"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Option für oc.at Member - Zahn/Zähne

~PI-IOENIX~ 26.03.2012 - 18:23 446834 240 Thread rating
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Heute gings meinem weisheitszahn dran. Ich war da ein ziemlicher schisser im vorfeld, weil schlimme erfahrungen mit Metzgern...

Jedenfalls muss ich sagen, das war ein Waldspaziergang. Schmerzfrei einen weisheitszahn ziehen lassen - das hielt ich vorher nicht fuer moeglich.

11/10 Wurzelheber. Bin seit Jahren beim Stefan und das wird fix so bleiben. Kann mir kein besseres Handwerk/Service/Beratung/Leistung vorstellen. :)

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
seh das erst jetzt - extrem gut zu wissen, da ich das talent habe generell beim falschen zahnarzt zu sein - paar baustellen wurden leider schon hinterlassen - ich darf nächstes halbjahr vielleicht auf dich zukommen ?

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
kann das meints ihr was ? ich hasse mit zahnseide rumzuhantieren

mat

Administrator
Legends never die
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: nö
Posts: 25373
Wäre auch interessiert. Mit Zahnseide werde ich einfach nicht warm, würde es aber schon gerne irgendwie hinbekommen. ;)

Wie steht unser Zahnarzt dazu? :)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zahnseide lässt sich imho nur durch Zahnseide ersetzen und wenns nu so fesch ausschaut..

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
diese kleinen bürsten sind ja eher für die fisch, reinigen tut das eher weniger, wenn dann schabt das metall an den zähnen.
und wenn die bürste von dem ding geführt wird, bin ich ja noch mehr eingeschränkt :bash:

@zahnseide: mit der zahnseide bin ich erst warm geworden, nachdem ich sie mehr als nur großzügig verbraucht habe. und zwar reiss ich mir mindestens einen halben meter(kein spass) runter, dann kann ich sie um beide meine zeigefinger dreimal herumwickeln(selbsthaltung) und hab in der mitte noch genug platz um zu werken

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
ich bin ja der volle fan von zahnseide. ich nutz sie nicht täglich, vielleicht alle 2-3 tage, aber dann dafür ordentlich. ich wechsle mich mit interdentalbürsten ab (vordere zähne mit zahnseide, backenzähne mit bürsten)

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4675
Zitat aus einem Post von mat
Wäre auch interessiert. Mit Zahnseide werde ich einfach nicht warm, würde es aber schon gerne irgendwie hinbekommen. ;)

Wie steht unser Zahnarzt dazu? :)

Schoooooon zur Stelle auch wenn die Freundin grad schimpft das ich selbst in der Südsteiermark mit dem Handy beim Frühstück sitz

So wie ich das sehe ist das vom Grundaufbau Prinzip ein Interdental Bürstchen mit langem Stil von einer Zahnbürste. Prinzipiell sind bei Interdentalbürstchen relativ feine bzw dünne vorzuziehn. Mittlere und dicke sind für Ältere / Parodontalpatienten mit großem Spalt im Zwischenraum durch den Knochenverlust / Implantatpatienten / Reinigung unter Brücken gut geeignet

Kurz zusammengefasst
- jegliche interdentale Reinigung die schonend von statten geht is gut (möglichst kleine Bürstchen, kein metallisches Reiben)
- Leute die mit der klassischen Zahnseide micht zschmeissen kommen wählen die Superfloss die besitzt eine Einfädelhilfe in Form eines steiferen Teils
- Interdentalbürstchen sind eine klasse Ergänzung beim Reinigung der Zwischenräume. Mein Tipp: bei Müller und DM gibt es diese in sämtlichen Größen dort kostengünstig die passenden wählen. Glaub kosten 1,40.

Werde sobald ich ich zuhaus bin einfach erhältliche Interdentalbürstchen mit langem Handstück raussuchen und reinschreiben

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4231
Ich habe Version 1 davon, für mich komplett ungeeignet, funzt überhaupt nicht.
Aber ich denke daher ist auch relativ rasch Version 2 gekommen.
Man braucht sich nur die Kommentare der ersten Kampagne anschauen, der Draht ist viel zu weich und verbiegt sich sofort, und die „rückziehkraft“ ist zu gering.
Beides angeblich geändert, ich kaufs trotzdem nicht mehr

lagwagon

bierfräser
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: OÖ/VB
Posts: 2795
interdentalbürsten sind absolut super, ich hab damit recht schnell kleinere zahnfleischprobleme bei den backenzähnen in den griff bekommen. seit dem nutze ich die regelmässig. überraschend, was sich in den zwischenräumen noch so alles versteckt.

Die Oral-B Superfloss nutzt meine Freundin, damits besser untern Retainer kommt.

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Also ich nuetz jetzt seit ca. seit drei Jahren taeglich Zahnseide - wichtig ist dass man gutes Zeug kauft und weiss wie mans benuetzt. Ich hab alle Zaehne innerhalb einer Minute durch.

Man muss uebrigens keine 5 Euro ausgeben, beim DM gibts eine exzellente Zahnseide, aber man darfs nicht mit der schlechten verwechseln.

Sehr gut:


Schlecht/Klumpad:

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 723
Ich verwende seit längerem schon statt Zahnseide diese Zahnseidesticks:
https://www.bipa.at/plackers/placke.../B3-801918.html
Die sind wesentlich einfacher in der Handhabung.

uP4anK

Account gelöscht
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 5910
Mir ist eine provisorische Füllung ausgebrochen - Termin habe ich erst am Mittwoch

Ist das eigentlich arg schlimm wenn ich jetzt 48 Stunden warten muss? Schmerzen habe ich keine, außer sehr kalte Getränke, da spüre ich es.

Muss ich halt auf der anderen Seite essen aber wie schädlich ist das wenn man quasi ein offenes Loch hat.

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5797
Ist mir auch schon mal passiert. Habe zwar schnell einen Termin bekommen, aber die Assistentin hat gemeint, wenn das wieder passiert, soll ich einen Kaugummi reinstecken. :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 11472
ja ist mir schon passiert, war wurscht
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz