"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Phishing wird auch immer besser

cr0ssSyntaX 17.11.2014 - 12:47 41191 206 Thread rating
Posts

-=Willi=-

The Emperor protects
Avatar
Registered: Aug 2003
Location: ~
Posts: 1624

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
ok wer sowas klickt ist selber schuld ... kam von einer gmx adresse im auftrag von bawag psk (tatsächlich war es protected)

01-09-123112_235675.jpg

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12366
Kann nur echt sein, mit sovielen S. A. Tz. ZeiC. H. En..

Snoop

Here to stay
Registered: Jun 2002
Location: Gablitz
Posts: 1075
aber die see-villa gefällt mir! :cool::cool:

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6940
dann schick mir eine buchungsanfrage :) wir wollen zwar auch alle deine daten aber weil es der meldezettel fordert :)

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
scam_235962.png

what?!

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
btw: google hat ein quiz gemacht :p

https://phishingquiz.withgoogle.com/

noir

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Dec 2007
Location: Salzburg/OÖ
Posts: 2301
Das ist echt cool das Game
Glaube das lass ich meiner Mutter mal in einer Endlosschleife Zocken :D

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
7/8, bei einem PDF hat's mich erwischt. Die Erklärung war aber seltsam "Das E-Mail kommt von einer leicht anderen Adresse als sonst". Aha und wie soll ich das wissen von einem Beispiel? Die Domain sah ok aus.

meepmeep

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2006
Location: Wien
Posts: 2329
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
7/8, bei einem PDF hat's mich erwischt. Die Erklärung war aber seltsam "Das E-Mail kommt von einer leicht anderen Adresse als sonst". Aha und wie soll ich das wissen von einem Beispiel? Die Domain sah ok aus.

unter der überschrift stand "usually they come from ..."

wergor

connoisseur de mimi
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: graz
Posts: 4019
Zitat aus einem Post von BiG_WEaSeL
Die Erklärung war aber seltsam "Das E-Mail kommt von einer leicht anderen Adresse als sonst". Aha und wie soll ich das wissen von einem Beispiel? Die Domain sah ok aus.
ueber dem beispiel steht 'die email kommt normalerweise von blah'

D-Man

knows about the word
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: nrw.de
Posts: 5792
Voll durchgefallen, imho auch sehr unlogisch alle Mails in perfektem Englisch geschrieben ohne wirres schriftbild! :p Am Handy die E-Mail Adressen überprüfen ist nur mit verhältnismäßig großem Aufwand verbunden und jeder Internetnutzer kennt natürlich alle Absenderadressen von Google & Co. Für mich nicht aus dem Alltag gegriffen, diejenigen die auf Phishingmails reinfallen, stehen schon viel früher auf dem Schlauch!

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8892
8/8 :P

UnleashThebeast

Mr. Midlife-Crisis
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: 127.0.0.1
Posts: 3446
7/8, weil ich der Meinung war, dass das Travel irgendwas Service sicher nicht Zugriff auf meine Mails braucht, lel.

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von Umlüx
8/8 :P
same. :)

Zitat aus einem Post von UnleashThebeast
7/8, weil ich der Meinung war, dass das Travel irgendwas Service sicher nicht Zugriff auf meine Mails braucht, lel.

Haha, das war das einzige wo ich auch kurz ueberlegen musste.
Hab' mir dann gedacht, die Anfrage ist prinzipiell okay; obwohl ich sowas auch nie niemals bestaetigen wuerde. :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz