"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

musik prog + player

aLiEn 30.11.2004 - 19:30 1553 8
Posts

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Hi
Ich such ein musik player mit dem ich mit 1/2 und 1/4 Geschwindigkeit
abspielen kann.
Ich hätt auch gern ein programm zum aufnehmen von E-Gitarre aufn pc! weiß aber ned ob es sinn macht über nen noramlen mic in
Wer Erfahrung? Mit ME-50 btw

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
verzögert abspielen kannst du auch mit div. winamp-plugins!

ich schätz mal du suchst etwas dass die tonhöhe gleich lässt aber halt langsamer... musst einfach mal ein wenig suchen, timestretching, shifter, .... wirst schon was finden (geben tut's des auf alle fälle)

über den mic-in is es nicht zu empfehlen, außer du nimmst deinen amp mit nem mic ab :-)

hat das Boss-Ding keinen Line/PreampOut? den verbindest du mit LineIn deiner Soundkarte! falls vorhanden -> cabinet/boxen-simulation einschalten.

programme zum aufnehmen gibts viele...

wenn du nur einzelne spuren aufnehmen willst tut's beispielsweise ein freeware tool wie "audacity". is so was ähnliches wie wavelab! mehrere spuren gehen AFAIK auch, is aber wohl nicht so komfortabel wie bei den anderen kommerziellen programmen, die bei den magix-sachen und cooledit pro (heisst inzwischen audition [adobe]) anfangen und bis zu den großen sequenzern wie Cubase und Logic enden.

http://audacity.sourceforge.net/

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
nein das boss hat keinen preamp out! aber ich hab nen kopfhörer out bei dem speaker simuliert werden! Ist ja eigentlich ned für aufnahme sondern vorallem für live einsatz gemacht!
Nja ka wie ich das am besten löse! Müsste ma versuchen oda! Das pod xt und das boss gt 6 haben ja beide nen 24 bit midi out
Hoffe das funzt halbwegs
noch tipps?
Bearbeitet von aLiEn am 30.11.2004, 20:19

JoeDesperado

...loves the ride
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Salzburg
Posts: 2340
Zitat von aLiEn
Ich such ein musik player mit dem ich mit 1/2 und 1/4 Geschwindigkeit
abspielen kann.

wenn du eine audigy hast - creative media source kann das.

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
nein hab keine audigy!

@ master99
Du hast ja selbst auch aufgenommen mit dem was wars ein behringer v-amp oda? welches prog hast du da verwendet?
Die quali war nemle ned schlecht
Bearbeitet von aLiEn am 30.11.2004, 21:57

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
So hab mich mal ein bisschen mit dem audacity gespielt! Nja es geht schon aber wie du eben gesagt hast is es nicht wirklich für mehrere Spuren zu empfehlen da man nicht die möglichkeit hat aufzunehmen und dabei die andere spur anzuhörn! Somit eigenet es sich nicht sehr für parallel aufnehmen von spuren
Werd dann mal schaun das ich irgendwie an die von dir erwähnten Cubase und Logic komme!

zankarne

Legend
no Custom User Text
Registered: Oct 2001
Location: back in austria
Posts: 4632
falsches forum

aLiEn

one n' only chip shuffler
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: GRAZ
Posts: 1239
Nein eigentlich hab ich mir schon was dabei gedacht!
Denn es ist ja vorallem eine an musiker gerichte frage und weil sicher mehr von denen ins music..... aber egal
noch wer tipps?

dope-

Bloody Newbie
Avatar
Registered: May 2004
Location: fellengatter
Posts: 35
probiers mit am BPM Studio, weiss aber ned welles die neueste version ist!, aber das proggi kann auch verzögern und so zeugs!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz