"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Photovoltaik-Plugin Anlagen

hachigatsu 29.05.2018 - 16:25 117326 768 Thread rating
Posts

master blue

Mr. Anderson
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: 2340, 2352, 1200
Posts: 8569
Zitat
Konfiguration des TOR-Netzprofils zwingend nötig, damit er liefert?
Nein, aber sollte fürs Netz gemacht werden.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Frage an die Hoymiles Besitzer:

Habe einen HM-800, der heute wegen „Grid Undervoltage“ die Produktion eingestellt hat und dann auch nicht mehr selbstständig die Leistung hochfuhr innerhalb der nächsten 90 Minuten. Richtigen Stromausfall schließe ich aus, der Wechselrichter blieb immer in Homeassistant verbunden und lieferte Daten (bspw. wifi Stärke) nur eben ohne Produktion.

Hab auf der Phase auch sonst keine Unterspannung bemerkt im Haus. Was mich aber mehr nervte, dass er sich nicht selbständig, ohne Strom abstecken, erholte.

Jedimaster

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2005
Location: Linz
Posts: 2459
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, für genau solche Fälle hab ich aber dazwischen eine Smartsteckdose - zum einen weil ein zweiter Zähler zu Vergleichszwecken oft net uninteressant ist, zum anderen weil man da aus/einschalten kann. Kostet gut 20€ so ein Teil.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Zitat aus einem Post von Jedimaster
Das Problem hatte ich bisher noch nicht, für genau solche Fälle hab ich aber dazwischen eine Smartsteckdose - zum einen weil ein zweiter Zähler zu Vergleichszwecken oft net uninteressant ist, zum anderen weil man da aus/einschalten kann. Kostet gut 20€ so ein Teil.

Die smarte Steckdose hab ich erst vor kurzem entfernt, werde sie aber wieder zwischenschalten wegen dieser Erfahrung. :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz