"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Holzwürmer & Bastl Wastl

semteX 26.12.2021 - 15:10 64921 483 Thread rating
Posts

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
ich hab ja aktuell ein paar eichen - slabs liegen die ich entrinden muss... ich überleg grad ob ich direkt mit der flex und schruppscheibe draufgeh oder vorher mim kärcher probiern soll..

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
wennst die Struktur nicht brauchst, ist der kärcher wohl net nötig

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
i hab a andere frage: gibts für die x-lock winkelschleifer nen adapter von xlock auf die normalen aufsätze? i fühl mi in der zubehör abteilung da ziemlich nackert.

außerdem gibts grad auf amazon den bosch professional distanz laser für 55€. gut, dass ich den am dienstag noch um 75€ gekauft hab.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308

ich hab nen schalldämpfer gebaut :D

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
Leiwand, kannst da bisserl ins Detail bitte gehen?

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9798
Geht auch in die Richtung: https://youtu.be/e_WJ9DRAVRU

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von ica
Geht auch in die Richtung: https://youtu.be/e_WJ9DRAVRU

geht nicht nur in die richtung sondern war meine inspiration :D i muss sagen, nachdem ich OSB hass, das bauhaus hass und an dem tag so ziemlich alles gehasst habe (vor allem als ich das OSB dann geschnitten hatte und mein ganzer körper gejuckt hat als ob ich in ****ing dämmwolle gelegen hätt) gibts keine fotos :D

wie gesagt, vorbild war das video, allerdings fand ich das original design jetzt ned so prickelnd. meiner meinung nach muss ma den schall wesentlich mehr brechn als er das getan hat. also war meine idee: 180° turn aber gleichzeitig die luft bissi lenken, dass sie ned komplett in nem eck verreckt und verwirbelt

click to enlarge

mehr oder weniger hab ich das ding dann auch so gebaut, alle freiflächen mit akkustiknoppen ausgekleidet (hatte ich noch herum liegn), mir von am spezl die 2 anschlüsse druckn lassn (wollte direkt draufflanschen und ned erst wieder irgendwie mit nem schlauch herumeiern) und voila.

ergebniss ist imho _wesentlich_ besser als das original.

wenn ma hinter der öffnung steht hat ma nen "schönen, breiten, langsamen, warmen" luftzug. perfekt imho.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308

till the ****ing wheels come off!

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2737
So, hab mir mal Material für ein 0815 Treppenschutzgitter gekauft, weil die fertigen Lösungen alle unpassend erscheinen. Wünscht mir Glück. XD

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8052
Wenn’s um das Licht geht: Nervt das nicht nach ein paar Minuten?

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Wenn’s um das Licht geht: Nervt das nicht nach ein paar Minuten?

die absaugung hat 2.5kw, die rennt eh nur sporadisch, sonst kann ich privatkonkurs anmelden :D

und na, es stört ned, ma sieht jetzt wenigstens was allein an dreck abgesaugt wird, wenn ma einmal nur die kreissäge absaugt. außerdem kann ich jetzt immer nachschaun, wie weit der sack schon gefüllt ist (das war der eigentliche grund fürn mod).

sollte mir das blau aufn wecker gehen kann ich eh mit 3 brücken RGB steuern. dann gibts halt weiß ;)
@JDK: have fun!

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
click to enlarge

Seit langem mal wieder ein Holz Projekt - Kofferraum Camping Box für den Familien Caddy :)
Ab nächster Woche beginnt dann der Bau.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14308
schaut.. aufwändig aus :D warum hat der deckel so viele löcher? gewichtsersparnis?

mit was schneidest das? cnc oder hand?

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Ich denke ich werde wohl alles mit der CNC schneiden.
Die Löcher sind einerseits Gewichtsersparnis und andererseits zur Montage von Spannnetzen, falls einmal was obenauf liegen muss.
Laut Berechnung wird die Box dann inkl. der Lastenauszüge auf ca. 45-50 kg kommen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz