"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Nokia Content Copier Problem

Roman 11.02.2010 - 18:39 775 1
Posts

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
Hallo Leute

Ich hab grad einen Bock geschossen. Mir fehlen alle Kontakte die auf der alten SIM Karte gespeichert waren.
Das alte Telefon hab ich per Nokia PC Suite - Content Copier - Backup mit allen Optionen gesichert. Dann das Telefon gewechselt (inkl alte SIM). Nachdem das neue Telefon eingerichtet war mit Profilen etc gleich mal wieder ein Backup gezogen, sicher ist sicher. Dann draufgekommen das das neue Telefon zB. Karten und GPS hat also Internet freischalten lassen. Die sagten ja die SIM muss getauscht werden die alte kann das nicht. Also neue SIM her weil ich hab ja eh 2 Backup wo alles drauf sein muss (eins vom Alten eins vom Neuen).
Nun hab ich eine neue SIM und benutze den Content Copier um meine Kontakte wiederherzustellen und siehe da bei keinem der beiden Backups sind die SIM Kontakte dabei??
Irgendwas ist da 1) in die Hose gegangen und 2) was zum Kuckuck ist am der PC Suite einzustellend das es die SIM Kontakte mit herunterspeichert?
Es ist natürlich möglich das sich das Problem erledigt falls die im Handy-Shop die alte SIM schon zerstört haben. Nur falls ich sie morgen wieder bekomme möcht ich gerne wissen wie ich das ganze dann richtig hinkrieg.

Danke im voraus für jede erdenkliche Hilfe (inkl Gebete aller anerkannten Religionen um die alte SIM zu retten).

Lg
Roman

Roman

CandyMan
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Im schönen Kär..
Posts: 3776
[UPDATE]

SIM Karte ist schon entwertet (Fachsprache für zerbrochen) also hat sich das Thema erledigt. Kontakte sind weg.
Interessant ist aber trotzdem warum bei der Sicherung die SIM Kontake nicht gespeichert wurden.

Thread kann closed werden, danke.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz