"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neue Waschmaschine benötigt

pirate man 17.01.2018 - 10:55 24741 128
Posts

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5915
Zitat aus einem Post von normahl
Meine Geräte sind ca 10 Jahre alt, WaMa ist Bosch und der Geschirrspüler AEG.

Wüsste nicht was ich hier nicht nachbestellen kann?

http://www.bosch-home.com/de/servic...ice/WAS28440/03

https://shop.aeg.de/search?q=:relevance:pnc:91191661001

edit: Beide funktionieren übrigens nach 10 Jahren noch einwandfrei.
oje, jetzt hab ich dolby seinen post falsch aufgefasst. verzeih :)

Meine Eltern haben eine Bauknecht, da haben wir leider nichts finden können. Ist halt blöd, weil man eine funktionierende Waschmaschine nicht ersetzen will. Denke die werden mit dem Schraubenzieher leben. Für die zwei reicht es. Mit 2 Kinder wo die "rund um die Uhr" läuft, wäre das etwas nervend

Ich hatte auch eine Indensit, relativ günstig, hat auch 10 Jahre gehalten. Mal sehen wie gut sich meine Siemens hält

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11908
Meine funzt nach dem zweiten Austausch der Elektronik wieder - hoffentlich länger als 6 Monate jetzt.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Am Montag wird unsere neue Waschmaschine vom Saturn geliefert, daher muss unsere alte weg. Bissl Geld würd ich dafür aber schon noch gerne sehen. Sie funktioniert ja grundsätzlich noch.

Fehlerbild:
Zitat
Wasser wird teilweise nur langsam angesaugt, sodass dann der Waschvorgang übersprungen und gleich abgepumpt wird (da dürfte wohl die Pumpe oder deren Steuerung defekt sein). Wenn das mal doch funktioniert und gewaschen wird, meint das Gerät, nicht schleudern zu müssen. Wenn wir das dann händisch anstoßen funktioniert's (liegt wohl an der Elektronik).

Ist eine knappe 20 Jahre alte Miele, dich sich ein Kundiger eventuell wieder herrichten kann (tippe bei obigen Fehlern eben auf Pumpe und Elektronik) oder zumindest einige Teile - wie die Trommel - ausbauen und als Ersatzteil für eine andere verwenden kann.

Wieviel könnte ich dafür noch bekommen?
Bearbeitet von pirate man am 09.03.2018, 11:05

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Für eine 20 Jahre alte, defekte Waschmaschine? Tragerl Bier zum entsorgen würd ich Zten

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
this! kiste bier fürs wegführen und den dreck im auto

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Hm, echt so zach?
Dachte für Ersatzteile gibts auch was von einem Bastler :D

Entsorgen kann ichs selbst auch zur Deponie.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11521
auf willhaben um 15€ reinstellen.
wenn du die zeit hast geht wahrscheinlich auch mehr

edit: obwohl, nein bei 20 jahre geht vermutlich ned mehr
Bearbeitet von davebastard am 09.03.2018, 13:18

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Der Bastler der sie holt zahlt dir im Endeffekt ja eh mehr als die 10€
Nämlich deine Zeit und Kraft die du dir sparst, von daher wär ich um jeden Euro der quasi dazu kommt dankbar :D

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Der Saturn hätte letzte Woche die Entsorgung eh kostenlos dabei gehabt. Da hätte pirate man nur bei der Bestellung das Hakerl machen müssen.
Aber da hat wohl jemand gehofft, mit einer 20 Jahre alten, kaputten WaMa noch ein Geschäft zu machen :D

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
Wäre ich in Wien würde ich sie ja fast holen. Die Trommel ist ein schönes offenes Feuer gestell

facehugger

Bloody Newbie
Registered: May 2017
Location:
Posts: 29
Ich hätte kein gutes Gefühl etwas zu entsorgen, das vielleicht noch gebraucht werden kann. Ich weiß schon, viele haben beim Verschenken kein so gutes Gefühl, weil man meistens mehr Scherereien hat, als wenn man es gleich auf die Deponie bringt, aber mir ist vermeidbarer Müll zuwider. Ich würde die defekte Waschmaschine gratis gegen Selbsthabholung bei willhaben inserieren.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
kA ob des gut klappt, aber eine möglichkeit:
http://www.rusz.at/spenden-sie-ihre-alte-waschmaschine/

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5798
Das mit dem Spenden an RUSZ hätte ich letzte Woche versucht. Derjenige, der am Telefon der kooperierenden Spedition abgenommen hat, war aber nicht übertrieben motiviert :D

LJ

the force is with me
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: Markthof
Posts: 933
Schicke meine Whirlpool jetzt auch in Altersteilzeit. Nach fast 15 Jahren funktioniert sie immer noch, jedoch sind die Restlauf-Zeitangaben nicht mehr ernst zu nehmen. Außerddm hat sie schon ein paar kleinere Roststellen am Gehäuse. Ersetzt wird durch eine Samsung mit dazu passendem stapelbarem Trockner (mit bald zwei Kindern ist Wäsche aufhängen und warten nicht mehr so einfach drin :D ). Die alte Maschine möchte ich aber für Arbeitsgewand (speziell nach Forstarbeiten) waschen behalten.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5528
Saturn hat heute geliefert. Also mal am Abend das Teil durchs Fenster heben.
Die Tür zur Waschküche is 60 cm breit, genauso wie die WM :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz