"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

oc.at Holzwürmer & Bastl Wastl

semteX 26.12.2021 - 15:10 64907 483 Thread rating
Posts

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
eventuell mit so einer nylon schleifbürste. Gibts als Scheibe/Topf fürn akkuschrauber oder in breit für Bürstenschleifer.

smashIt

master of disaster
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: OÖ
Posts: 4998
ich würde es grau lassen.
auf dauer bleibt dir das eh nicht erspart.

CitizenX

Here to stay
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Wien
Posts: 988
Zitat aus einem Post von PIMP
Wir haben draußen am Balkon solche geriffelten Bretter. Auf der Wetterseite sind die Bretter schon sehr grau, auch wenn wir sie jährlich neu einlassen. Dieses Jahr haben wir einen „entgrauer“ gekauft - ich würde gerne die Bretter vorher leicht abschleifen, aber wegen der Riffel komme ich nicht dazu. Gibts dafür eine elegante Lösung? Außer auf Knien mit der Hand?
click to enlarge

Hochdruckreiniger geht gut, nimmt dir allerdings diese oberste Schicht an Fasern ab -> rau und wird schnell wieder kommt

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1705
grad mit Hochdruckreiniger aufpassen, mein Schwiegervater hat es übertrieben und jetzt hatte er ~ 2 Jahre eine "Igel-Terrasse" wie meine Kinder es genannt haben.

Ich lasse es vergrauen, einmal hab ich mir den Hochdruckreiniger (nicht eine ganz harter Strahl oder dieser "Mopaufsatz") angetan, wegen meiner Frau, find es unnötig.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz