"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pendlerrechner

nr1 14.02.2014 - 18:23 14079 37
Posts

nr1

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2003
Location: AT
Posts: 614
Seit kurzem ist ja der Pendlerrechner online.

https://www.bmf.gv.at/pendlerrechner/

Zitat
Der Pendlerrechner des Finanzministeriums sollte eigentlich die Arbeitnehmerveranlagung erleichtern. Doch die Ergebnisse sind oft falsch, kritisiert die Arbeiterkammer. Bus und Bahnlinien sind nicht korrekt erfasst.
http://www.kleinezeitung.at/nachric...-ergebnis.story

Wer hats schon ausprobiert und bekommt auch kuriose Ergebnisse? :bash:

uebi

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: AT
Posts: 1754
Zitat von nr1
Da Ihnen ein arbeitgebereigenes KFZ für Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsstätte zur Verfügung gestellt wird, steht Ihnen kein Pendlerpauschale und kein Pendlereuro zu.


FRECHHEIT!!! :D

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
also bei mir stimmt das ergebnis. öffentliche transportmittel gibts keine und der errechnte pendlereuro bzw. die pendlerpauschale stimmt auch.

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
macht meine angebotene parallelanstellung bis auf die fahrerei doch recht attraktiv dank großer. pendlereuro kommt auch noch dazu. mal ein guter einfacher rechner.

was ich mich frage, sind da die 5 wo urlaub miteingerechnet die ich ja gar nicht dort bin :p ?
Bearbeitet von ~PI-IOENIX~ am 15.02.2014, 14:42

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913
dito bei mir, wobei er abends keine öffis findet aber meint ich "verdiene" nur die kleine Pendlerpauschale die ich eh so korrekt schon bekomm

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
Sowohl manuelle Berechnung als auch über diesen Rechner bekomme ich gerundet 20 km. Der Rechner sagt mir jedoch ich bin nicht bezugsberechtigt weil ich weniger als 20 km fahre ... :o

Silvasurfer

I do my own stunts
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: kärnten
Posts: 4595
hmm, kleine pendlerpauschale ABER 102mins mit den öffis vs 30 mins mitn auto... wie war das mit der dreifachen zeit gegenüber der fahrzeit des autos?! ... eiei so will sich der liebe finanzminister das hypo-debakel zu seinen gunsten rechnen

Römi

Hausmeister
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Bez. Tulln
Posts: 5227
Stimmt bei mir in etwa, aber die Zeitangaben sind teilweise einfach utopisch. Gehwege mit 1 minute, die in Wirklichkeit eher 5+ sind. Entfernung ist auch etwas sehr optimistisch denke ich.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
bin an der grenze zu 20 und bis jetzt nicht angegeben
ist der rechner "gültig", denn dann würd ichs bekommen :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
am ärgsten sind ja 5er fahrgemeinschaften wo jeder die große pendlerpauschale bezieht. selbstverständlich das ganze vom hören sagen.

7aph0

photoaddict
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: wien
Posts: 1709
da **** grad genauer geschaut. der schickt mich ja irgendwohin ....das ist irgendwas :D rückweg öffentlich findet er gar nix. er bietet mit nur park& ride an und da pendel ich zum völlig falschen bahnhof lulz :D

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
arbeitsweg one way. nicht akezptabel :p ?

DeeJay58

Bloody Newbie
Registered: Mar 2010
Location: Graz
Posts: 39
Ich krieg nur das da... Keine Ahnung was das zu bedeuten hat...

"Ihre Verbindung kann durch den Pendlerrechner zurzeit nicht berechnet werden (Fehler wegen Zeitüberschreitung). Versuchen Sie es später noch einmal."

Medice

Intensivlaie
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: irc.euirc.net - ..
Posts: 1967
das Datenmaterial ist offensichtlich URALT! es schlägt mir bei der Eingabe der Adresse eines Linzer Schwerpunktspitals zur Präzisierung Stationen und Bautrakte vor die es schon jahrelang nicht mehr gibt (bzw deren Bezeichnung schon vor 3 Jahren anders lautete) - ich kenn ja den Gesetzestext aber ich find 90-120 min öffis vs. 45-60min Auto persönlich NICHT zumutbar. Ich hab damals auch das kleine Pauschale bekommen, so wie es mir jetzt auch zugesprochen würde...
Ich schätz das gute Teil is einfach noch nicht ausgereift - für die Masse wirds schon passen

dzt "pendle" ich 100m zum Arbeitsplatz :D

BuSHidO

ist süß
Registered: Jul 2001
Location: galaxie
Posts: 542
Zitat von uebi
FRECHHEIT!!! :D

Wenn du für das Firmenauto Privatnutzung zahlst, kannst du dafür Werbungskosten in Höhe der Pendlerpauschale geltend machen...
Nur der Pendlereuro fällt halt weg ...
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz