"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet eure RC-Cars

mani_portable 10.04.2006 - 19:45 168110 826 Thread rating
Posts

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Hui gibt ja doch einige hier die sich mit sowas beschäfftigen..

So ich hab gestern meine erste fahrerlebnise und muss sagen das macht einfach nur laune. Musste zwar mit kleineren Schäden kämpfen (Ritzel vom Motor runter gerutscht, Antennenrohr gebrochen, Spoiler is auch ein wenig abgekantet) aber was solls das gehört dazu.

Würde so gern heute wider fahren gehn aber das wetter spielt nich ganz mit grml...

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Zitat von BiG_WEaSeL
Die Simmeringer EM war wirklich HEAST. Bei gefühlten 40 grad den ganzen Tag im freien, aber lustig war's schon :)


Meine Scale-Karosserie Maßstab 1:10 (Ein Dodge irgendetwas war es glaub ich, steht nach wie vor neuwertig im Regal, bin kurz danach auf Buggy umgestiegen :) )

Airbrushed von bluefoxx

click to enlarge

frisch zusammengbaut (Losi XXX-KE)

click to enlarge

Karosserie 2

click to enlarge

Letzte Karosserie

click to enlarge

Wennst das nächste mal auf der Simmeringer Bahn fährst melde dich hier. Komme dann vorbei wiedermal zuzuschauen. Früher bin ich dort selbst gefahren (aber nicht EM Lauf oder ähnliches, ist aber auch schon 10 Jahre her)^^

El_Barto

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2008
Location: BGLD & Graz
Posts: 262
Hi

ganz schön coole gefährte hier!!!

vor allem die selbstlakierten Karos sind genial! Respekt!

Hier mal mein HPI MT2.

Ich glaub man sieht im an dass er schon einiges mitgemacht hat.

Motor: LRP Z18 spec2

hatte schon einige motore drinnen (Standard T15, nochmal T15, Go 18, und jetzt LRP Z18)

Querlenker vorne, Lenkhebelträger, Lenkhebel sind aus Alu (nachdem sie mir ca. 3 mal gebrochen sind wars mir zu blöd ;) )

neues 2 - kammern - Reso aus Alu (mittlerweile nach einer Schotterfahrt nicht mehr ganz so neu :( )

bild_0011_138531.jpgbild_0021_138532.jpgbild_0031_138533.jpgbild_0041_138534.jpg

sry für die miesen pics, meine digicam is kaputt, hab die vom laptop nehmen müssen ;)

mfg el_barto

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8078
Zitat von Hampti
Wennst das nächste mal auf der Simmeringer Bahn fährst melde dich hier. Komme dann vorbei wiedermal zuzuschauen. Früher bin ich dort selbst gefahren (aber nicht EM Lauf oder ähnliches, ist aber auch schon 10 Jahre her)^^

Ich fahre bereits seit 6 Jahren nicht mehr.

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Schade.

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
so, hier mal mein car:

click to enlarge click to enlarge click to enlarge click to enlarge

ist ein hot bodies cyclone d4 mit diesem schätzchen hier als motor: http://www.rcmart.com/catalog/rc-br...l?cPath=293_946

elektrisch fahr ich deswegen weil ich bei uns im hof fahr und ein elektromotor doch einiges leiser ist und ich die nachbarn nicht wirklich verärgern will.

mit dem auto bin ich aber noch nicht so viel gefahren, bin damit noch nicht recht zurechtgekommen.
ist aber meine schuld.
hab mir beim zusammenbauen gedacht dieses mal machst es besonders ordentlich.
es ist in der anleitung gestanden, dass man schraubensicherung verwenden soll und ich hab mir die aller stärkste gekauft (wenns schon nicht mehr kostet) :bash:
die war leider zu stark, und darum sind mir ein paar schrauben die ich wieder lösen musste abgerissen.
dann folgte aufbohren, gewinde neu schneiden usw alles in allem eine ziemliche schweinerei :rolleyes:

Mr. Zet

Super Moderator
resident spacenerd
Avatar
Registered: Oct 2000
Location: Edge of Tomorrow
Posts: 11992
slightly off-topic: wtf? heutige fahrtregler sind bereits aktiv gekühlt?! :eek:

Skatan

peace among worlds!
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Trieben
Posts: 4232
nicht alle, aber wenn du einen 4.5 turns brushless-motor verwendest wird auch der regler entsprechend heiß ;)

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8902
spass machts sicherlich. aber ich überleg mir grad den MTA4 zu verkaufen da ich kaum mehr fahr seit mich das heli fieber gepackt hat :D ...
mal schaun vllt stell ich ihn in die bucht.

nIcKnAmE

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: @Vienna
Posts: 127
Hier mein Kyosho DBX - ein wenig höher gelegt sowie modifizierte Karo für mehr Luftdurchlaß zwecks Motorkühlung
click to enlarge
click to enlarge

Und mein Savi 3.5 mit Dachschutz ;-) und Regenluffi => da der Motor sonst immer bei etwas tieferen Wasserpfützen zicken macht
click to enlarge
click to enlarge
click to enlarge

Hellgroove

Veni Vidi Overclockt
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: NÖ
Posts: 1064
Nice cars die ihr alle da habt.

Sag kennt wer von euch paar strecken oder locations wo man mit seinem E-Buggy offroad spaß haben kann.

Das ganze sollte in wien oder Umgebung (Gänserndorf) sein.

Ich weis das es ein paar clubs gibt in wien aber ich will mal sehn was sich so zum Gratis driven findet

nIcKnAmE

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: @Vienna
Posts: 127
@Hellgroove
Wir fahren immer bei den Wienerberger Ziegelwerken wo sie den Lehm ausheben bei der Laxenburgerstraße (Grenze Liesing/Vösendorf), hier ein Screenshot
click to enlarge

Hampti

Overclocking Team Member
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Wien
Posts: 4153
Darf man da ohne Probleme rein oder ist das ne illegale Geschichte?

nIcKnAmE

Little Overclocker
Registered: Oct 2004
Location: @Vienna
Posts: 127
Da kann man ohne Probleme rein und raus - es ist nichts eingezäunt, dort fahren etliche mit ihren Verbrenner Autos, Platz ist riesig! Und es gehen viele Leute mit ihren Hunden dort spazieren...

Das einzige Problem man kann nur Wochenends dort fahren da unter der Woche Lehm mittels Baggern abgebaut wird!

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Wo gäbs nen Shop in Wien der Verbrenner Autos verkauft und wie schauts mit Preis aus inkl. Fernsteuerung und so? überleg grad obs nicht fürn sommer lustig wär

mfg
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz