"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Probleme mit UPC

Bullet0x 26.11.2010 - 08:39 1209 5
Posts

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Guten Morgen allerseids!

Möchte mich hier mal zu UPC äußern, vll haben ja andere die gleichen Probleme wie ich!


Habe mir vor knapp 2 Monaten UPC Fiber Fun (16 Mbit) zuglegt. Mir ist bekannt das UPC (auch damals Chello schon) mehr Kunden hostet als was die Hardwarekomponenten der Knoten eigentlich schaffen, bzw das Sie mehr Kunden hosten als was Sie eigentlich IP Adressen zur Verfügung haben. da kann es zu Stoßzeiten schon mal passieren das man aus dem Netz fliegt oder dergleichen.

Ich wohne fast in Stammersdorf in einem Neubau und habe mir Gedacht das da draußen das Problem nicht auftreten sollte. Jedoch kann ich zu Stoßzeiten PS3 zocken (Call of Duty oder andere Games) komplett vergessen, da es immer wieda lagt. Gerne fliegt man auch mal für 5-15 min komplett ausm Netz.

Und die größte Frechheit, ruft man beim Support an, und Sie haben etwas mehr zum tun, fliegt man komplett aus der Leitung und wird gebeten zu einem späteren Zeitpunkt nochmals anzurufen? WTF? Das is ja wohl die größte Frechheit.

Auf jedenfall hat mir der Supportmensch dort gesagt das die Auslastung an jenem Konten an welchem ich hänge am Abend sehr starkt schwankt. Also so 95% Abends sind drinn.

Jetzt frage ich mich wirklich, wie kann UPC in jenen Gebieten noch Kundeverträge abschließen wo die Auslastung Abends eh schon 95 % beträgt. Das is doch eine Schweinerrei.

Zu meinem Problem, ich habe gestern eine Mail an die Geschäftsführung von Wien geschrieben, und erwarte mir von Ihnen einen Lösungsvorschlag, da ich ja auch 1 Jahr (oder sogar 2, weiß ich jetzt garnicht) an UPC gebunden bin. Was kann ich machen wenn sie nichts machen? Konsumentenschutz?

lg

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1734
Derzeit kann man UPC Verträge ziemlich leicht beenden:
http://www.overclockers.at/internet...n_220301/page_1 :)

Bullet0x

Here to stay
Registered: Dec 2004
Location: Austria
Posts: 1426
Inwiefern betrifft das mich? Bei mir wird ja nix erhöht bzw vertraglich verändert?

lg

ThMb

JO FRLY
Avatar
Registered: Feb 2009
Location: OÖ
Posts: 1374
Was hastn für ein Modem? Das WLAN-Dingsda? Ich weiß, ich schreib das immer, aber bei mir hat der Tausch auf ein normales sämtliche Abbrüche und Lags bei CoD verschwinden lassen.

Ansonsten: evtl. eine Kündigungschance bei den AGB Änderungen, die hast du ja auch erhalten oder? Da könntest du dich evtl. irgendwie aus dem Vertrag schummeln falls du wirklich einfach nur weg willst von UPC.

Burschi1620

24/7 Santa Claus
Avatar
Registered: Apr 2004
Location: Drüber da Donau
Posts: 6792
Vor 2 Jahren noch hatte ich Chello auch in der Nähe von Stammersdorf und da hat eigentlich alles im Großen und Ganzen gepasst.

Sicher, dass die PRobleme erst im Internet auftreten und nicht schon bei dir daheim? Normalerweise kann dir der Chello Mitarbeiter sofort mitteilen wie gut deine Verbindung nun wirklich ist.

Philipp

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: Wien
Posts: 1734
Zitat von Bullet0x
Inwiefern betrifft das mich? Bei mir wird ja nix erhöht bzw vertraglich verändert?
Die neuen AGB gelten für alle Kunden. Da gibt es genug Verschlechterungen die eine ausserordentliche Kündigung ermöglichen. fliza23 hat hier eine Liste der Änderungen gepostet.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz