"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Musikfernsehen

karlstiefel 16.07.2012 - 12:32 35558 26 Thread rating
Posts

HaBa

Super Moderator
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19260
Zitat von pari
ich hab damals recht wenig mtv geschaut. dank napster konnte man eh alles runterladen und videos brauch ich nicht unbedingt zur musik ;)

das konzept eines musiksenders hat sich einfach überholt.

Die wirklich große Zeit von denen war aber einiges vor Napster & Co und wurde mMn auch nicht davon beendet sondern weil einfach die neue Musik besch*** wurde.

z.B. das Video von Cryin' oder living on the edge hat man x-fach schaun können und immer noch Freunden mit Freude davon erzählt ...

watercool

Hell awaits
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Pottendorf
Posts: 5190
Zwischen Napster und der Zeit wo MTV so richtig gas gegeben hat liegen locker 9 oder 10 Jahre glaub ich?

War so Nirvana Zeit (smells like teen spirit, 1991(?)) vs. Napster richtung 2000.

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
Der einzige "Verdienst" von MTV ist m.M. nach die finale Industrialisierung der (Populär)Musik. Und nach dem es das geschafft hat, rutscht es langsam in die Bedeutungslosigkeit ab - und das ist gut so.

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
Zitat von watercool
Zwischen Napster und der Zeit wo MTV so richtig gas gegeben hat liegen locker 9 oder 10 Jahre glaub ich?

War so Nirvana Zeit (smells like teen spirit, 1991(?)) vs. Napster richtung 2000.

jop, aber 2000 war MTV noch ok... vorher hat mich generell musik net interessiert. bei mir gabs halt dann schon napster, vl hätte ich mehr mtv konsumiert, wenn ich 5 jahre älter gewesen wäre ;)

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
imho gings da eh erst in den letzten 7-8 jahren bergab mit mtv.

schizo

Produkt der Gesellschaft
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 2027
Ich hab auch so um 2000 herum gern MTV geschaut.
Irgendwann bin ich auf Viva2 gestoßen, welche auch die härtere Schiene zufriedenstellend bediente. Als dann Viva2 in Viva+ umbenannt wurde gings mit dem Inhalt aber bergab und ich hab für kurze Zeit zurück auf MTV geschalten, bis ich auch diesem den Rücken gekehrt habe.

Die zunehmende Werbung, uninteressanten Shows und mehr mich nicht ansprechende Musik haben den Sender uninteressant gemacht.

Mal davon abgesehen, dass ich keinen Fernsehanschluß mehr habe würde ich heute schon viel Überwindung brauchen, MTV einzuschalten.
GoTV ist da schon eher interessant, auch wenn sie meinen Musikgeschmack nicht wirklich treffen. Ab und zu ist trotzdem ein nettes Lied gelaufen.

Inzwischen höre ich Musik zu Hause eigentlich fast nur noch via Shoutcast. Für Musikvideos gibts Youtube und Liveauftritte erscheinen immer öfter auf DVD/Blueray. Wenn MTV jedoch back to the roots gehen würde wärs mit entsprechender Programmauswahl für diverse Kategorien aber nach wie vor ein nettes Mittel, neue Musik kennenzulernen.

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23261
hey da fällt mir ein, dass ich vor 10 jahren zum 20er jubiläum die "20 years of pop" dvd von mtv gekauft hab. :D
da sind echt w00te songs drauf. :cool:

click to enlarge click to enlarge

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: sbg
Posts: 24538
Lustig ist ja, dass es vor den TRL-Shows ja dann eigentlich schon den Wurlitzer auf ORF gab! Der ist ja damit dann eigentlich auch einer der Vorreiter des Musikfernsehens. :)

... ich kann mich auch noch erinnern, dass die Sendung tatsächlich live war, weil hie und da haben Nazis angerufen und "Heil H...." usw. ins Telefon geschrien und sie konnten eigentlich nichts dagegen machen. :bash:

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
Der Jesionek jr. hat die damals immer gekonnt abgewickelt... (die 88er und sonstigen "lustigen" Anrufe)

ftp.

LoSerRaTiO

www.krenker.at
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: krenker.at
Posts: 744
Spitzen Bericht und DANKE, dass es GoTV gibt!

Zitat von enforcer
Internet killed the TV-Star?

Facebook killed the forum-Star? ;)

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9237
ich verbring glaub ich mehr zeit auf oc.at als im gsichtsbiachl :D

B-Lord

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2013
Location: at home
Posts: 0
oc.at ist auch immer meine erste Wahl!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz