"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Option für oc.at Member - Zahn/Zähne

~PI-IOENIX~ 26.03.2012 - 18:23 451370 240 Thread rating
Posts

pinkey

Here to stay
Registered: Nov 2003
Location: Tirol/Wien
Posts: 2271
Auch hier von mir ein kurzes Feedback.

War pers. nicht bei Ihm aber hab einige Fragen via PM gestellt und bin sehr gut aufgeklärt und ausführlich beraten worden (wenn nötig wäre ein Termin bei ihm auch sehr schnell verfügbar).

Ich denke ich hab mir u.a. durch seine Beratung einen unnötigen und schmerzhaften Eingriff erspart was ich doch sehr gut find :D

Kann ihn also vom Ersteindruck her definitiv weiter empfehlen.

Finds super das sowas hier auf oc.at angeboten wird!

Reakwon

Addicted
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: tønsberg.no
Posts: 523
es ist echt schön zu lesen, dass es immernoch professionelle Leute gibt, denen der gehaltszettel nicht an erster stelle steht! :)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Danke für die Lorbeeren und danke für die, die bisher vorbeigekommen sind und noch vorbeikommen werden!

Falls ich mal wen vergesse bitte zweimal anschreiben.

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4489
So, meine Komplettsanierung ist jetzt auch fertig :D

Ich hätte nicht geglaubt, dass ein so perfektes Ergebnis, das dabei so natürlich aussieht, überhaupt möglich ist! Der Grad meiner Zufriedenheit liegt irgendwo zwischen 120 und 150% ;)
Es war einiges zu tun, was auch insgesamt über 10 Stunden auf dem Behandlungsstuhl gedauert hat, aber das Ergebin spricht absolut für sich!
Die Beratung im Voraus war ungewöhnlich (Handybilder von meinen Zähnen verschicken & Co), aber hat super funktioniert und die Telefonate waren ausführlich und aufschlußreich.
Obwohl ich mich beim Zahnarzt immer extrem unwohl gefühlt habe und deswegen viele Jahre bei gar keinem war, waren die 10 Stunden am heißen Stuhl unproblematisch und schnell vorbei. Bei jedem Behandungsschritt gab es gute Erklärungen ohne "Fachchinesisch", präzise Vorwarnungen bei schmerzhaften Schritten und immer ordentliche Reaktionen auf den Hinweis bei unvorhergesehenen Schmerzen.

Danke nochmal, in Zukunft gibt's sicher wieder Fotos von mir, auf denen ich mit offenem Mund lache :D

EDIT: der Weg von Linz nach Graz zu den 3 Terminen war es auf jeden Fall wert!

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Danke für das Vertrauen in die Jugend und neue Herangehensweisen!

Herzlichen Dank!

Ps: Falls noch was zum nachpolieren sein sollte einfach anrufen und am Nachmittag nach FR schaun

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: /etc/graz
Posts: 2742
Endlich mal ein Zahnarzt, der einem klipp und klar erklärt, was er sieht und macht...und keine doofen Fragen stellt, während er seine Hand in deinem Mund hat. ^^

Sehr angenehme Behandlung und entgegenkommend, nur ein paar hübsche Assistentinnen muss er sich mal besorgen. :P

whitegrey

Wirtschaftsflüchtling
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: 95% Wien 5% Linz
Posts: 7302
Nachdem ich jetzt auf den oc.at Treffen auch nur Gutes gehört habe und meine Zähne in ziemlich desaströsem Zustand sind imo (habe u.A einen abgebrochenen Schneidezahn mit Plastikaufsatz der längst getauscht gehört, vor nem halben Jahr ist mir der halbe Eckzahn rausgebrochen usw. - die Zahnärztin die ich als Teenager hatte dürfte schon vor Jahren einiges verpfuscht haben und um ehrlich zu sein hab ich die Zahnpflege auch lange Zeit fast gänzlich vernachlässigt...);

Macht ihr auch unverbindliche Kontrolltermine wo mal nur nachgesehen wird was alles zu machen wäre mit Kostenvoranschlag & Co? Kontrolle/Aufwand wird natürlich bezahlt - keine Frage und nach Graz kann ich auch mal kommen :)

Ordentliche Maßnahmen kann ich mir atm zwar sowieso nicht leisten aber es wäre gut überhaupt mal einen Status zu haben oder zb. ner prof. Zahnreinigung zwischendurch anzufangen (hab ich auch schon Jahrelang nicht mehr machen lassen)...
Bearbeitet von whitegrey am 19.05.2014, 20:38

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11943
Ich glaube ich muss mich im Laufe des Jahres auch mal an Phoenix wenden, jedes Jahr neue Zahnprobleme, und oft die selben Zähne, vorallem immer Probleme mit den Plomben so das die Zähne eigentlich immer schlechter werden.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1708
Empfehlung für nen Wiener?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat von 7aph0
Empfehlung für nen Wiener?

Nach Graz fahren. :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
herzlichen dank für das ehrliche feedback

@whitegrey & fxfreak - melde mich anfang nächster woche. nehme mir für jeden gleich viel zeit, von dem her dauerts ein bissl...

BiOs

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 7400
Posts: 2920
meine sanierung ist mittlerweile auch durch :)

Ergebnis 120% perfekt :)
sollte es hier noch so angstpatienten, wie ich einer war, geben - ich kann euch nur empfehlen -> gehts zum stefan / ~PI-IOENIX~. ergebniss top und der weg dahin mag zwar anfangs nicht ganz einfach sein sein, aber es zahlt sich definitiv aus!

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich hab seit über 10 Jahren einen Zahn, der auf Dagegenklopfen recht schmerzhaft reagiert.

Meine letzte Wurzelbehandlung hat 45 Minuten gedauert, war einer der schmerzhaftesten Momente in meinem Leben und erfolglos auch noch -> Wurzelrest nicht rausgekriegt und ein Monat später (nochmal extrem schmerzhaft) wurde der gezogen. War der Nachbarzahn, auch etwa 10 Jahre her...

Am "CT" (war so eine Art Kurz-CT) sieht man eine Wolke über dem Zahn, auf Röntgenbildern hat bisher noch keiner was gefunden.

Wie schaut bei sowas die Prognose aus, wenn man nix machen lässt? Zu einer Wurzelbehandlung ohne Vollnarkose kriegen mich keine 10 Pferde mehr, auch mein Zahnarzt meinte, dass man Schmerzen mit ordinären Betäubungen ned wirklich ausschließen kann.. Stimmt das so?
Bearbeitet von NeM am 04.03.2015, 11:15

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
Danke für die Lorbeeren.

BiOs wie versprochen gehabt. Du wirst deinem Nachwuchs lächelnd entgegenblicken können. Weiterhin gut darauf achten. Sehn uns eh im Herbst

Nem. Solang keine Zyste, Tumor oder sonstiges außernatürliches im Spiel war hab ich bisher noch jeden schmerzfrei bekommen. Da kannst tiefenentspannt sein und auch ausführlich deinen Vorposter befragen. Check mal deine Termine März / April und dann schreib mir in Ruhe eine pm.

lg

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Ich war bei einem "Promi-Zahnarzt" wo ich gleich 750€ für die Resektion mit Knocheneinsatz und wwi hinlegen soll, glaub Krone gehört auch noch (nicht im Preis inkludiert :D ) Gut, der Zahn *ist* ramponiert, der Arzt meinte "Jo, Wurzelbehandlungen tun gelegentlich weh"... Geil :p

Ich denk drüber nach und werd mich, falls ich mir ausreichend in den Hintern treten kann, bei dir melden. Danke auf jeden Fall für das Angebot! :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz