"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phishing wird auch immer besser

cr0ssSyntaX 17.11.2014 - 12:47 17943 167 Thread rating
Posts

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4927
Habe letztens ne Mail bekommen, dass sie mich beim wi**en gefilmt haben und wenn ich nicht zahle, geht das Video an alle meine Kontakte! :D

fanaticNass

Bloody Newbie
Registered: Apr 2015
Location: Vienna
Posts: 6
Zitat aus einem Post von D-Man
Habe letztens ne Mail bekommen, dass sie mich beim wi**en gefilmt haben und wenn ich nicht zahle, geht das Video an alle meine Kontakte! :D

haha:D
blöd wenn man gar keine Cam hat :D

JDK

Oberwortwart
Avatar
Registered: Feb 2007
Location: Graz
Posts: 1315
Wie sagt mein Bruder so schön: "Meinen Lumpi hat eh scho jeder gsehn"


XD

the_shiver

500 ontopic posts in 10y!
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: R'lyeh beach
Posts: 840
wer das sehn will is eh selber schuld xD

erynthor

Bloody Newbie
Registered: Sep 2014
Location: sw
Posts: 15
haben das (= es geht um ihre sicherheit) auch bekommen, aber eine andere btc adresse.

anscheinend haben schon ein paar leute bezahlt

https://www.blockchain.com/de/btc/a...kJW2AwCQMknJkth
https://www.blockchain.com/de/btc/a...CmYuVz9kmnTpu6m

sind ~2.500$ in zwei tagen, gar nicht so zwieder. [falls es denn nur zwei adressen gibt]

wenn der btc weiter so steigt, ist er bald millionär.
Bearbeitet von erynthor am 12.09.2018, 12:00

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 7826
1AQBrdhUxrBJ6HD71nq8UjfAXubSSGe5zE
wars bei uns

hynk

Super Moderator
like totally ambivalent
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Linz
Posts: 9986
Zitat aus einem Post von the_shiver
wer das sehn will is eh selber schuld xD

Everybody wants to see everybody fuck!

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Fällt streng genommen nicht unter Phishing aber auf Facebook hatte ich in den letzten Tagen immer wieder die selbe lächerliche Anzeige:

unknown_233870.png

Aus lauter Langeweile und Interesse daran, wie dreist Menschen sein können, hab ich mal die URL rausgepickt und von Tracking-Zeug befreit. Man landet auf einer Seite, die erstaunlicherweise überhaupt kein Tracking hat, nicht mal Google Analytics. (Das Script das unten zugelassen wird ist jQuery v2.1.1)

screenshot-from-2018-10-23-11-55-01_233871.png

Die Überschrift lautet
Zitat
Jauch in Schwierigkeiten nachdem er ein finanzielles Schlupfloch bekanntgegeben hat, das viele Deutsche in kurzer Zeit reich macht.
Ah ja...da weiß man schon wie die Reise hingeht.

Man erfährt dann von Günther Jauch höchstpersönlich (und ein paar anderen Prominenten wie Dieter Bohlen), wie er in ein "revolutionäres" Startup investiert hat und jetzt reich (oder noch reicher?) wird. Wer auf sowas reinfällt, dem ist auch nicht mehr zu helfen.

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2986
Zitat aus einem Post von -=Willi=-
Fällt streng genommen nicht unter Phishing aber auf Facebook hatte ich in den letzten Tagen immer wieder die selbe lächerliche Anzeige:

unknown_233870.png
aaahaha, die seh ich auch gerade.

chinchin

Big d00d
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 177
Saugeil, heute im Büro hat eine deutsche Nummer angerufen mit englischer Stimme.
Kollege hat ned verstanden was die person will. Als ich die Stimme gehört hab wars sofort klar :D

War eine computerstimme die auf das reagierst was du antwortest :eek:

Voll eingefahren der Kollge, hat geglaubt es ist echt.

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624
Es vermehrt sich :(

screenshot-from-2018-11-06-15-04-43_234155.png

kleinerChemiker

C2H5OH-Liebhaber
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Wien
Posts: 3794
Heute auf r/wasletztepreis gesehen. Hat ein bischen gedauert, bis ich den "Fehler" gesehen hab.

click to enlarge

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 4927
der LBB scheint es schlecht zu gehen :D

click to enlarge

wergor

fantasiebefreit
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 2986
jetzt hats den bohlen auch noch erwischt :(
2018-11-09-18_42_22-window_234234.png
nimmt das denn nie ein ende?

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5307
Hat er ne neue Platte aufgenommen? :p
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz