"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Küche - Welche Geräte?

semteX 10.02.2020 - 21:40 6934 45
Posts

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Ein paar Inputs von meiner Seite: schau dass du unter dem Backrohr ein bis zwei Schubladen für Bleche, Roste, Backpapier, Backformen,.. hast, das ist extrem praktisch. Teleskopauszug würde ich auch auf jeden Fall nehmen. Pyrolyse ist praktisch, aber meiner Meinung nach kein muss, wenn man gelegentlich putzt.

Die guten Dunstabzüge haben leider keine guten Werte bzgl. Energieeffizienzklassen, aber sonst haben wir bei den Geräten schon darauf geachtet.

Beim Geschirrspüler empfehle ich die ohne eigene Bestecklade, weil man erstens an Höhe verliert und den Besteckkorb kann man als ganzes herausnehmen und viel einfacher das saubere Besteck verschlichten.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Btw. die Lade unter dem Ofen ist eigentlich eine Tellerwärmlade ;) aber ja,ist zu empfehlen den Platz zu haben.

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1256
Zitat aus einem Post von Obermotz
Auch wenn ich anfangs skeptisch war: Meine Freundin war mal auf so einer Hausfrauenparty wo sie diesen Reiniger mitgenommen hat. Damit haben wir in unserer ex-Mietwohnung den 15 Jahre alten Backofen um den sich nie wer gschert hat, blitzblank bekommen.
Das schmiert man drauf, deckt es dann mit Frischhaltefolie zu und lässt es einziehen.
Btw. Fenster offen lassen und Handschuhe benützen! Das Zeug ätzt einem sonst Nase und Gliedmaßen ab.

Ja der Reiniger ist echt gut. Ich reinige damit immer mein Schauglas an meinem Kachelofen. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat
Beim Geschirrspüler empfehle ich die ohne eigene Bestecklade, weil man erstens an Höhe verliert und den Besteckkorb kann man als ganzes herausnehmen und viel einfacher das saubere Besteck verschlichten.

ich hatte beides und seh den vorteil dass die besteckschublade einen abstand zwischen dem Besteck einhält als wichtiger an als die eventuelle zeitersparnis. So kommt das Wasser einfach besser dazu=> wird sauberer. ich finds auch zum einschlichten praktischer.

edit: höhe stimmt natürlich aber damit hab ich mit einem großen Geschirrspüler bei einer Single-Haushalt sowieso keine Probleme, geb ichs halt unten rein...
Bearbeitet von davebastard am 11.02.2020, 17:38

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich muss ja sagen ich bin bei den siemens modell nummern komplett entgeistert. wer immer sich dachte, dass die seriennummern bei pc produkten ein clusterfuck sind, sollt sich mal damit beschäftigen..

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Hast du probiert das ident Bosch Produkt zu finden? ;)
Dann weißt du was für Marketinggewürfle das ist

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Das ist imo die Reaktion auf die Internet-Vergleichsplattformen. Für den Einzelhandel werden die Modellnummern geändert, damit das Modell nicht so leicht im Internet (bzw. auf Geizhals) zu finden ist, damit der Einzelhandelspreis hoch gehalten werden kann. Ist auch so bei meiner AEG Waschmaschine, das Teil gibts im Internet quasi nicht, ausser auf der AEG Seite. War echt schwierig, das äquivalente "Internetmodell" zu finden.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ja, bissi hab ichs jetzt scho geschnallt, siemens codiert wirklich jedes minor nasenbohrer feature in die seriennummer rein... dementsprechend schauts halt a aus...

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
Zitat aus einem Post von semteX
ja, bissi hab ichs jetzt scho geschnallt, siemens codiert wirklich jedes minor nasenbohrer feature in die seriennummer rein... dementsprechend schauts halt a aus...

du meinst die Modellnummer oder ? weil Seriennummer sollte ja sowieso unique sein...

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
aeh ja natürlich

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
hat zufällig wer bei ner siemens abzugshaube mal diesen Luftgütesensor im Betrieb? Hört sich ja geil an, das ding fährt an wens qualmt und hört auf wenn er weg is.

taugt das was? oder is das ein marketing gag?

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
Ich hoffe, ich bin hier richtig.

Habe derzeit eine AEG E-Herd & AEG Glaskeramik Kochfeld Kombi. Beim Kochfeld geht gerade ein Feld ein und ich brauche Ersatz. Reparatur ist kein Thema, weil ich auf Induktion wechseln will.

Kann ich da einfach dieses AEG Induktions kochfeld stattdessen verbauen?

https://geizhals.at/aeg-electrolux-...k-a1753231.html

Falls relevant, folgende Produkte sind derzeit im Einsatz:

AEG E9871-5 Elektroherd
61000M-ALN Glaskeramik Kochfeld

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48757
Da wirst du wohl einen AEG Partner anrufen müssen

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
das ist eh autark also steuerung per touch also da muss nur der stromanschluss passen und die abmessungen IMHO

steuerung über das backrohr (drehregler) geht so natürlich ned

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
So hätt ichs auch verstanden. Das backrohr kann ich wie gehabt über die blende vorne steuern und die drehregler für das ehemalige kochfeld werden dann einfach nutzlos?

Der AEG Kundendienst hat mir eine emailadresse gegeben, meldet sich aber keiner retour und vom Köck ist der versprochene Rückruf vom Techniker auch noch nicht gekommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz