"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 294697 1986 Thread rating
Posts

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 16603
ack. werd die pro kaufen. zoom wäre ein nice to have, brauche ich aber nicht.

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
Ich glaube auch, dass die Pro die bessere Wahl ist.
Für Fotografie kommt der 1" Sensor schon nah an gute Kameras ran.
Und Videotechnisch sind da mega Reserven drin.

Ich finde es auch sehr komfortabel, die Blende ändern zu können, ohne lange mit ND Filter rumprobieren zu müssen.

Die Zoom wäre für Videos als neue Gestaltungsmöglichkeit sicher auch sehr interessant. Ich bin mir aber sicher, dass die kommenden YT-Videos so derart überladen werden mit Dolly zoom, dass einem schlecht wird :) (und man kann es nachträglich auch hinfaken, wenns sein muss)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Dauert vermutlich noch ca. n' halbes Jahr bis das Teil 'Realität' ist - aber wenn das Konzept aufgeht ist ein wesentlicher limitierender Faktor etwas entschärft; die Akkulaufzeit... :)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Also wenn ich ein schiesswütiger Polizist oder ne andere 'US-Authority' wäre würd ich jetzt glatt ein Glas Schampus aufmachen... ;)

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Und weil Österreichbezug dann doch etwas mehr Releveanz hat;


just fyi ;)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
"ups"

evtl. sollt ich mal meine sammlung auflösen, das hobby ist eh bald tot ":)"

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13836
seh ich nicht so. über städte, menschenmengen, festivals etc ghört einfach nicht geflogen.
Schau ich mir an, ob die cobra am Berg oben meine Drohne jammt.
Meine Drohne hab ich irgendwie eh nur noch für Urlaube und da bin ich verdammt froh, dass ich sie dabei hab.

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
Hab endlich die Zeit gefunden das Material vom letzten Sommer zu bearbeiten.. ich hatte die DJI Spark ohne Controller in Namibia mit und hatte zum Teil grobe Rangeprobleme, sonderlich hoch und weit ist es meistens nicht gegangen, aber hab trotzdem ein paar vernünftige Shots zamgebracht :)

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
mega video :eek:

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4669
wow. Gratulation. Tolles Video.
Schöner Urlaub. :)

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13637
sehr cool :D

(die wüste -> pool-shot kombo war doppelt, zwar verschiedene ausschnitte aber ist mir trotzdem gleich aufgefallen v.a. weils die gleichen aufeinanderfolgenden szenen waren)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Super cooles Video!
Womit sind die landaufnahmen gemacht worden? Auch spark in der hand oder GoPro?

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1533
Zitat aus einem Post von InfiX
(die wüste -> pool-shot kombo war doppelt, zwar verschiedene ausschnitte aber ist mir trotzdem gleich aufgefallen v.a. weils die gleichen aufeinanderfolgenden szenen waren)
haha augen wie ein adler, ja stimmt, hat sich so ergeben.. optimieren könnt ma eh ewig, wüsst auch noch a paar andere dinge, die ich gern anderst hätt, aber irgendwann lasst mas einfach gut sein :)

Zitat aus einem Post von rad1oactive
Womit sind die landaufnahmen gemacht worden? Auch spark in der hand oder GoPro?
GoPro Hero 3.. daher is auch so verwackelt.. sollt mal endlich in einen Gimble oder die neue GoPro investieren.. prinzipiell könnt man auch noch softwareseitig stabilisieren, aber dafür bin ich zu faul :D
Bearbeitet von Jackinger am 14.12.2018, 20:35

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892

des is oarsch, viel spass wenn sie den/die erwischen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11471
war letztens dort aber hätt ned gedacht dass das der siebentgrößte ist :eek:
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz