"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pflanze gesucht

questionmarc 02.08.2017 - 19:39 1045 9
Posts

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
:D

Was is des bitte? Unkraut? Welches/was sonst??

Thx ;)

click to enlargeclick to enlarge

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
irgendso ein wald & wiesen (un)kraut hätt ich auch gesagt :D

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5144

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Laut Google Reverse-Bildsuche:

"Tree"

Nach reiflicher Überlegung komme ich zu dem Schluss, dass es bei dir aus dem Blumenkistl wächst. Und du es nie gegossen hast, du schmeißt uns da ein Skelett vor die Füße und fragst, ob wir den kennen....... :D

Na, hab von Pflanzen keine Ahnung, sorry. Nach ein bissel herumgooglen hätt ich gemeint dass es entfernt einem Sauerampfer oder Flussampfer oder so irgendwas ähnlich sieht (wobei ich ned wüsste, wieso letzterer bei dir am Fenster wächst), aber die auf Google sind halt keine 2 Monate ohne Wasser in der Sonne gewesen und wie schon gesagt, hab ich von den Dingern keine Ahnung und könnte meilenweit daneben liegen :p

https://de.wikipedia.org/wiki/Kleiner_Sauerampfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Fluss-Ampfer
https://de.wikipedia.org/wiki/Ampfer
Bearbeitet von NeM am 03.08.2017, 13:37

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
lol :D
ja die frage is aus der gaudi heraus entstanden, am ganzen balkon wächst nur, was angepflanzt wurde...bis auf des eine ding da :p ist schon ein running gag, weils jeder beim zamsitzn am balkon abfotografiert und recherchiert und sich die nachbarn sicher schon denken, was wir da interessantes anpflanzen ;) ich hab da natürlich an die unterstützung der oc.at community gedacht :)

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 8913

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
https://de.wikipedia.org/wiki/Beifu...ulgaris_sl3.jpg

Ja, das ist dann vermutlich Beifuß

questionmarc

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 5002
ja, ich glaub das kommt hin, wenn man sich die blüten ansieht... :)
ihr seid die geilsten, thx a lot :D

Zitat
Die Pollen des Beifußes sind ein häufiger und bekannter Auslöser allergischer Reaktionen.

also weg mit dem sch.eiss :p

BlueAngel

Silencer
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: Center of ÖO
Posts: 4671
falls es der einjährige Beifuß wäre: https://de.wikipedia.org/wiki/Einj%...ger_Beifu%C3%9F

dann ists eine tolle Heilpflanze.
Gegen Malaria zum Beispiel.

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Guter Ratschlag. Ich kenn niemanden, der nix gegen Malaria im Medizinkastl hätte. Wär auch grob fahrlässig :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz