"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Oc.at Rätsel -was surrt da?

Athlon1 16.03.2018 - 21:43 790 13
Posts

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5180
Hallo Leute, der Titel klingt lustig, aber ich brauche Tipps ;)

Wir wohnen seit einem halben Jahr im "neuen" Haus bj74. Im Schlafzimmer fiel uns nach dem Einzug ein surren in der wand auf, wie es manche Netzteile machen.

Es war aber nur manchmal so 20-30 min dann wieder nicht, zu verschiedenen Uhrzeiten. Es surrt weiter auch wenn ich den Haupt Fi ausschalte!

An der Aussenwand sitzt der EVN Zuleitungskasten mit dem Strom. Die EVN war im Herbst 2x da und hat beim 2. Besuch aus dem Kasten alle alten Sicherungen entfernt und gegen einen neuen ohne getauscht, die schließen aus dass es von da kommt.

Nach dem 2. EVN Besuch ende Oktober war es auch weg. Bis letzte Woche als es plötzlich wieder da war.

Bin echt ratlos, hat jemand eine Idee? Bienen oder so kann ich mir nicht vorstellen...

Danke!

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 6162
Ich weiß so etwas ist nicht lustig, erinnert mich allerdings an Better Fall Saul. :)

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14200
Gas? Wasser?
Hab tw. Auch am Heizkörper komische Geräusche bei gewissen Heizstufen.

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5180
Nein keine anderen Leitungen in dieser Mauer...

tialk

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3001
bei mir sind es die Heizkörper seit es eine Fernwärmestörung gab - das surren breitet sich über die Rohre aus..

Error404

Halflife 3 confirmed
Avatar
Registered: Mar 2006
Location: Ösareich
Posts: 2717
Holz das geht?

Athlon1

Future has arrived!
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: NÖ
Posts: 5180
Ist eine Ziegelmauer ;) Heizung schließe ich auch aus da wie gesagt nichts in der wand und surrt auch wenn fi aus

Rogaahl

forum slave
Avatar
Registered: Feb 2014
Location: K
Posts: 541
Anti Maulwurf Dings das in der nähe von der wand im Boden steckt und vibriert? könnte über Winter nicht genug licht bekommen haben und jetzt schon.

M4D M4X

Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7407
irgendwelche Freileitungen, deren Schwingungen sich auf das Mauerwerk überträgt?

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 35980
Bist dir sicher dass es aus der Wand kommt?
So ein Surren kann sehr schwer lokalisiert werden. Ich hätte ja auf Wasser oder Heizungspumpe getippt

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 659
Kannst das Geräusch aufnehmen und hier posten? Das würd schon helfen.

Mir war voriges Jahr ein unangenehmes Fiepen neu, das ich vorher noch nicht kannte. Es stellte sich als die immer beliebter werdenden Gardena Bewässerungssysteme heraus die die Leute auf ihren Balkonen einsetzen. Erst als ich selbst so eines im Garten installiert hatte, hab ich das Fiepen bei zu starkem Wasserdruck bemerkt.

charmin

ZURÜCK VONG ZEIT HER
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 8247
vibrator einbetoniert? :D

mr.nice.

Newsposter
OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 3901
Ich tippe auf einen temperaturgesteuerten Lüfter im EVN Kasten, der hin und wieder läuft.

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 6274
meistens ist es die naheliegendste fehlerquelle ja, würde auch auf den kasten tippen.

Ockhams Rasiermesser
L E F T B A R
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum