die kommenden Sonnenstunden auch wieder zu nutzen... ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz