"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

neue karre muss her, ideeneinbringung

Drey 05.07.2007 - 13:57 4859 64 Thread rating
Posts

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Ist zwar etwas größer als gewünscht, aber ich will ihn dir trotzdem nicht vorenthalten ... ;)

edit: Link entfernt, Fahrzeug steht nicht mehr zum Verkauf.
Bearbeitet von Dimitri am 16.07.2007, 11:16

highshot

Big d00d
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: Kärnten / 8010
Posts: 349
@Alfa147

Die Pre-Facelifts gibts nachgeschmissen. Wenns neu sein soll, kommst am Facelift net vorbei. Schon Probe gefahren?
Das ist bei mir der Ausschlaggebende Faktor gewesen. Dagegen fahren sich Golf V, Peugot 207, Mazda 3 (?, der kleinere) wie schwangere Pottwale.
[OT]
Wennst an Pakt mit dem Teufel eingehen willst und Pre-Facelift haben willst: Alfa 147 GTA (der säuft leider wie ein Loch, ist aber jeden Tropfen wert.) Hier sollts die Plexiglas-Motorhaube als Extra geben :sabber: :träum:
[/OT]
Das mit der Fehleranfälligkeit trifft leider vorallem die 2,0 Selespeed (150PS Benziner, Schaltwippen hinterm Lenkrad)
Die Diesel sind scheinbar um einiges robuster. (zumal die Kübel jetzt von General Motors gefertigt werden).

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Zitat von Drey
3) saab verbind ich nicht gerade mit qualitativ hochwertigen autos (aber ok, es hat sich in letzter zeit wahrscheinlich viel getan, vulgo alle gleich mies)
Warum denn das?

Skobold

Inventor of Super Toast
Avatar
Registered: May 2002
Location: Anatolien
Posts: 1098
Ich persönlich find in der Preisregion besonders die Skoda Oktavia sehr interessant.

Um 24.000€ kriegst das Teil neu,Kombi, mit Allrad, ESP, 6 Gang Getriebe und so weiter.
Ich kenn nur den 110 PS Diesel Motorisierung, der ist zwar nicht die Spritzigkeit selbst, hat aber ein sehr straffes Fahrwerk und ist trotzdem ausgesprochen Langstreckentauglich. Selbst nach 8 Stunden Fahrten nach Deutschland steigst sehr entspannt aus. Und wennst keine Bergrallies damit fährst ist ein Verbrauch um die 6 Liter sehr realistisch. Vor allem beim 4x4 macht sich die etwas höhere Sitzpostion angenehm bemerkbar.

Gut, klein ist er nicht, aber auf alle Fälle mal eine Probefahrt wert. Vom Fahrgefühl kann der sich locker mit VWs und Audis messen (is ja auch über weite Strecken baugleich).

Dimitri

PerformanceFreak
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Austria / Graz
Posts: 2920
Zitat von Skobold
Ich persönlich find in der Preisregion besonders die Skoda Oktavia sehr interessant. Vom Fahrgefühl kann der sich locker mit VWs und Audis messen (is ja auch über weite Strecken baugleich).
rofl - Schon mal einen gscheiten Audi gefahren? :p
Von der Verarbeitungsqualität bzw. den verwendeten Materialien gar nicht zu sprechen ...

Stahl

Big d00d
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: Wien
Posts: 211
Würd dir echt mal zu ner Probefahrt mit nem 3er Mazda raten, bin jetzt mal mit dem 6er Benziner mit 120 PS gefahren und muss sagen der fährt sich sehr angenehm. Laufruhig und vom Fahrwerk her auch sehr angenehm. Wenns eher günstiger und kein Neuwagen sein soll, dann würd ich dir zum Vorgänger Modell 323 in jeder Ausführung raten. Ausserdem rat ich dir ab jetzt noch so an Diesel Traktor zu kaufen :D Die kosten im Verbrauch eh schon fast dasselbe und in der Anschaffung sans auch teurer :D

@Dimitri: Jo Audi san von der Verarbeitungsqualität super, aber in meinen Augen viel zu überbezahlt. Einfach viel zu teuer. Und man findet nicht wirklich viele A3 in gutem Zustand, und wenn dann wollens a Lawine dafür.

MfG Stahl

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3233
Zitat von Drey
ich hätte den 118 d eigentlich von freitag nachmittag bis samstag vormittag letzte woche vom Höglinger Denzel Linz zum freien fahren bekommen, aber der unfähige mitarbeiter hat vergessen, ihn zu reservieren. weils so witzig sind, hat sich dann kein verkäufer für mich so richtig zuständig erklärt und wollte die situation ernsthaft bereinigen. verdammt war ich da anbissen.

somit ist der denzel sowieso gestorben, aber mit ihm auch der bmw. das muss kein außenstehender verstehen. ;)

hat einen grund warum die meisten zum reichhart nach mauthausen fahren...

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von DKCH
hat einen grund warum die meisten zum reichhart nach mauthausen fahren...

zusammenhang?

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4469
den zusammenhang sollte man erkennen, wenn man den beitrag liest...

der kundenservice beim höglinger-denzel ist für viele nicht zufriedenstellend, somit weichen einige auf einen anderen händler aus...

zusammenhang genug?

m_9

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: Wien Umgebung
Posts: 0
Mini Cooper D?

110 PS
4,4l/100km
ab 20.200......

Die Marke ist kult....;)

M_9

Starsky

Erbeeren für alle!
Registered: Aug 2004
Location: Proletenacker
Posts: 14293
Zitat von m_9
Mini Cooper D?

110 PS
4,4l/100km
ab 20.200......

Die Marke ist kult....;)

M_9
ich denke, er sucht ein auto ;)
da könnte er sich auch den neuen fiat 500 ansehen :)

m_9

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Jul 2007
Location: Wien Umgebung
Posts: 0
Zitat von Starsky
ich denke, er sucht ein auto ;)
da könnte er sich auch den neuen fiat 500 ansehen :)

hmm....gigant ist er sicher keiner......

....aber ihn mit dem fiat 500 zu vergleichen wäre doch allein wegen dem design schon seeeeeeehr mutig ;)

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat von m_9
Mini Cooper D?

110 PS
4,4l/100km
ab 20.200......

Die Marke ist kult....;)

M_9
sagen wir mal so, bei ner bestimmten gruppe ists kult...

Cadoc

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Klosterneuburg
Posts: 346
Mutter hat sich einen Chevrolet Nubira gekauft (Daewoo). Was sich ist Kombi Benzin mit 96 kw. Um 15.000

Ich bin erst 20 km damit gefahren (Händler bis nach Hause) aber ansich gehts sicher nur imho ist die Verarbeitung wie bei einem Acer Lapotp. Vorher hatte sie einen Primera Kombi 1999 Baujahr und im Vergleich der "Ideen am Amaturenbrett" war der Nissan 99 so weit wie der Nubira jetzt.

Schau ihn dir an, es sollte beim Beyschlag in der Muthgasse noch einen geben um den selben Preis mit Blau Metalic.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
wenn ich des geld hät würd ich mich wahrscheinlich zwischen nem mini und nem focus entscheiden.
muss aber sagen dass mir der a3 auch sehr gut gefällt
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz