"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Option für oc.at Member - Zahn/Zähne

~PI-IOENIX~ 26.03.2012 - 18:23 453123 240 Thread rating
Posts

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Das klingt ultra unprofessionell. "Darf der Herr Ihnen in den Mund schauen während ich die Plombe raushol?"

Wieso wird eigentlich jede Frage nach Zahlen gleich als Angriff aufgefasst... Du bist eigentlich auch zum Wissenschafter ausgebildet, erinnerst Dich noch?
Bearbeitet von eitschpi am 13.09.2018, 09:22

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4791
Welcher Profession gehörst du noch gleich an? Wieso fragst ihn dann um seine Meinung? Für dich als Wissenschaftler vorm Herrn sind diese Fragestellungen doch sicher einfach zu lösen.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von eitschpi
Das klingt ultra unprofessionell. "Darf der Herr Ihnen in den Mund schauen während ich die Plombe raushol?"

Wieso wird eigentlich jede Frage nach Zahlen gleich als Angriff aufgefasst... Du bist eigentlich auch zum Wissenschafter ausgebildet, erinnerst Dich noch?

I bin talentierter Handwerker mit Uni Abschluss der weis was für den Patienten optimal in der Anwendung funktioniert. Man möge es mir verzeihen wenn ich mich keine Studien über Amalgamvervärbungen widme weil ich sie schlicht und einfach täglich sehe von dem her hat sich die Frage noch nie gestellt. Zahn nimmt eben die graue Farbe vom Silber an bis a aufgrund der Ablagerungen irgendwann selbst schwarz ist nothing special about it. Hoffe es so verständlich wie möglich erklärt zu haben :ghug:

Saddamski

Big d00d
Registered: Jan 2009
Location: Austria
Posts: 343
a frage hät ich aber trotzdem (acuh wenns mich nicht betrifft, ich aber von vielen ärzten schon unterschiedliches gehört habe) -> sollte man tadellose amalgamfüllungen überhaupt ersetzten, bzw. warum würdest du es machen? Die verfärbungen werden sich ja vermutlich eh wieder entfernen lassen bzw. später von einer anderen füllung verdeckt?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Vollkommen Intakte auf Backenzähnen kann ma belassen.
Die Verfärbungen ziehen in die gesunde Zahnsubstanz ein. Um diese wegzubekommen ist es nötig einiges an gesunder Substanz zu entfernen da das Komposit Material schwarz nur bedingt abdeckt und desshalb Kunststofffüllungen einen Graustich aufweisen. Kommt im Alltag oft vor das Patienten sagen sie nehmen die schlechtere Optik in Kauf wenn ma im Gegenzug nicht stark verfärbte aber prinzipiell harte Zahnsubstanz entfernen muss

eitschpi

alpakaflüsterer
Registered: Dec 2004
Location: eierbärhausen
Posts: 4363
Danke, es geht auch ohne Radikalopposition zu Zahlen.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Zu mir kommen und durch Tetric Evo Ceram Komposit ersetzen



So is es. 120 verlange auch ich bei Mehrflächenfüllungen auf Backenzähnen ist der übliche Preis


Hi

wtf ist das?

Etwas "besseres" als der Kunststoff?
Ich weiß, ich könnte jetzt lange googeln, aber ich glaube du kannst das schneller in 2 Sätzen schreiben

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von dolby
Hi

wtf ist das?

Etwas "besseres" als der Kunststoff?
Ich weiß, ich könnte jetzt lange googeln, aber ich glaube du kannst das schneller in 2 Sätzen schreiben

Nanohybrid-Composit mit unterschiedliche Füller und Füllergrössen für Schwerpunkt Ästhetik

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
glaub das habens bei mir in der forschungsgruppe mit der ivoclar entwickelt 8-)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Zitat aus einem Post von 7aph0
glaub das habens bei mir in der forschungsgruppe mit der ivoclar entwickelt 8-)

Kompliment an die Abteilung die Farben sind so natürlich ein Traum. Kein Graustich, nichts. Perfekt!

e-Lummi-N@tor

Newsposter
Provocateur D`Automobile
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2197
Wielange ist eigentlich die Haltbarkeit von den Kunststofffüllungen?
Hab bei mir die Amalgan bis auf eine letztes Jahr tauschen lassen, aber mein Zahnarzt meinte das man sich auf lange Sicht mal wegen Goldfüllungen einen Plan überlegen sollte. Reine Geldmacherei oder ist da was dabei?

Was würdest bei Weissheitszähnen machen? Mein zahnarzt meinte natürlich gleich das die beiden unteren raus sollten, da man sowieso schwer reinigen kann, oder zahlt sich da eine Füllung schon auch aus?

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Hängt alles von der Ausdehnung und Lage der Füllung ab weil jedem Material nach wie vor statische Grenzen gesetzt sind.
Gold ist nach wie vor das Beste weil weicher und sehr randdicht - es will nur keiner weil nicht hip genug und nur was für alte Leute
Lummi schick mir eine pm mit deiner Nr dann seh ich mir die Fotos von der Verzahnung an :ghug:

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Ich hab mir die Weissheitszaehne (mal eine Seite) im Fruehjahr prophylaktisch entfernen lassen und es is das beste Gefuehl wenn diese tickenden Zeitbomben mal raus sind.
War bei mir ein 10min Eingriff + 3 Tage Urlaub+Schmerztabletten.
Wuerd (und werd) ich sofort wieder machen - die andere Seite kommt auch noch raus.

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5925
Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Nanohybrid-Composit mit unterschiedliche Füller und Füllergrössen für Schwerpunkt Ästhetik

Ist das besser, teurer, stabiler, langhaltiger als der Kunststoff? Weil der Kunsstoff eigentlich auch die tolle Farbe hat.


Zitat aus einem Post von ~PI-IOENIX~
Hängt alles von der Ausdehnung und Lage der Füllung ab weil jedem Material nach wie vor statische Grenzen gesetzt sind.
Gold ist nach wie vor das Beste weil weicher und sehr randdicht - es will nur keiner weil nicht hip genug und nur was für alte Leute
Lummi schick mir eine pm mit deiner Nr dann seh ich mir die Fotos von der Verzahnung an :ghug:

Man kann in vielen Dingen über Geschmack diskutieren, aber HIER nicht :D
Nein, Zähne sind weiß, nicht schwarz, grau, goldig oder schweinchenrosa
Bearbeitet von d0lby am 20.09.2018, 12:02

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2960
Wenn bei mir mal ein Zahn komplett im Arsch ist, wirds Gold werden. Mir gfallt das. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz