"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Pickerl in Wien

XeroXs 31.03.2010 - 12:16 2771 24
Posts

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15844
Zitat von dosensteck
Wenns auto älter als 5 Jahre ist es besser du versuchst es nicht mal...

ich hab sogar mit meinem 12 jahre alten mazda noch as pickerl dort bekommen, zwar aufn zweiten anlauf erst immer, aber es geht wenns auto auch dementsprechend gut beinand is

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4498
hatte noch nie mit einem Auto Probleme beim Pickerl, weder Landesprüfstelle die letzten Jahre oder davor beim ÖAMTC.

Wenns Auto passt, dann passts einfach "."

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Kennt wer eine gute Werkstatt in Wien22 bzw Umgebung die fürs Pickerl zu empfehlen ist? (auch Kostentechnisch gesehn ;))

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Was gilt eigentlich alles als "schwerer Mangel"?

schichtleiter

Addicted
Avatar
Registered: Sep 2006
Location: OTK4Life
Posts: 414
alles, was die verkehrs- oder betriebssicherheit des fahrzeugs beeinträchtigt :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von Cobase
Was gilt eigentlich alles als "schwerer Mangel"?
Ich glaub am Prüfbericht sind auf der Rückseite normalerweise alle möglichen Mängel (auch schwere) aufgelistet..

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat von schichtleiter
alles, was die verkehrs- oder betriebssicherheit des fahrzeugs beeinträchtigt :D
@schlichteiter
Naja, das ist ja sehr interpretationsfähig. ;)

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11224
Zitat von böhmi
hatte noch nie mit einem Auto Probleme beim Pickerl, weder Landesprüfstelle die letzten Jahre oder davor beim ÖAMTC.

Wenns Auto passt, dann passts einfach "."
Sowieso, aber das meinte ich auch mit meiner Aussage, dass es nur dann sinnvoll ist zur Landesprüfstelle zu fahren.
Wenn man eben nicht weiß ob was sein könnte oder das Gefühl in diese Richtung hat, dann hast außer zusätzlichen Kosten nicht viel davon -> besser in der Werke machen lassen.

Der Großteil der Leute schraubt ja nicht selbst am Auto rum. ;)

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11912
Ich denk wenn man weiß, dass das fahrzeug eh tip top ist, ist es völlig egal, wo man hingeht...manche verlangen halt 30, manche 50, das kann man aber eh schnell mal abfragen per telefon.

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4909
ich hab meine pickerl fast immer beim oeamtc machen lassen ausser die hatten auf die schnelle keinen termin frei
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz