"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Postet eure RC-Cars

mani_portable 10.04.2006 - 19:45 167799 826 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4491
Für ihn als Einsteiger war auch dort was zu finden, und er geht davon aus, dass er in nächster Zeit genügend hin machen wird.
Da hat er lieber einen Shop in der Nähe als in Inzersdorf.

Dass es beim Lindinger mehr Auswahl gibt, habe ich ihm gesagt, war ihm aber nicht so wichtig wie ein lokaler Ansprechpartner.

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
ja klar jedem das seine :) ....

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Hab mir im Herbst nach Jahren der Abstinenz nen Traxxax XMAXX 8S geholt, war eigentlich zuerst auf der Suche nach einem HPI Savage flux, aber da HPI ja scheinbar ziemlich den Bach runtergegegangen ist, wurde es nur der XMAXX.

Was soll man sagen...absolut geil das Teil, wollte etwas unkaputtbares, für jedes Terrain und groß. So groß war zu Beginn nicht geplant, aber im Nachhinein gesehen.... :D:cool:

Nicht billig das ganze, aber bis jetzt nocht nichts kaputt geworden, abgesehen von der Karosserie, die hat ein paar Risse. Werd schauen, dass ich morgen ein paar Fotos schicken kann.

quilty

Ich schau nur
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: 4202
Posts: 2932
Hehe, mit dem Viech hast ja eher das umgekehrte Problem; nämlich, dass du Gelände findest das anspruchsvoll genug ist. :)
Wie lang fährst da mit einer Ladung? Die 10 Kilo müssen mal bewegt werden.

Hab dem Nachbarkind gestern geholfen mit seinem neuen Traxxas Fiesta vom Osterhasen. Servo Richtung war initial umzudrehen -- hab ich ihn noch auf Setup Board bei mir um ihn im Anschluss"etwas" zu bewegen. :)
War ziemlich begeistert wie er gegangen ist für den Preis. Darum verstehe ich die Schimpferei auf Traxxas in den Kreisen der anspruchsvolleren Fahrer noch weniger. Wir sollen doch froh sein, dass so neue Leute ans Hobby herangeführt werden.

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Ja, nehm ihn immer zu den Schwiegerleuten mit aufs Land, dort ist massiv viel Platz. Heikel auf die Wiese darfst halt nicht sein :D

Fahre dzt mit 2x 4s 7000mah ca 20min je nach fahrweiße. Lipos sind in der größe leider schon fast unzumutbar teur :/

fliza23

Fidi Tunka
Avatar
Registered: Mar 2005
Location: wien
Posts: 3401
Zitat aus einem Post von Heuling
Traxxax XMAXX 8S

yeah. hab das ding mal auf der modellbaumesse in natura gesehen.
mächtiges badabum!

gunulf

Little Overclocker
Registered: Sep 2004
Location: GSDF
Posts: 62
zack der Preis für den XMax hat es aber schon insich ...

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8897
verbaut traxxas eigentlich immer noch den gleichen kunststoff? ich glaub bei mir im keller liegen immer noch massig hinnige revo querlenker herum weil das zeug bei niedrigeren temperaturen so brüchig wird.

FX Freak

.
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: Pöchlarn
Posts: 11944
Zitat aus einem Post von Umlüx
verbaut traxxas eigentlich immer noch den gleichen kunststoff? ich glaub bei mir im keller liegen immer noch massig hinnige revo querlenker herum weil das zeug bei niedrigeren temperaturen so brüchig wird.

ich kann jetzt nur vom 1/16er revo bzw. summit sagen das man da die querlenker gegen die rpm tauschen muss, die halten wirkliches bashen, 4-5m hohe sprünge ohne probleme aus, die originalen sind nach einmal fahren fertig.
ich bin ja schon auf den neuen e-revo gespannt, der macht auf den ersten videos auch einen sehr guten eindruck.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
4-5 Meter hohe Sprünge? Was sagen da die Öldämpfer dazu?

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
Bis jetzt kann ich zu den Querlenkern nichts negatives sagen, Räder hat er schon mehr als einmal mit seinen gut 10kg geschlagen. Gebrochen ist bis jetzt nichts, also Qualität dürfte passen. Allerdings steht er immer im warmen, von dem her dürft das Material auch nicht so schnell abbauen.

Zum Preis, ja...hatte Glück ihn unter 1k zu bekommen, mit diversen Gutschriften und bissl sempern ;) Die Lipos (2x 4s 7000mah) schlagen halt noch mal mit gut 200€ drauf, wenn man größenwahnsinnig ist und die maxamps 9000er holt glei mal 250$/lipo.

Pervers sind auch die Proline Batscherl, wobei die gönn ich mir vlt irgendwann.

Pics leider erst morgen :/

delete1


Registered: Apr 2007
Location:
Posts: 1845
bei der schweighofer messe war ein traxxas team und ist mit dem xmaxx gefahren. ich hab sie gebeten ob sie nicht mal ein paar hohe sprünge (3-5 m) machen können damit ich sehen kann was das teil aushaltet. wie vermutet gingen die querlenker trotz guter landung relativ rasch ein. untergrund war auch asphalt, aber selbst in der wiese/sand würde ich mir keine wunder erwarten. imho ist das teil dafür auch zu schwer. dennoch ein sehr geiles gerät! :)

Heuling

Bla bla bla
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien,17
Posts: 8339
soda, hier paar pics vom we :)

dem hund gehts gut ;)

click to enlargeclick to enlargeclick to enlarge

ohne wheelie bar, wäre er ständig am rücken :)
Bearbeitet von Heuling am 03.04.2018, 12:55

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
Am Anfang sind Wheelbars ja durchaus ok, für erfahrenere Fahrer finde ich da aber wie Fahradfahren mit Stützrädern. ;)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Sind das die kleinen radln hinten?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz