"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neue karre muss her, ideeneinbringung

Drey 05.07.2007 - 13:57 4865 64 Thread rating
Posts

jb

Here to stay
Registered: May 2000
Location: /home/noe/
Posts: 3504
Wo du schon den Astra auf deiner Liste hast, da gabs vor bei den Diselmotoren nen Wechsel, die Modelle mit 100 und 120PS und 1,9-er wurden durch 110 bzw. 125 PS starke 1,7-er ersetzt, der starke 150PS Diesel bleibt weiterhin mit dem 1,9 Common Rail (bis auf die Software der selbe Motor wie bei Alfa/Fiat). Die neuen Motoren brauchen noch etwas weniger und sollen gleich stark sein, ich bin da aber generell immer etwas skeptisch was mehr PS und weniger Hubraum anbelangt, am besten probiert man mehrere Motorisierungen aus und nimmt den besten Kompromiß zwischen Geldbörse und Spaßfaktor

Bei den Benzinern gibts in dem Bereich den 1,6-er mit 115PS und den 1,8-er mit 140PS (der hat ein Schaltsaugrohr und verstellbarer Ventilsteuerung).

Schau daß du einen mit IDS Sportfahrwerk zum Testen bekommst, da kann man die Dämpfereinstellung, Gaspedalcharakteristik und Lenkcharakteristik per Sportschalter einfach umstellen.
Bearbeitet von jb am 05.07.2007, 17:12

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
@kiu: mazda 6 ist mir zu groß, egal ob fließ- oder stufenheck oder gar kombi. ;)

ich hab jetzt nen mazda 323 sedan und ich brauch die größe nicht.

@Burschi1620: ich mein die displays - gefällt mir nicht sonderlich, aber das ist nur ein kleinerer kritikpunkt. der madza 6 ist aber sowieso ausm rennen, da er mir zu groß ist. er ist aber durchaus ein nettes auto.

gibts autos in dieser klasse, die abs, esp und nur fahrerairbag haben?

@ThaKinslayer: mercedes gefallen mir durch die bank nicht.

@IsSuE & aNtraXx: der c30 hat mich schon länger angelächelt - ich hab mich aber nicht mit dem heck anfreunden können -> gestorben

@audi a3 oder gar a4: perverse aufpreise auf extras und das bei einem schon sehr hohen grundpreis. der a3 gefällt schon - aber preislich einfach zu hoch.

zusammenfassend möcht ich:
ein sparsames (und sparsam is spürbar weniger als 7l benzin oder 6l diesel) nicht SUV- oder limousinenförmiges auto, das sich sportlich bewegen (ja, ein 2l benzinturbo ist um welten anders sportlich ... nur mit dem fährt man normalerweise auch nicht 100km täglich in d hacke und zurück) lässt und neupreis liste 30k nicht erreichen wird.

-drey-

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
hört sich imho irgendwie danach an:
http://www.overclockers.at/off_topi...?highlight=golf

aber um so viel geld kauf ich mir lieber 5 gebrauchte anstatt eins von den schüsserln :D

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
du hast meine frage nicht beantwortet, warum neu???

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1888
Hatte ein Paar Tage lang Zeit, den Peugeot 207 einer Guten Freundin zu fahren, da mein Auto in der Werkstätte war...
Bin absolut Begeistert.
Ich habe den 90 PS igen 5 Türer gefahren, war überrascht wie gut der zieht...
Das Design ist alternativ, das Auto liegt auf der Strasse wie ein Brett und ist dennoch komfortabel Gefedert.
Verbrauchstechnisch war er auch recht sparsam.
Umbedingt anschauen, bin grosser grosser Fan von dem Auto.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Am Anfang hab ich mir auch gedacht :eek: was ist das für ein hässliches Heck. Aber mittlerweilen find ichs gut (besonders in schwarz).

Damals bei meinem Prelude hab ich mir auch gedacht, dass er echt ******e aussieht von vorne. Heutzutage messe ich andere Autos nach ihm :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
@ThaKinslayer:
1) warum ists so wichtig für dich, ob ich mir einen neuwagen oder einen gebrauchten kauf?
2) es wird wahrscheinlich ein jahreswagen - wenn das angebot passt - ansonsten neuwagen.

-drey-

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
saab 9-3 sport limo

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
1) neupreis um welten mehr als die maximalen 30k
2) wieder zu lang, ich hatte bisher nur limos ... ich mag mal was kleineres
3) saab verbind ich nicht gerade mit qualitativ hochwertigen autos (aber ok, es hat sich in letzter zeit wahrscheinlich viel getan, vulgo alle gleich mies)

also, immer weiter her mit euren vorschlägen :D

-drey-

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von Drey
also, immer weiter her mit euren vorschlägen :D

-drey-
hatzer

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10482
Zitat von Drey
1) neupreis um welten mehr als die maximalen 30k
2) wieder zu lang, ich hatte bisher nur limos ... ich mag mal was kleineres
3) saab verbind ich nicht gerade mit qualitativ hochwertigen autos (aber ok, es hat sich in letzter zeit wahrscheinlich viel getan, vulgo alle gleich mies)
1. der linear kostet 27k neu. vorführwagen o.ä. mit guter ausstattung kriegst sogar noch billiger.
2. bmw 1er steht in der liste. der 9-3er ist nur marginal länger (wenn überhaupt)
3. dann verbindest du falsch :)

KTC

verappled
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Wien
Posts: 1409
hast schon wieder probefahrten hinter dich gebracht?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 1814
wie wärs mit einem Toyota Auris
5-Türer 2,2 D-4D 180 6-Gang Schaltgetriebe Premium X 27.633,60€

177ps.. also wird schon nicht so schlecht gehn, hat auch schon diverse tests, zb auto motor sport, gegen den golf gewonnen.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
toyota auris? peugot 207/307?

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1596
ich hätte den 118 d eigentlich von freitag nachmittag bis samstag vormittag letzte woche vom Höglinger Denzel Linz zum freien fahren bekommen, aber der unfähige mitarbeiter hat vergessen, ihn zu reservieren. weils so witzig sind, hat sich dann kein verkäufer für mich so richtig zuständig erklärt und wollte die situation ernsthaft bereinigen. verdammt war ich da anbissen.

somit ist der denzel sowieso gestorben, aber mit ihm auch der bmw. das muss kein außenstehender verstehen. ;)

von gestern bis heute nachmittag hab ich nen knapp 2j alten mazda 6 sport vor der wohnung stehen. von den daten (alter, km, preis) her sehr interessant, aber entweder kann ich s diesel ökonomisch fahren nicht optimal oder die hütte sauft generell überdurchschnittlich viel (was ich eher glaub, weil man solche "mein 6er säuft"-threads sher oft im netz findet und ich mit einigen andren diesel schon verbrauchärmer gefahren bin). knapp unter 7l ist bei eigentlicher sparsamer überlandfahrt schon mehr als ich mich erwartet habe. weiters hat er kein esp/asr.

dh: weiter probefahrisieren.

-drey-
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz