"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nicknames / Aliases

vEspertine 11.02.2002 - 22:55 28558 286 Thread rating
Posts

vch

very crazy humanchild
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Salzburg
Posts: 58
vch ergibt sich aus jeweils dem ersten buchstaben meiner namen - also vorname, christlicher name, hauptname ;)

kann mich erinnern dass ich das kürzel schon auf meinem allerersten fahrrad oben gehabt hab und es hat sich bis heute gehalten nur hats halt früher kaum einer mit mir in verbindung gebracht. als ich anfing im internet rum zu tuckern und für meine erste e-mail-adresse was kurzes suchte, das einerseits noch frei war und andererseits wirklich was mit mir zu tun hat, hat sich der nick dann endgültig herum gesprochen. allerdings nennt mich kaum einer IRL vch.
das war vor 3 jahren oder so. anfang dieses jahres hab ich mich einfach nicht mehr mit dem nick identifizieren können und wollte mir was anderes suchen. hab mir manches überlegt aber wieder verworfen bis ich dann so gegen märz auf casandra gekommen bin. dachte, bingo, das ist es bis ich mit einer studienkollegin, die sich sehr für sprachen und bedeutung der namen interessiert, darüber diskutiert habe, was cas(s)andra denn bedeute. sie meinte nur der name sei sehr gut und treffend für mich: die, die männer übertrifft... naja, damit war casandra für mich gestorben und ich bin nach wie vor, und das schon fast lebenslänglich, fauzehhah

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
Spikx kommt von Spooky
HUJI hat si da mal verschrieben ;)

und Spooky... weil.. naja vor ~4 Jahren hab i halt amal so meine Internetanfänge ghabt.. und wollt a synonym für "abnorm"... irgendwie hab i an Spooky gedacht (vielleicht hab i da vorher grad irgendwann mal Casper gsehn).
Und ja ich weiß dass Spooky ein gängiger Nick is, und deshalb auch nicht sehr individuell und originell is.

Trotzdem hab ich ihn beibehalten, außer in Ausnahmefällen wie diesen, wenn da Nick scho vergeben is...
Bearbeitet von Spikx am 25.10.2002, 17:21 (trotzdem schreibt ma mit harten "t")

Binärmensch

Banned
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: österreich / ni..
Posts: 724
kA ob ich hier schonmal reingepostet hab.. ich post einfach nochmal :D

SUKA bedeutet eigentlich nix. da mein alter nick gesuckt hat wollt ich einfach nen neuen, der möglichst kurz is, nix bedeutet, und kein zungenbrecher is.

so bin ich halt auf suka gekommen..

erst später wurde mir erzählt das suka auf russisch hu*e bedeutet.

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
alexsb ==> Alexander == Vorname
sb ==> SnowBoard

edit: spellcheck
Bearbeitet von alexsb am 25.10.2002, 22:59

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
was bitte is ein "Vornahme" :D;)

Pedroso

back on duty
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: L´dorf
Posts: 809
das Gegenteil von nachnahme?:p:D;)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
mein nick kommt auch von meinen namen

Silva -> mein nachname
surfer -> kommt von der serie Silversurfer, da hab ich mir das surfer "ausgeborgt" :D :D

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Pedroso
das Gegenteil von nachnahme?:p:D;)

:D Scherzkeks?

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
JAJA! Verarschts mich nur! Ich bin ja eh nur ein kleiner Legastheniker ;)

edit: *peinlich* *sichverkriech*
Bearbeitet von alexsb am 25.10.2002, 23:02

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
:eek: Legasteniker kannst schreiben, aber Name net? ;)

SCNR

Phantomias

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Entenhausen
Posts: 192
dürft ja ned allzu schwer zu erraten sein was meiner bedeutet.. :D

enstehungsgeschichte:
als ich mich zum erstenmal in einem forum registriert habe, musste ich klarerweise einen Nickname angeben und da mir auf die Schneller kein gescheiter eingefallen ist, habe ich meinen Blick durchs Zimmer schweifen lassen und da sind mir ein paar Phantomias-Comics in die Augen gesprungen..

Phantomias -> Identität geheim -< gilt in gewisser Weise auch fürs netz -> den nehm ich


that's it

Phantomias

Big d00d
Registered: Dec 2001
Location: Entenhausen
Posts: 192
Zitat von WONDERMIKE
:eek: Legasteniker kannst schreiben, aber Name net? ;)

SCNR
aber Du anscheinend ned.. :D

Legastheniker

alexsb

hmm
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: near Graz
Posts: 1566
Geh hör ma auf, i schreib nur no in Mundart!

Im Ernst, normal mach ich nicht (ganz) so viele Tippfehler ;)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10547
Zitat von Phantomias
aber Du anscheinend ned.. :D

Legastheniker

damn! :D 0wn3d ... und des obwohl ichs ma eh a paarmal angschaut hab :D

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Geiler Thread, gut, dass den wer ausgegraben hat :)

Also ganz am Anfang vor etwas mehr als fünf Jahren musst ich mir soweit ich mich erinnert kann in einem Spice Girls Chat (:o)das erste Mal einen Nick verpassen. Und weil ich die Sporty Spice (MelC), so nett sportlich fand, hab ich halt mal MelE genommen (E für meinen Vornamen).

Dann bin ich im ICQ eingestiegen, und da hab ich dann doch was vernünftiges gebraucht, aber ich wollt keinen Nick, der nix mit mir zu tun hat, und der mir vielleicht in an halben Jahr nimmer taugt, also hab ich überlegt und bin draufgekommen, dass die Initialen meiner 3 Vornamen eh was nettes ergeben nämlich Ece. Das erste E is deswegen gross, weil die anderen beiden Vornamen eh keiner verwendet.

Zwischendurch hab ich mal für ca. 1/2 Jahr einen Nickchange vorgenommen, weil ich mal ne Veränderung brauchte, und hab mich dann für Unicornbird entschieden, weils a bissl Fantasy is mit Unicorn, und ein Bird dazu, damits auch wirklich ausgefallen is. In einer Newsgroup hat mir wer sogar mal ein paar nette Gifs und so zusammengebastelt, hier eines davon :)

click to enlarge

Irgendwann bin ich dann wieder zurück zu Ece, weils dann doch mehr ich bin. Was sich dann noch herausgestellt hat, da mich im ICQ total viele Türken angechattet haben ist, dass Ece auf türkisch Königin heisst, was ja dann auch wieder nichts schlechtes ist :) Und es ist daher auch nachzuvollziehn, dass dieser Nick leider nicht unique ist.

Als ich dann angefangen hab zu quaken, musste auch ein zusätzlicher Nick her, und da da grad die Aufregung über die Teletubbies so gross war, wollt ich da nicht aussenvor stehen und die Laalaa war noch die netteste (Gelb ist eine schöne Farbe ;)), und ums kurz zu machen einfach Lala. Und Lala ist an sich mein Name nur zum Gamen. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen heisst mein Lala Wormsteam Lalala, Dadada, Nanana und Uiuiui. :D

Wie ich zu oc gekommen bin hab ich mich Lala genannt, aber das eigentlich um Compis und posten geht binich dann doch auf Ece zurückgekommen, und Lala bleibts beim Gamen.

So, jetzt konnt ich mich endlich aussprechen :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz