"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Polizei befugt in einer Wohnung den Strom abzudrehen?

coolem 21.11.2010 - 09:51 4464 42 Thread rating
Posts

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Guten Morgen!

Da wir diese Woche wieder einmal die Polizei anrufen mussten da die Enkelin von den Herren unter uns wieder einmal gegen die Hausordnung gehandelt hat. Hatte die Polizei gestern kurz bei Ihnen den Strom abgeschalten.

Jetzt ist halt die frage waren sie dazu überhaupt befugt??

Grund warum sie so gehandelt haben war das sie etwa 10 min auf die Tür "gehämmert" haben. Nach dem abstellen vom Strom kam trotzdem keine Reaktion von ihr sie dürfte dann wohl schlafen gegangen sein. Dachte wohl das es ein Stromausfall ist... oder sie hat drauf gepfiffen weil sie wusste wer draußen steht.

Da es diese Woche schon das 2te mal war und wir schon sehr oft Angerufen haben fast jede Woche meinte der Herr von der Polizei wir sollten lieber eine Anzeige machen da dies Effektiver wäre.

Überlegt habe ich diesen Schritt schon sehr oft... Nur ich weiss nicht wie dann die Frau drauf reagieren wird da meine Mutter Gesundheitlich nicht sehr gut beinander ist. Weiss ich nicht ob sie oder einer Ihrer Freunde (hm Freunde.. Dealer und so) Ihr vielleicht etwas antun würden..
Bei mir wärs mir egal ich mach mir halt eher sorgen um meine Mutter.

Diese Woche habe ich auch einmal die Gemeinde angerufen und denen das gesagt das es so nicht weiter gehen kann. Die meinten sie werden einen Brief bekommen.

Kennt sich damit wer vielleicht aus? angeblich wenn wer 3x einen Brief bekommt wird er aus der Wohnung geworfen? ist halt nur Blöd da die Wohnung auf den Großvater läuft so gesehen...

mfg Coolem

PS.: Sorry für den langen Text :bash:

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Lol? Ich würd ne Anzeige machen, sonst gehts ja ewig so weiter.
Warum solltest du dir gedanken machen über die möglichen Probleme die sie dann hat?
sskm wenns dauernd auf die Tür hämmert, wer sich net zu benehmen weiss, der muss halt mit Konsequenzen rechnen.
Was mich interessieren würd-> wie alt is die enkelin und warum hämmert die bitte 10min lang auf die tür? Diarrhö?

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Ich denke, du hast da etwas missverstanden. So wie ich das sehe, hat die polizei auf die tür gehämmert, damit da jemand aufmacht, und nachdem nichts kam, haben sie den strom abgedreht.

Und was die anzeige angeht, hat er angst, dass die angezeigten dann auf seine mutter losgehen, was er vermeiden will.

rofn

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 405
was hat die enkelin unter euch überhaupt getan, unter "gegen die hausordnung handeln" kann ich mir vieles u. auch nix vorstellen...
Bearbeitet von rofn am 21.11.2010, 10:06

~PI-IOENIX~

Pappenschlosser
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: mühl4tl / graz
Posts: 4676
logisch darf dir die polizei den strom abdrehen. wenn du ein crystal meth labor in deiner wohnung hast und der polizei maximal aus dem fenster die lange nase zeigst, wird sie nicht großartig bei der linz ag anrufen.

charmin

Super Moderator

Avatar
Registered: Dec 2002
Location: aut_sbg
Posts: 13879
Zitat von xtrm
Ich denke, du hast da etwas missverstanden. So wie ich das sehe, hat die polizei auf die tür gehämmert, damit da jemand aufmacht, und nachdem nichts kam, haben sie den strom abgedreht. Und was die anzeige angeht, hat er angst, dass die angezeigten dann auf seine mutter losgehen, was er vermeiden will.

Ah ok, na dann würd mich auch interessiern, was die Enkelin dann angestellt hat ;)

Trotzdem, soweit kommts noch, dass man dann keine Anzeige macht, weil man dann mit Konsequenzen seitens der Angezeigten rechnen könnte.

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
@charmin
Ihre Probleme sind mir egal die sie dann hat von mir aus soll sie sich nen Kreditaufnehmen what eher für die Geldstrafe ist mir vollkommen Latte mir geht es in dem Fall nur um meine Mutter da sie nicht gerade den besten Freundeskreis hat und das schon viele Jahre sie war auch 6 Monate in Haft.
Genau weiss ich nicht zu was die Frau oder ihr Freundeskreis fähig ist...
Sie ist äm um die 20 genau weiss ich das bei ihr nicht das einzige was ich weiss das Ihr eigener Vater nix mit ihr zutun haben will.
Keine Ahnung warum die das so gemacht haben hät ich sie fragen sollen? *g* muss dir sagen mir wars egal wie sie das dann gelöst haben. Hauptsache ich hab schlafen können... auch wenn Wochenende ist die Hausordnung zählt von Montag - Sonntag grad mal zu Silvester ist das nicht so bei uns.

@xtrm
genau mir gehts nur um meine Mutter mir selber wärs egal wenns mich Krankenhaus reif schlagen würden oder schlimmer.

@~PI-IOENIX~
Danke war mir nicht sicher damit weil ich sowas noch nie wo gehört habe.

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19618
Zitat von coolem
@charmin
Ihre Probleme sind mir egal die sie dann hat von mir aus soll sie sich nen Kreditaufnehmen what eher für die Geldstrafe ist mir vollkommen Latte mir geht es in dem Fall nur um meine Mutter da sie nicht gerade den besten Freundeskreis hat und das schon viele Jahre sie war auch 6 Monate in Haft.

War die Nachbarin oder deine Mutter im Häfn? :confused:

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11910
Was noch immer nicht geklärt ist, was hat diese enkelin denn gemacht, was gegen die hausordnung verstoßen hat?

haba: ich tendier stark zu "die nachbarin" :D
Bearbeitet von xtrm am 21.11.2010, 11:00

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
ich wär für kurze, prägnante Sätze aus denen jeder erkennen kann was Sache ist.
Satzzeichen gibts auch gratis auf der Tastatur ;)

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
na, ich glaub seine mutter war schon in haft :D

abe der thread wird geil :D

@coolem: was macht die kleine, dass sie dir am nerv geht?

rofn

Addicted
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Wien
Posts: 405
Zitat von HaBa
War die Nachbarin oder deine Mutter im Häfn? :confused:

ich tendier zur enkelin des herren unter uns, also ihm, also von dem wessen mutter nicht im häfen war, die die keinen kontakt mit ihrem vater hat weil der nicht will bzw. der ders den strom abdreht haben. got it? :D

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
ups

dachte ich hab es oben hintergeschrieben
Es ging um Ruhestörung sprich Laut Musik hören auch wenn es Wochenende ist.
Ne die Enkelin war schon in Haft.

@M4D M4X
aem Satz... was? :P

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat von coolem
@M4D M4X
aem Satz... was? :P
naja, du hast jetzt eh verstanden, was er von dir will :D


warum war sie im häfn??

coolem

Addicted
Registered: Sep 2003
Location: wien
Posts: 418
Dass weiss keiner so genau..
Angeblich wegen Drogenhandel... Normal bekommt man dafür aber mehr als 6 Monate soweit ich weiss
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz