"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Multicopter aka Drohnen (als Hobby)

-=Willi=- 23.07.2014 - 20:22 210460 1849 Thread rating
Posts

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5910
Wien hat einfach das Problem, dass es genau in der Anflugschneise des Flughafen liegt und mit der steigenden Zahl an Flügen steigt auch das Risiko und darum wurde da vermutlich reguliert.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43292
Nicht nur, es gibt in Wien seit "jeher" zu schützende Objekte die nicht überflogen werden dürfen.

Durch die hohe Dichte an Personen und bebautem Gebiet sowie stärkerem aufkommen an Notarzthelikoptern war in den letzten Jahren eigentlich nur angemeldet und kommerziell erlaubt.

Aber das Thema kenn ich von OÖ auch. Mein Elternhaus ist in Sichtweite vom Flughafen in Hörsching. Als Militärflugplatz ist da auch vieles abgeriegelt

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5910
Davon ganz abgesehen eh klar... Da ist es eben einfacher die ganze Stadt als kontrollzone zu definieren als einen Fleckerlteppich zu machen

semteX

Here to stay
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 13459

scheint ja sehr stabil zu sein, der kollege :rolleyes: gsd ham ihm jetzt die waffn weggnommen

Nightstalker

Hausmeister
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 5910
Bin ja nur froh, dass hier kein bischen auf die angebliche Störung eingegangen wurde. Zumal man die Dinger in 40 m Höhe eh kaum noch hört, selbst die großen... Der Muss schon direkt drunter gestanden haben um sich gestört zu fühlen also von dem her.

Naja es gibt einfach so viele dumme Menschen...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz