"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet eure RC-Cars

mani_portable 10.04.2006 - 19:45 93916 632 Thread rating
Posts

mani_portable

aka mani81
Avatar
Registered: Dec 2004
Location: OÖ
Posts: 1396
So, wollte einfach mal mein RC-Car posten, bin ziemlich stolz auf das Finish...;) :D

Daten:
Tamiya Alfa Giulia Sprint GTA
M-Chassis
Heckantrieb
Einzelrad-Aufhängung
Motor Mabuchi 540 (original)
elektronischer Fahrtenregler
Metall-Kugellagersatz

Tuning-Motor + neuen Fahrtenregler gibts bald - dann geht die Post richtig ab! :D

Fotos:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge


Ist mein erstes RC-Car, zusammenbau geht ganz easy, jedoch habe ich alleine für die Lexan-Karosserie knappe 6 Stunden gebraucht, davon gute 90 Minuten für den Kühlergrill! Die Fensterrahmen sind alles einzelne Aufkleber, extrem nervig! Ausserdem hat die Karosse 4 Schichten Lack erhalten....

Leider sieht die Karosse jetzt schon (hab die Karre Ende Oktober 2005 gekauft) nachn 4ten mal fahren ziemlich ramponiert aus, Ersatz ist aber schon zuhause, wird entwerder gelb, silber oder grün gelackt.

freezer90

Ex SE Student
Avatar
Registered: Aug 2002
Location: Linz
Posts: 768
n1ce work :)

ich bereue jetzt noch, dass ich meinen vw-käfer verkauft habe :(
fotos vom innenleben wären nett (oder isses eher so: außen hui und innen pfui? :p)

lg
freezer90

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2525
Mein Opel :p :D

Daten:
keine Ahnung is schoo zulange her ^^

click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Designed by myself :rolleyes:

Wie man sieht bin ich scho ewig lange nicht mehr gefahren, und hab mich nicht wirklich darum gekümmert, siehe an der Staubschicht.. :D
Bearbeitet von eeK! am 10.04.2006, 20:00

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4819
Zitat von mani81
So, wollte einfach mal mein RC-Car posten, bin ziemlich stolz auf das Finish...;) :D

Daten:
Tamiya Alfa Giulia Sprint GTA
M-Chassis
Heckantrieb
Einzelrad-Aufhängung
Motor Mabuchi 540 (original)
elektronischer Fahrtenregler
Metall-Kugellagersatz

.

540er motor gibts immer noch? hab vor ca. 14 jahren meinen Grashopper damit ausgestattet :D

http://www.rcworld.ch/archiv.asp?ne...;newssort=Autos
Bearbeitet von Weinzo am 10.04.2006, 20:03

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: Wien
Posts: 5306
Die 540er waren sehr böse, oder?
Ich hatte glaub ich einen, und der is abgangen wie Schmitz Katze :D

eeK!

ieS Virtual Gaming
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: Gramatneusiedl
Posts: 2525
Zitat von Weinzi
540er motor gibts immer noch? hab vor ca. 14 jahren meinen Grashopper damit ausgestattet :D

http://www.rcworld.ch/archiv.asp?ne...;newssort=Autos

Glaub den selben habe ich auch noch irgendwo im Kasten stehen... ^^
Nur halt auch Design by myseld.. damals war ich aber 9Jahre alt oder so :rolleyes: :D :p

Weinzo

Become like water
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Location
Posts: 4819
Zitat von Hansmaulwurf
Die 540er waren sehr böse, oder?
Ich hatte glaub ich einen, und der is abgangen wie Schmitz Katze :D

na, warn standard, aber ganz ok :)

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 15724
Zitat von Hansmaulwurf
Die 540er waren sehr böse, oder?
Ich hatte glaub ich einen, und der is abgangen wie Schmitz Katze :D

540 is imho nur eine motorgröße...

der standard-540er ist eine ziemliche krücke. so ab 17 Windungen abwärts machts spaß - je nach gefährt und akku ;)

TitusTheFox

The Oilman
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Oiltown
Posts: 1070
ich hoff mein EX-KLW geht auch ? opps ja LKW :D
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge
ha das teil schon vor 4 monaten verkauft !
Bearbeitet von TitusTheFox am 10.04.2006, 20:31

dilg

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: mödling
Posts: 1113
gut dann post ich auch mal was:

Asso B3(bild is 2 Jahre alt(Handycam))

damals glaub ich mit selbstgewickelten Anker,das Auto hat mir durch Steinschläge und Extremregen 2 Regler gekillt,aber guad is gangen...
click to enlarge

Wer das Auto wiedererkennt bekommt einen Keks;


Fotos von REst gibts vllt. morgen,atm sind die Lichtverhältnisse zu schlecht...

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Mein Tamiya TA04R mit Mazda RX8 Karrosserie (schon wieder verkauft):

Specs: HPI 17T Challenge Motor, VTec3700 Akkus, LRP No Limit Regler

Bild:
click to enlarge

Mein Trial Unimog 1300L, noch im Aufbau, sollte im
Sommer fertig sein:

Specs: Robbe Panther Achsen, Soll bis zu 16 Funktionen erhalten:
verschiedene Lichter, Blinker, Kipper, Rundumlicht, Soundmodul,
Schneeschieber/Mähaufsatz, und das mit rund 15kg Kampfgewicht :D

Bild:
click to enlarge

:p

Sonst noch: Robitronic ETC Sport, TL01 Peugeot 406, 1:8 Verbrenner,...teilweise wieder verkauft.
Arbeite derzeit am neuen Chassis vom Unimog, an den Anbauteilen
für ihn und an den Funktionen.

mfg

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4091
wow, extrem feine teile, vor allem der rx8!!

mich würds ja auch schon länger reizen mit sowas anzufangen... mich würd sowohl das fahren, aber auch das basteln daran extrem reizen... aber ich denke das ganze wird wohl zu teuer für mich im moment sein...

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1043
*ausgrab*

So mal diesen Fred aus der versenkung holen :)

HAb mich nun auch entschlossen in die Rc Materie einzusteigen. Hab mir vorige Woche von HPI ein RTR Modell names BRAMA 10B geholt und heute gehts das erste mal so richtig auf die strasse. Nach den ersten runden auf balkon und garten will ich mal sehen was so drinne steckt in dem kleinen.

Fotos kommen noch.

Freu mich schon wenns bissi wärmer un trockener wird die ersten runden in den schottergruben die ich ja quasi vor der haustüre habe hrhrhr.

Wie siehts bei euch aus noch wer RC mässig unterwegs? Vielleicht trifft man sich ja auf ein paar ründchen :)

Balu

BBQ
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: Bgld
Posts: 689
Nice!!

Wie schauts aus mit Motorisierung? Brushless/brushed?

Akkus? LiPo? oder NiMh?

Hab voriges Jahr einen HPI Firestorm aus Amerika bekommen, mit 2S LiPo befeuert, leider
noch original Motor.

Wo wirst du damit fahren?

Wir waren voriges Jahr öfters in der Schottergrube und am Skaterplatz.

Viel Spaß mit dem Teil, schön langsam mag ich auch wieder fahren, machen Spaß die kleinen!

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 3763
Oh man hört mir damit auf. Mein Vater hat alle meine Sachen nachdem ich ausgezogen war an einen Freund verschenkt. Könnte dem heute noch nachweinen. War ein Anfaänger Tamiya Madcap aber umgebaut auf Kohlefaser-Chassis und 2 Kyosho Lazer ZX bzw. ZX-R fully Carbon mit Motoren und Reglern von LRP und irre viel Kleinzeug. Wenn der Spass nicht so teuer wäre dann würde ich eh wieder damit anfangen.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz