"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Österreich im Internet - wo seid ihr unterwegs?

xyto 04.01.2013 - 00:56 2536 22
Posts

xyto

Addicted
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Ned in Ö
Posts: 515
Mir ist gerade bewusst geworden, dass ich eigentlich fast nur auf englischsprachigen (v.a. us-amerikanischen) Seiten unterwegs bin.

Ich wollte Euch mal fragen auf welchen lokalen/österreichischen Seiten ihr surft oder wie ihr das Internet diesbezüglich nützt?
Eher im Bezug auf Communities, weniger reine News-Seiten, wobei letzteres vielleicht auch interessant ist.

Nach einer kurzen Recherche hab ich folgende Foren gefunden, wo scheinbar noch halbwegs was los ist (neben overclockers):

http://www.politik-forum.at/
http://forum.szene1.at/
http://www.esoterikforum.at

Und dann natürlich die einschlägigen News-Seiten (futurezone, orf, standard...).

Ich schätze, das meiste in der Hinsicht hat sich auf Facebook verlagert, was ja zu einer Art "Netz im Netz" wird, Zensur & "walled garden" inklusive, vielleicht aber auch nicht? (in FB bin ich nicht unterwegs).

Wie ist es bei Euch?
Bearbeitet von xyto am 04.01.2013, 01:12

pari

grml
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: NÖ
Posts: 1710
dafuq, esoterikforum? lol

aber es stimmt, so reine foren/communities sind ein wenig am verschwinden. zB auf der uni wird auch vieles über facebook besprochen, besser und übersichtlicher wäre es in einem forum.

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 13672
öhm... oc.at? :D

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
ich eigentlich auch nur auf oc.at:)

Anon337

done
Registered: Sep 2000
Location: .
Posts: 2819
oc.at

selten mal im fb online.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9264
Zitat von FX Freak
ich eigentlich auch nur auf oc.at:)

issue

Rock and Stone, brother!
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Linz
Posts: 3601
oc.at, reddit, archlinux forum. Frueher noch wcm, aber da gehts jetzt um wenig :)

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
also geht es hier um die communities?

ich bin auf oc.at, orf.at, derstandard.at, kleine.at unterwegs

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
rofl das szene1 Forum is der Hammer: "was machen wenn ich total heiß bin aber kein Kondom dabeihab" :D, "wer will mich?" :D

Najo. oc.at, 2 Uniforen wo auch nix los is und das wars dann auch schon.

Im restlichen Internet find ich mir aber auch nicht viel interessantes. Tja, first world problems.

revers

Big d00d
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: NÖ
Posts: 300
vorranging auf oc.at - best site ever :D
thinkpadforum.de
derstandard.at
dlsr-forum.de
fb - wird auch für uni-besprächungen genutzt (leider)

Locutus

Gaming Addicted
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: Wien
Posts: 10537
- oc.at
- nfsplanet.com (auch nur weil ich dort Admin bin)
- youtube (gucken und uploaden)
- ab und zu facebook

isengard

Big d00d
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: R6
Posts: 256
oc.at
dslrforum.de
pff.de
motor-talk
uhrforum
bikeboard.at
macuser
standard.at
chefkoch.de

DKCH

...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3239
Zitat von pari
dafuq, esoterikforum? lol

aber es stimmt, so reine foren/communities sind ein wenig am verschwinden. zB auf der uni wird auch vieles über facebook besprochen, besser und übersichtlicher wäre es in einem forum.

i hab die ersten drei mal drüberschaun erotikforum.at gelesen :D

Anima

OC Addicted
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: Pannonia
Posts: 1726
oc.at und reddit

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4878
Zitat von DKCH
i hab die ersten drei mal drüberschaun erotikforum.at gelesen :D
+1 :D

communities bezogen...
deutsch: oc.at, ASB
englisch: xda

passiv...
heise (nur wenn ich lachen muss - dann v.a. windows / linux meldungen), derstandard
Bearbeitet von HUJILU am 04.01.2013, 09:17
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz