"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Praktische Fahrprüfung

Reptile888 11.10.2005 - 02:56 65639 262
Posts

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Zitat von maXX
hat sich ausgezahlt, dass ich als so ziemlich letzter an der reihe war. :D
Hehe war bei mir auch so. Letzter Kandidat des Tages, Prüfer schon im halbschlaf, glotzt ein bisschen aus dem Fenster. Wir fahren aufn Übungsplatz, dann noch 10 Minuten in der Gegend herum und wieder zur Fahrschule. Nachm einparken meint er
"Und was habens Falsch gemacht Herr Obermotz?"
"Na goa nix" :D
"Passt, Motorhaube auf - was ist das?"
"Bremsflüssigkeitsbehälter"
"Passt bestanden". :D

CROWLER

Powerbunny
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: aufWean
Posts: 1893
merke:
antworten mit "erforderlichenfalls" "gegebenenfalls" "wenn erforderlich" sind IMMER richtig
ankreuzen ohne darüber nachzudenken
(eh logisch)

antworten mit "nie" sind oft falsch
antworten mit "nur" sind praktisch immer falsch (ein paar ausnahmen bei den spezifischen)

:)

flying_teapot

Undiskutant
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Nahe am Hotspot
Posts: 4105
nachdem ich ja noch im fahrschulmittelalter und entsprechender leistung für 13k schilling geprüft worden bin - sind die prüfer heutezutage noch immer alles landesbeamte ?

bei der oldskool prüferei sind halt an "schlechten" tagen wirklich viel mehr durchgefallen als heute vorm PC, der sicher nicht mehr detailiert frägt wie ein autoreifen aufgebaut ist.

ftp.

oanszwoa

-
Avatar
Registered: Nov 2004
Location: vienna
Posts: 2982
hab gestern die pruefung gehabt und bin durchgekommen :)

der pruefer hat den fahrlehrer die strecke ansagen lassen. er liess uns dann noch einparken, rueckwaerts in eine garage fahren und reversieren (alles auf einem uebungsparkplatz).

die fragen ganz am schluss:
wo fuellt man das motoroel ein
wo ist der behaelter fuer die kuehlfluessigkeit
wo ist der behaleter fuer die fluessigkeit der scheibenwaschanlage
wo ist die batterie
wie wechselt man einen autoreifen (und wo ist der wagenheber)
mindestprofiltiefe fuer sommerreifen
wieviel bar sind in einem reifen ca.

war ehrlich gesagt ueberrascht, dass er so viel wissen wollt (er hat alle 7 prueflinge das gleiche gefragt - also an mir lags nicht :D )

lg

Turrican

Legend
Amiga500-Fan
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Austria,Stmk.
Posts: 23260
gratz zur geschafften prüfung zachi. :)

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
gratz!


Meine Mutter wird auch die nächsten 2-3 Wochen die Praktische haben ;)
( 60 Jahre, erster Anlauf / 100% technisch, 93 % Pol. ) :D

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Und wie gehts ihr bei den Fahrstunden?

M4D M4X

Legend
Tier & Bier!! und LEDs ;)
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: überall ;)
Posts: 7637
sehr gut!

vor ca einem Monat war sie ( privat / L-Taferl ) im 19.

-> als sie mir erzählt hat das sie Montags gegen 8 Uhr dort war und das Spurwechseln und der Stop´n´go kein Problem war bin ich sogar ein bisserl stolz gewesen ;)

_einmal_ hat einer gehupt:
in der AKH Tiefgarage hat sie eingeparkt und als die Beifahrerin ned gscheit aussteigen konnte ist sie nochmal zurückgesetzt damit die raus kann.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz