"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Niki Lauda ist gestorben

xtrm 21.05.2019 - 03:08 5290 46
Posts

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1818
Rip

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Der Mann war eh eine harte Nuss.

RIP!

FirstBlood

Here to stay
Registered: Jun 2000
Location: Austria
Posts: 2321
Wieder ein großer Österreicher der gehen muss. :(
Ruhe in Frieden!

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat aus einem Post von xtrm
Eine sehr freche Aussage, die hier nichts zu suchen hat. Er hat sich alleine ganz nach oben gearbeitet, er hat nie aufgegeben, hat Unglaubliches überstanden und erreicht und ist ein Symbol dafür, dass es sich lohnt, seinen Träumen zu folgen, zu kämpfen und nie aufzugeben.

ah, mir war gar nicht bewusst, dass ich mir von dir den mund verbieten lassen muss? unglaubliches überstanden und erreicht - jo eh, imho halt trotzdem eher im bereich motorsport (ich persönlich finds ja auch unglaublich und wahnsinn, dass man einem 70 jährigen noch eine neue lunge einbaut).

Zitat aus einem Post von xtrm
Und bitte, gründe einmal eine Fluglinie, oder gleich mehr als eine. Das ist Wahnsinn. Ich war erst letzte Woche bei einem Vortrag des Austrian Airlines CEOs - man kann als Laie nicht abschätzen, was für ein Aufwand es ist, eine Airline zu gründen und führen.

eh, jedes unternehmen in die größe zu entwickeln ist eine leistung. wenn's nach dem geht wär aber der gaston glock oder der mateschitz eher einer "größten persönlichkeiten", die haben halt erfolgreiche firmen gegründet und nicht immer kurz vom exitus gut verhandelt und verkauft. und ad fluglinie - als charterflieger anfangen und dann richtung linienverkehr wachsen ist jetzt imho nicht so ungewöhnlich und kein "OMG DER STEVE JOBS DER FLUGLINIEN IST VON UNS GEGANGEN"-event... sonst gäbs sowieso nur eine airline :p

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich bitte trotzdem um ausreichend Anstand diesen Themenkomplex hier vielleicht nicht bis in die letzte Pore zu diskutieren

normahl

Here to stay
Registered: Aug 2003
Location: AT
Posts: 3575
Rip

Jackinger

Legend
Bartwurst!
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Pale Blue Dot
Posts: 1534
RIP

zeta

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: Wien
Posts: 515
Früher ein guter Sportler und damit eine Persönlichkeit.

Mir persönlich wird er aber eher als schlechter Geschäftsmann, mit seiner Homophobie, Geldgier und Engstirnigkeit in Erinnerung bleiben.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10612
rip

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Zitat aus einem Post von xtrm
alleine ganz nach oben gearbeitet,

Sorry auch wenn er ein epischer typ war, das ist schlichtweg falsch. _Alleine_ hat er mal gar nix gemacht. Es gehört ersten Glück dazu, zweitens hatte er immer Unterstützung von vielen Leuten, seis seelisch oder wirtschaftlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
wo hast denn den blödsinn her ? selbst in die f1 hat er sich mit einem eigenen kredit "eingekauft" weil die familie in nicht unterstützen, selbes bei der lauda air

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Reicht ja schon wikipedia zu lesen. Er wurde von Anfang an gesponsort und seine Familia ist wohlhaben. Das sind nur zwei Fakten von vielen.

Zum Anfang:
Zitat
1969 startete er mit einem Kaimann, gesponsert von der Ersten Österreichischen Sparkasse, Wien, in der Formel V. I

Außerdem war er großteils seines Lebens in einer Beziehung bzw. verheiratet.
Ich glaub du weiß nicht was "alleine" bedeutet.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8911
ja die familie ist wohlhabend hab ihn aber genau gar nciht unterstütz, und bei march hat er sich mit seinem privatkredit eingekauft, dass er dann bei ferrari war hat nicht viel mit geld zu tun, enzo war einfach von ihm überzeugt

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Zitat aus einem Post von chinchin
Reicht ja schon wikipedia zu lesen. Er wurde von Anfang an gesponsort und seine Familia ist wohlhaben. Das sind nur zwei Fakten von vielen.

Ich glaub du weiß nicht was "alleine" bedeutet.


Da fliegt dann einfach so der Erzengel Gabriel ein und wirft Sponsomilliarden ab?

Ja, die Definition von "alleine" ist schwierig, aber wenn du alleine Sponsorgeld aufstellst bist immer noch alleine und hast es alleine aufgestellt.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13867
Zitat aus einem Post von chinchin
Reicht ja schon wikipedia zu lesen....


och bitte

https://www.youtube.com/watch?v=HNwz_uaRd64
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz