"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phishing wird auch immer besser

cr0ssSyntaX 17.11.2014 - 12:47 19371 178 Thread rating
Posts

HUJILU

Parkplatzrunner
Avatar
Registered: Apr 2000
Location: Vienna
Posts: 4617
Nachdem bereits auf oc.at von einem User nachgefragt wurde "ob das echt oder spam ist" - ja die Leute wird es geben.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8478
ich bin grad echt verwirrt. :confused:
seit 2 tagen bekomme ich von der blizzard battle.net seite mails, dass mein account kompromitiert wurde und ich das passwort resetten soll.

es gibt 1) überhaupt keinen einzigen rechtschreibfehler und 2) die links sind alle "sauber". ich hab das gegengecheckt mit der battle.net seite selbst und auch beim mouseover erscheinen die links sauber und absolut i.O.

letzte mail war das mein account komplett eingefroren wurde. jetzt hab ich mich soeben über chrome (standard verwende ich firefox) eingeloggt. chrome verwende ich sonst nie und ist somit sauber und jungfräulich. und ich konnte mich auch ohne probleme einloggen. :confused:

Smut

takeover & ether
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: VIE
Posts: 14797
Check mal die Absender Adresse und Vorallem den absendenden Server.

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8478
absender adresse ist protected
und adressen die sonst noch in der mail vorkommen sind zB: http://eu.battle.net/wow/de/services/anti-gold/ oder http://eu.blizzard.com/company/legal/index.html

und mouseover würd mich dort auch hinbringen. ich tus aber trotzdem nicht solang alles wie gehabt funzt. :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Kannst du WoW/Hearthstone was immer du hast auch daddeln?

sk/\r

sins of the fathers
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: wernstoa
Posts: 8478
ja. ohne probleme. :D

NyoMic

xepera-xeper-xeperu
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Stahlstadt
Posts: 2581
Bekomm seit ein paar Tagen ständig Amazon-Fake-Mails, wenn man sich den Header ansieht ist das natürlich eindeutig ein Fake, was mich aber wundert ist dass mein voller Namen drinnensteht und auch stimmt, da frag ich mich schon woher die den haben... (Cookies?)

$yrus

Freizeitjunkie
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Bundeshauptstadt
Posts: 1072
Zitat von NyoMic
Bekomm seit ein paar Tagen ständig Amazon-Fake-Mails, wenn man sich den Header ansieht ist das natürlich eindeutig ein Fake, was mich aber wundert ist dass mein voller Namen drinnensteht und auch stimmt, da frag ich mich schon woher die den haben... (Cookies?)
+1
sie haben aber die falsche meiner e-mails für amazon verwendet, vom Header und den Adressen in den Links red ich gar ned.
Realname+e-mail kann zB von einem Hack eines kleinen Webshops stammen, wo du mal bestellt hast, und die haben das gar nicht mitbekommen, dass ihre Daten abgezweigt wurden.

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 5279
gerade eben einen anruf erhalten von +44 20 3318 0712 - stimme der marke ranjid aus kalkutta

wussten meinen namen und meine adresse ... hat mir gesagt, dass meine windows lizenz deaktiviert wird weil jemand außerhalb von österreich die gleiche verwendet ... wollte dann unbedingt wissen ob ich der besitzer des rechners bin ... ich hab dann gefragt ob er von MS ist - wurde mit ja beantwortet - hab dann gefragt warum sie mir kein email schreiben - hat immer wieder gefragt ob ich der besitzer bin - ich hab gefragt was das bringt wenn ich die frage beantworte - er hat gemeint ich soll gar keine frage beantworten sondern nur sagen ob ich der besitzer bin - ich hab dann gemeint dass das doch eine frage ist ...

sein lösungsvorschlag daraufhin war: "go f.ck your mother while your wife is watching" und hat aufgelegt ... dabei hätt ich so gern gewusst was er unter "frage beantworten" versteht ...

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 9186
Zitat von 22zaphod22
gerade eben einen anruf erhalten von +44 20 3318 0712 - stimme der marke ranjid aus kalkutta

wussten meinen namen und meine adresse ... hat mir gesagt, dass meine windows lizenz deaktiviert wird weil jemand außerhalb von österreich die gleiche verwendet ... wollte dann unbedingt wissen ob ich der besitzer des rechners bin ... ich hab dann gefragt ob er von MS ist - wurde mit ja beantwortet - hab dann gefragt warum sie mir kein email schreiben - hat immer wieder gefragt ob ich der besitzer bin - ich hab gefragt was das bringt wenn ich die frage beantworte - er hat gemeint ich soll gar keine frage beantworten sondern nur sagen ob ich der besitzer bin - ich hab dann gemeint dass das doch eine frage ist ...

sein lösungsvorschlag daraufhin war: "go f.ck your mother while your wife is watching" und hat aufgelegt ... dabei hätt ich so gern gewusst was er unter "frage beantworten" versteht ...
erinnert mich grad sehr stark an diese southpark szene :D :D :D

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3068
game master ordesor kennt mich :eek: besser gleich den link folgen!
Zitat
Greetings,


***Please read this e-mail carefully, as it is related to your account state of Battle.net ID.
First and foremost, I'd like to let you know that we take matters of account very seriously. It has come to our attention that you are trying to sell your personal world of warcraft account. As you may not be aware of, this conflicts with the EULA and Terms of Agreement. If this proves to be true, your account can and will be disabled.hdqeaqx
Click on the link below to verify your Battle.net account e-mail address:
<https://us.battle.net/account/management/settings/change-communication.html>
If you ignore this mail, your account will be permanently closed. Once we verify your account, we will promptly reply to your E - mail to inform you that we have abandoned the investigation.gkthhg
Please remember that it is your responsibility to keep your login information confidential. Account access can only be shared with one minor of whom you are the parent or guardian. Sharing access with anyone else is a violation of the game's Terms of Use. You are also responsible for every use of an account on which you are listed as the registered player, whether the use was authorized or not.
Sincerely,bb74
Game Master Ordesor
Blizzard Entertainment

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 3068
hab gerade eine email bekommen, ich hätte per paypal 70€ an pornhub überwiesen :D
hab mich bei paypal eingelogged um nach dem rechten zu sehen und musste ein neues passwort erstellen weil offenbar jemand aus amsterdam auf den account zugegriffen hat 0_o
creepy.
die phishing mail war gar nicht mal so extrem schlecht gemacht ("nur" falsche url, fehlende links, falsches layout, fehlende information, fehlende sonderzeichen...)

edit: die transaction id in der email war die id einer bestellung in einem china store von vorgestern...
Bearbeitet von wergor am 26.02.2016, 01:23

NeM

OC Addicted
Registered: Oct 2004
Location: Austria
Posts: 4887
Hatte heute auch eine ziemlich gelungene Phishing Mail (iirc von "Amazon"), a'la "Es gab eine hohe Anzahl an Login-Versuchen in kurzer Zeit, Sie sollten Ihr Passwort ändern" und bla... Beim Mouse-Over auf den Link ist einem dann die falsche URL aufgefallen, aber davon abgesehen hätt ichs denen beinah geglaubt.

Zitat von 22zaphod22
gerade eben einen anruf erhalten von +44 20 3318 0712 - stimme der marke ranjid aus kalkutta
Jetzt kann ich mir ein Bild davon machen, warum ich 2 Anrufe aus der Republik Kongo hatte :D Beide Male ned abgehoben, seitdem is offenbar wieder Ruhe.
Bearbeitet von NeM am 26.02.2016, 02:20

InfiX

she/her
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: Graz
Posts: 10699
fake links gibts in meinem e-mail client garned ohne html :D

questionmarc

OC Addicted
Registered: Jul 2001
Location: -
Posts: 4476
[quote]Hallo Liebste, Liebste, ich bin sehr traurig in ihr plötzlich einbrechen man bedenkt, dass wir nicht wissen, einander vor. Ich schreibe Ihnen nur, weil ich ein ernstes Problem, das ich Ihre aufrichtige Hilfe benötigen und bitte nicht überrascht oder per E-Mail ignorieren, weil Sie die richtige Person für diesen Zweck sind. Mein Name ist Sonia Richard 22 Jahre alt, ich bin die einzige Tochter meiner verstorbenen Eltern. Meine Eltern waren sehr wohlhabend Kaffee und Kakaobauern auch die ehemaligen Direktoren der Agrarsektor in meinem Land Elfenbeinküste. Meine Mutter starb bei einem Autounfall am 15. August 1999 zusammen mit meinem älteren Bruder Anthony und mein kleiner Bruder Kenneth Mein Vater wurde von seinen Geschäftspartnern während einer ihrer Geschäftstreffen zu Tode vergiftet. Vor dem Tod meines Vaters im März 2012 in einem privaten Krankenhaus hier in meinem Land rief er mich heimlich auf seinem Bett Seite und sagte mir, dass er die Summe von sieben Millionen, fünfhunderttausend (US $ 7,5 Millionen) links in fest / Zwischenkonto in eines der wichtigsten Bank hier in der Elfenbeinküste und dass er benutzt meinen Namen als seine einzige Tochter für die nächsten Angehörigen des Fonds bei der Abscheidung. Er erklärte mir, dass es wegen seines Reichtums war, dass er von seinen Geschäftspartnern in Zusammenarbeit mit unserer Familie Verwandten vergiftet wurde. Liebste, Aufgrund der politischen Instabilität in der Elfenbeinküste und die sich daraus ergebenden eifersüchtig und Hass meine Familienangehörigen auf meinem verstorbenen Vater über sein Vermögen entwickelt hat, mein verstorbener Vater riet mir, für einen ausländischen Geschäftspartner in einem Land meiner Wahl zu suchen, wo ich will Übertragung dieses Geld und verwenden es für Anlagezwecke. Bitte, ich bin deine Hilfe auf folgende Weise ehrenvoll: (1) Um eine gute Bankkonto zur Verfügung stellen, in die dieses Geld überwiesen werden würde (2) als Wächter dieses Fonds, denn ich habe noch meine Ausbildung abzuschließen. (3) Zur Anordnung machen für mich, um Ihr Land zu kommen, um eine Aufenthaltsgenehmigung zu sichern und meine Ausbildung fördern. Sobald ich Ihre dringende Antwort angibt, Ihr Interesse erhalten, mir zu helfen erfolgreich das Geld auf ein Konto in Ihrem Land zu übertragen, werde ich Ihnen alle notwendigen Informationen, die Sie zu übertragen, das Geld zu gehen erfordert. Schließlich bin ich bereit, Ihnen 20% des Gesamtbetrags als Modus der Entschädigung für Ihre Mühe zu bieten für mich mit diesem bescheidenen Wunsch zu unterstützen, ich freue mich, dass diese Transaktion in einem Minimum von sieben Tagen abgeschlossen sein würde, weil mein Leben in Gefahr ist von meiner Familie Verwandten. Ungeduldig wartet Zustimmung Antwort zu hören. Mit freundlichen Grüßen Sonia Richard.[/quote]


e kloa :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz