"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Paysafecard - Prepaid Kreditkarte

maXX 12.05.2016 - 09:21 2321 19
Posts

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Da schnöde Banküberweisung immer seltener im Netz anzutreffen ist, eine Standard-Kreditkarte zu teuer ist und Sachen wie Paypal nicht in Frage kommen, bin ich auf der Suche nach anonymen Alternativen.

Paysafecard ist etwas unpraktisch, weil auf den einzelnen Karten Restguthaben bleibt, welches man nur über eine Registrierung zusammenführen kann (Telefonnummer angeben - mag ich nicht).

Jetzt bin ich auf Prepaid Kreditkarte gestoßen. Kenne mich jedoch 0 aus. Kann mir da wer auf die Sprünge helfen?

Bin auch für andere Varianten offen.

Wichtig ist nur, dass es möglichst anonym ist und ich keine Bankdaten preisgeben muss.
Bearbeitet von maXX am 12.05.2016, 09:22

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Zitat von maXX
Paysafecard ist etwas unpraktisch, weil auf den einzelnen Karten Restguthaben bleibt, welches man nur über eine Registrierung zusammenführen kann (Telefonnummer angeben - mag ich nicht).

Ich hab bisher immer mehrere PSCs beim Bezahlen angeben können somit ist/war ein Restguthaben kein Problem. Wo/Warum hast du denn konkret ein Problem mit Restguthaben?

Cash4Web (siehe auch Thread) wäre eine "KK"-Alternative die anonym ist. Du kannst hier aber nicht mehrere kombinieren also wenn dir was über bleibt hast "Pech", musst zusehen, dass du den Betrag irgendwo doch anbringen kannst (so klein er auch sein mag) oder alternativ geht's angeblich, dass man das per Win2Day z.B. irgendwie auf's Konto buchen lässt (hab ich aber bisher noch nicht gemacht).
Bearbeitet von p1perAT am 12.05.2016, 09:29

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von p1perAT
Ich hab bisher immer mehrere PSCs beim Bezahlen angeben können somit ist/war ein Restguthaben kein Problem. Wo/Warum hast du denn konkret ein Problem mit Restguthaben?

ok, wusste nicht, dass das möglich ist.

dachte, dass man sich da bei mypaysafecard registrieren muss.

p1perAT

-
Registered: Sep 2009
Location: AT
Posts: 2921
Nein, das geht an und für sich ohne Probleme. :) Beim Bezahlvorgang kann man sich weitere SN-Zeilen einblenden lassen und dann mehrere PSCs angeben.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
habe mich jetzt mal bei prepaid kreditkarten eingelesen.

schaut doch auch ganz vernünftig aus.

das sowas jemand in benützung?

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Prepaid Kreditkarten sind afaik auch nicht anonym. Nur bei Paysafecard brauchst du keine persönlichen Daten angeben.

Aber warum willst du es anonym? Du redest ja davon, dass Banküberweisung nicht angeboten wird und standard Kreditkarte zu teuer, wovon beides nicht anonym ist. Paypal bietet auch zahlung per Bankeinzug an.

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
stimmt, blöd formuliert.

mir geht es darum, dass meine bankdaten geschützt bleiben und nicht mit irgendwelchen firmen verknüpft werden müssen.
Bearbeitet von maXX am 12.05.2016, 10:33

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
Wenn du per Banküberweisung zahlst, hat der Empfänger auch deine Bankdaten. Bei paypal hat sie wenigstens nur einer, nicht jeder dubiose Händler ;)
Bearbeitet von AdRy am 12.05.2016, 10:34

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1314
Die Zahlung per Paysafecard wird halt leider auch nicht überall angeboten...

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
1.) Das Thema hatten wir doch eh schon mehrmals... Du kannst immer, wenn der Shop die Bezahlung via PSC anbietet, mehrere Kartennummern angeben. Du musst da garnix zusammenführen oder dich irgendwo registrieren. Anonymer gehts ned.

2.) Prepaid-Karten sind nicht anonym, weil die eben genauso auf deinen Namen laufen. Is nix anderes, als ein weiteres Konto das auf dich rennt, nur dass du halt ned ins Minus gehen kannst, sondern vorher einen Betrag aufs Konto überweisen musst. Dauert aber ein paar Tage UND kostet im Regelfall Geld, genauso die Bezahlung und Kontoführung generell (da hab ich noch Glück mit meinem alten Vertrag, wo ich bei Nichtbenützung zumindest keine laufenden Kosten habe).

Aber für anonymes Bezahlen eignet sich das Ding nunmal nicht. Bestenfalls, wenn die Bezahlung auf einem anderen Konto als dem Gehaltskonto aufscheinen soll. Da erschließt sich mir der Sinn aber nicht, weil du so eben weder anonym bist, noch die Bezahlung vor jemandem im gleichen Haushalt verstecken könntest (kriegst ja trotzdem einen Wisch mit den Transaktionen am Monatsende zugestellt, wenn du die Karte verwendet hast). Und eine Firma, bei der du bezahlst, weiß ohnehin ned, woher du dein Gehalt beziehst.
Bearbeitet von NeM am 12.05.2016, 10:48

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von AdRy
Wenn du per Banküberweisung zahlst, hat der Empfänger auch deine Bankdaten. Bei paypal hat sie wenigstens nur einer, nicht jeder dubiose Händler ;)

ja gut, dann hat er sie von meiner überweisung und kann im regelfall nix damit machen.

sachen wie paypal können "einfach so" auf mein konto zugreifen. und sowas möchte ich verhindern.
Bearbeitet von maXX am 12.05.2016, 10:49

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
Zitat von NeM
1.) Das Thema hatten wir doch eh schon mehrmals... Du kannst immer, wenn der Shop die Bezahlung via PSC anbietet, mehrere Kartennummern angeben. Du musst da garnix zusammenführen oder dich irgendwo registrieren. Anonymer gehts ned.

was hat dann mypaysafecard für einen sinn :confused:

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Zitat von maXX
was hat dann mypaysafecard für einen sinn :confused:
Keine Ahnung, hab ich nie verwendet. Hab aber schon zig Mal bei Steam mit mehreren PSCs ein Spiel gekauft.

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10585
Zitat von maXX
...eine Standard-Kreditkarte zu teuer ist ...

?
selbst bei der schwoazn mafia kostet die standard kk im ersten jahr nix und danach irgendwas um die 20€ im jahr. :p

innuendo

Bloody Newbie
Registered: Jun 2002
Location: Wien
Posts: 0
Eh wie die anderen schon sagten, ist so eine Prepaid Kreditkarte nicht wirklich anonym, außer man kaufte sie gegen Bargeld in der Trafik.

Den großen Vorteil mE liegt darin, dass ich eine Kreditkarte auf Guthabenbasis habe, die nicht übers normale Konto läuft. Viele verwenden diese, damit die Frau Gemahlin nicht sehen, wie viel für P0rn0 und Glücksspiele ausgegeben wurde. Andere verwenden es, damit im Missbrauchsfall nicht alles verloren ist, sondern maximal das Guthaben. Gibts kein Guthaben, gibts keinen Verlust.

Schaut man sich so einen Vergleich an von Prepaid Kreditkarten http://www.kreditkarten-prepaid.at/...rten-vergleich/ so gibts die wie Sand am Meer zu verschiedensten Kosten. Ich selbst habe zwar eine rumliegen, nutze sie aber nicht mehr. Es wurde mir mit der Zeit einfach zu mühsam, dauernd das Geld hin & her zu überweisen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz