"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Praktische Fahrprüfung

Reptile888 11.10.2005 - 02:56 65660 262
Posts

Reptile888

Bloody Newbie
Registered: Jan 2005
Location: vienna
Posts: 14
leute,
in 9 std. hab ich die praktische fahrprüfung.. hab so ein schiss :(
theorie wars leicht.. aber diese mündliche sh*t mach mich scho krank..
hab scho fast 1500 ausgeben.. wenn i noch durchfalle, muss ich noch 300euro extra zahlen ürn wiederholung....

bitte gibt mir tips... auf was ich achten soll, komischen fragen die gefragt wurden, usw.. bitte :(

MajorTom

The question is....
Avatar
Registered: May 2002
Location: who cares?
Posts: 1751
Geh' schlafen (sonst siehst aus wie ein Zombie - das kommt sicher nicht gut) ;)

- und versuch' ganz cool zu bleiben - denk' lieber eine Sekunde mehr nach als irgendwas rauszusprudeln!

- (ich dachte man macht heute nur noch am PC und Praxis (im Sinne von fahren))?
Bearbeitet von MajorTom am 11.10.2005, 03:09

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
1500 fürn FS?
na servas

HeuJi

OC Addicted
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Vienna
Posts: 7379
Zitat von Reptile888
leute,
in 9 std. hab ich die praktische fahrprüfung.. hab so ein schiss :(
theorie wars leicht.. aber diese mündliche sh*t mach mich scho krank..
hab scho fast 1500 ausgeben.. wenn i noch durchfalle, muss ich noch 300euro extra zahlen ürn wiederholung....

bitte gibt mir tips... auf was ich achten soll, komischen fragen die gefragt wurden, usw.. bitte :(
1500 und 300 für ne Wiederholung??
In was für eine FS gehst du?

X3ll

╰(*°▽°*)╯
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: /dev/null
Posts: 1237
omg :eek:
Ich hab immer 100€ zahlen müssen das war schon viel (2 mal net packt :D ) ...

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
Zitat von MajorTom
- (ich dachte man macht heute nur noch am PC und Praxis (im Sinne von fahren))?

er meint die fragen die der fahrprüfer bei der praktischen so nebenbei stellt.


hab die praktische auch erst beim 2ten mal packt... tja man sollt halt ned unbedingt die ampel nach der floridsdorfer brücke stadteinwärts mit 80 bei gelb passieren... :D

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
Ich fürchte mich vor Leuten die sich vor dem mündlichen Teil der FS-Praxis-Prüfung fürchten :eek:


Da es jetzt aber eh schon zu spät ist :D

"geh schlafen" wäre mein Tipp gewesen.

Und das ganze locker angehen und nicht an die 300 denken, dann gehts leichter.

aNtraXx

trailer park king
Avatar
Registered: Apr 2002
Location: Linz
Posts: 6899
Die praktische Prüfung ist nur halb so schlimm. Der Fahrlehrer versucht ohnehin den Fahrlehrer in ein Gespräch zu verwickeln. Und wennst nicht mit dem privaten Fahrzeug unterwegs bist, unterstützt dich der Fahrlehrer mit den Pedalen meist auch noch. Da sollten dann Geschwindigkeitsübertretungen kein Problem sein.

Fragen tuns Anfangs meist sachen wie "Reifenaufschrift", "Motorraum" etc.

Ich hab damals mit dem Prüfer über Motoren, etc gefachsimpelt. Er war sichtlich beeindruckt, dass ich einfach alles über den Golf gewusst habe ;) Gewicht, Leistung, Verbrauch, blabla ;)

Templer

peilo
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: DE
Posts: 1308
Zitat von aNtraXx
Und wennst nicht mit dem privaten Fahrzeug unterwegs bist, unterstützt dich der Fahrlehrer mit den Pedalen meist auch noch. Da sollten dann Geschwindigkeitsübertretungen kein Problem sein.

:eek:
also mein prüfer hat immer geschaut und der fahrlehrer durfte noch nicht mal dran denken ein pedal zudrücken sonst wehre die prüfung sofort vorbei... finds sogar ziemlich dumm wen der was macht.. später hat man niemanden der einem hilft :bash: und was ist wens dann mal knapp wird?

pate

trenbolon rockt
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: hinter de 7 berg
Posts: 1374
beim 2ten mal praxis prüfung hab ich mit dem lehrer geplaudert und der prüfer ist eingeschlafen :D

maXX

16 bit herz
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: dahoam
Posts: 10609
hätte beim rückwärts einparken fast ein motorrad zusammengefahren weil ichs einfach übersehen hab. mein fahrlehrer ist regelrecht auf die bremse gesprungen das ich das auto abgewürgt habe. dachte im ersten moment, dass ich jetzt sicher gefallen bin...aber nichts war. den prüfer hats sozusagen nur aus seinem trance-zustand rausghaut:p

bei mir war die prüfung überhaupt ziemlich lässig. kein parcour, fast keine fragen, mit dem motorrad bin ich nur eine gerade gefahren und hab nach ca. 2 km umgekehrt, mit dem traktor bin ich gleich gar nicht auf die straße gefahren, nur auf dem übungsparcour eine runde:)

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von aNtraXx
Ich hab damals mit dem Prüfer über Motoren, etc gefachsimpelt. Er war sichtlich beeindruckt, dass ich einfach alles über den Golf gewusst habe ;) Gewicht, Leistung, Verbrauch, blabla ;)

mein fahrprüfer hat mir erklärt wie geil das bei vw ist das die kühlflüssigkeit am anfang rosa ist und wenns getauscht werden sollte weiss wird, beim fahren hama übern benzinpreis geredet, war ein recht leiwander älterer :D

wenn ich dem meine meinung über vw gesagt hätte (zu überteuert und net wirklich gut :D ) hätt ich wahrscheinlich keinen führerschein.. :D

Also mit den pedalen hat mir mein fahrlehrer net geholfen, wär ma peinlich wenn ich das gebraucht hätte ....

ich hab bei der prüfung nur einmal bei einer kreuzung die eher schräg nach links geht nach links geblinkt, da hat er leise gemeint " net blinken"
:D

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von aNtraXx
Der Fahrlehrer versucht ohnehin den Fahrlehrer in ein Gespräch zu verwickeln.

In was für eine komische Fahrschule bist du denn bitte gegangen?
Strange Fahrlehrer ;)


Mir hat der Fahrlehrer nicht geholfen. Für was denn auch.
Alles beim 1. mal geschafft.


PS: Ich hab nur den Blinker beim einparken vergessen zu setzen... so ziemlich der einzige Fehler....
Achja ich war saunervös....
Mein Tip: ****** dich nichts und fahr ganz normal und vorsichtig.
Bearbeitet von radio am 11.10.2005, 10:25

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: Pampa LL
Posts: 2391
bam auch schon a weile her aber ich kann mich noch erinnern aufgrund von nervosität einmal mit der dritten weggefahren zu sein.

Ich dachte mir na servas geht das modig aber dem Prüfer dürfts gedaugt haben das ichs konnte.

radio

Banned by Moderators
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Wien
Posts: 1556
Motorabwürgen bringt KEINE Minuspunkte!
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz