"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

ORF Finanzierung neu

spunz 07.03.2016 - 15:09 26133 206 Thread rating
Posts

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Ja so in etwa stell ich mir dich vor, Nerd.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Ja wenn man sämtliches Verantwortungsgefühl für überhaupt alles einfach so ablegen kann, dann muss das Leben aus einer Aneinanderreihung von inhaltloser Leichtigkeit bestehen

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
politik geht uns ALLE an. wie kann ma ein 77er sein und den geistigen horizont eines kindes haben? :confused:

wacht

pewpew
Avatar
Registered: May 2010
Location: Wien
Posts: 1792
Klar, angenehm isses schon sich nicht darum zu kuemmern - solange fuer einen selbst alles passt. Mir steigt auch der Blutdruck wenn ich irgendwen von den Politikern was reden hoer.
Sudern darf ma halt nachher net wenn dann aufeinmal doch die eigene Lebensweise eingeschraenkt wird wenn man sich so garnet an dem Prozess beteiligt. Zum Beispiel durch eine neue Steuer fuer etwas das man selbst nicht nutzt und prinzipiell fuer sinnfrei erachtet. Hm.
Soweit das man aufs 'Gemeinwohl' denkt brauch ma ja da noch netmal vorausschauen.
Bearbeitet von wacht am 24.03.2019, 12:48

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Oder aber es geht einen so gut und man ist soweit unabhängig vom System das es einem einfach nur egal ist was in dem Land passiert? ;)

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Du bist genauso für die Zukunft verantwortlich wie jeder andere auch, da gibt es keine Unabhängigkeit. Ob du Politik magst oder dich dafür interessierst spielt dabei keine Rolle.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von aspire77
Oder aber es geht einen so gut und man ist soweit unabhängig vom System das es einem einfach nur egal ist was in dem Land passiert? ;)

Dann macht man es einfach und verlangt für jede Leistung einfach den entsprechenden Preis und schauen, wie lange die Leute unabhängig sind.
Z.B. Strassenbenutzungsgebühr pro Kilometer, Wasser und Kanal müssen selbst bis zur nächsten Anschlusstelle gegraben werden und für die Qualität ist man selbst zuständig.
Internet bekommt man nur in der Stadt, am Land muss man sich die Leitung halt selbst verlegen. Stromleitung das gleiche.

Bei der Bauordnung darf dein Nachbar bestimmen, wie dein Haus auszusehen hat oder halt der mit mehr Geld.
Alles kleine Sachen, die in der Realität schnell wunderbar funktionieren.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Zitat aus einem Post von Dune-
Du bist genauso für die Zukunft verantwortlich wie jeder andere auch, da gibt es keine Unabhängigkeit. Ob du Politik magst oder dich dafür interessierst spielt dabei keine Rolle.

Wenn man das so sagt sollte man aber auch die Meinung des anderen akzeptieren und respektieren, denn sonst wärs ja ein Zwang eine gewisse oder gar DIE Partei zu wählen?!

Ist schon ein Teufelskreis wo man sich da so reinredet.

Einerseits will man das sich alle interessieren und das sie wählen, aber wählen sie die andere Partei als man selbst sind sie wiederum die Bösen :rolleyes:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn man das so sagt sollte man aber auch die Meinung des anderen akzeptieren und respektieren, denn sonst wärs ja ein Zwang eine gewisse oder gar DIE Partei zu wählen?!

Ist schon ein Teufelskreis wo man sich da so reinredet.

Einerseits will man das sich alle interessieren und das sie wählen, aber wählen sie die andere Partei als man selbst sind sie wiederum die Bösen :rolleyes:

meine güte. du redest ja soviel blödsinn. das gibt's ja nicht.
ja ich akzeptiere deine meinung, dass du dich nicht für Politik interessierst. aber zu sagen das sie dich nicht tagtäglich betrifft is einfach nur bullshit und nicht nur eine meinung. "."
das du dann automatisch auf einen wahlzwang MIT partei kommst verstehst vermutlich auch nur du. wahnsinn. :D

ich kanns nicht oft genug sagen. politische Bildung und recht als pflichtfach bitte.

aspire77

Banned
Registered: Apr 2007
Location: home
Posts: 301
Weil das die Realität ist. Erst schreiens alle wir sollen wählen gehen und wenn dann die "falsche" Partei gewinnt heulen wieder alle rum das alle nur unterbelichtete Trottln sind.

Ist wohl Demokratie, oder Kasperltheater.

Castlestabler

Here to stay
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 3775
Zitat aus einem Post von aspire77
Weil das die Realität ist. Erst schreiens alle wir sollen wählen gehen und wenn dann die "falsche" Partei gewinnt heulen wieder alle rum das alle nur unterbelichtete Trottln sind.

Ist wohl Demokratie, oder Kasperltheater.

Kritik ist einfach etwas normales, wie sie aussieht hängt ganz vom Umfeld ab.

Bei Leuten die ab 70k pro Jahr verdienen habe ich kein Problem, wenn sie argumentieren, sie hätten gerne das System aus den USA.
Mir ist das aber einfach zu unbequem, ich will einfach überall herum laufen dürfen, wo ich will und nicht nur auf meinen eignen fünf Quadratmertern.

Bei Menschen die gerade mal 20k pro Jahr verdienen, frage ich mich aber oft, haben sie überhaupt verstanden, was sie da wählen.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von aspire77
Wenn man das so sagt sollte man aber auch die Meinung des anderen akzeptieren und respektieren, denn sonst wärs ja ein Zwang eine gewisse oder gar DIE Partei zu wählen?!

Ist schon ein Teufelskreis wo man sich da so reinredet

Welche Partei? Welcher Teufelskreis? Was redest du?!

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5575
Er ist aus einer Rechten Blase bei FB ausgebrochen und nervt euch jetzt hier mit unzensuriert Links.
Warum ihr so lange mit ihm diskutiert.....

Um das ganze Thema noch mal runter zu brechen. Die ZIB1 erreicht beinahe täglich eine Million Seher. Die 9 Bundesland Sendungen erreichen auch jeden Tag ähnliche Quoten (hier hätten wir die angesprochene Regionalität), Ö3 erreicht täglich über 2 Millionen Hörer und bringt stündlich Nachrichten - die Information des ORF ist auf einem Level das kein anderes Österreichisches Medium nur annähernd erreicht.

Das Redakteurstatut und der Redakteursrat regelt wie berichtet wird
https://der.orf.at/unternehmen/leit...atut/index.html

Das passt den Populisten an der Macht nicht und deswegen wird gegen den ORF gearbeitet. Die FPÖ hat sowieso seit eh und je etwas gegen den ORF.

Ein gutes Beispiel
https://www.ots.at/presseaussendung...rrekt-berichtet

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9486
Zitat aus einem Post von dosen
Warum ihr so lange mit ihm diskutiert.....

Weil der Mensch zumindest das Recht zu erfahren, dass er absoluten Blödsinn redet. Sein soziales Umfeld versagt ja offensichtlich.

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8892
so kommts wieder b2t , die weltanschaung von manchen usern wird man hier nimmer verstehen können. Aber für solche individuen gibts dann ja "allgemeinsteuern" weil die sich eh um nichts kümmern aber im notfall auch versorgt werden müssen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz