"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Putzkraft fuer Wohnung? (Graz)

__Luki__ 09.10.2018 - 13:22 4036 25
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Hi,
ich wohne mittlerweile alleine und haette gern eine Putzkraft, die meine Wohnung so 1x pro Woche putzt. Also Staubwischen, Muelleimer ausleeren, Staubsaugen, ggf. Fenster, etc.

Kann mir da jemand eine Empfehlung abgeben? Da die Putzkraft wohl hier ist, wenn ich nicht iD Wohnung bin, haette ich gerne jemanden mit Referenzen. In meine Wohnung liegen zwar keine Goldbarren rum, aber ich waer' trotzdem gerne sicher, dass nix verschwindet. ;)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke
Luki

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Wieviel Aufwand in Stunden schätzt du?
Hätt da vl jmd (aus raaba) :)

Referenzen hab ich keine, is aber meine, mir bekannte, Nachbarin.

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Ui super, den Thread bookmark ich gleich ;D wir brauchen auch bald eine Hilfe zu Hause.

tialk

Here to stay
Avatar
Registered: May 2002
Location: vo/stmk
Posts: 3277
Also 2 bekannte haben mal über haushaltshilfe24 (glaub so heisst,...) gesucht - kann aber echt nix dazu sagen wie es ausging...

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Zitat aus einem Post von tialk
Also 2 bekannte haben mal über haushaltshilfe24 (glaub so heisst,...) gesucht - kann aber echt nix dazu sagen wie es ausging...

Jap, finden tu ich da genug. Ich haett nur gern jemanden auf Empfehlung oder Referenz (Onlinebewertungen sind was nettes, aber wenn jemand alleine in meinen vier Waenden werkt, haett ich gern "mehr")

@innovaset: kannst mir da wenn sie interesse hat nen kontakt herstellen bitte? Aufwand schaetze ich ca: 2-4 Stunden pro Woche, obwohl ich noch am ueberlegen bin, ob mir nicht auch alle 2 Wochen reicht....

Tia
Luki

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Push, niemand der jenanden mennt, der vlt jemand weisz? :(

grond

---------
Registered: Aug 2004
Location: 8401
Posts: 3172
möglicherweise hätte ich jemanden von meiner ehemaligen Arbeit, ich werde mich mal erkundigen ob sie noch Kapazität frei hat ;)

RIDDLER

Dual CPU-Fetischist
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: Wien
Posts: 1828
Bin zwar in Wien, aber bezüglich Aufwand kann ich von meiner Putzfrau folgendes sagen: Sie braucht etwa 2,5 Stunden für meine 96m2 und kommt alle 3 Wochen vorbei. Auf Bad, WC und Küche liegt der Fokus. Ansonsten saugt sie die ganze Wohnung inkl. Abstauben. Geht recht fix.

Das Intervall mit 3 Wochen sollte an sich reichen, wenn man nicht selbst ein Schwein ist ;)

deleted5875454

Bloody Newbie
Registered: Dec 2021
Location:
Posts: 0
Zitat aus einem Post von __Luki__
Push, niemand der jenanden mennt, der vlt jemand weisz? :(

hab heute meine nachbarin erwischt (bzw daran gedacht ;) )

Ist nicht mehr aktuell :/

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Herzlichen Dank nochmal auch an dieser Stelle, vor allem and grond, der mir die beste Putzfrau die ich finden konnte vermittelt hat. :)

Sie war gestern das erste mal da, und es ist schon toll nach getaner Arbeit in eine geputzte Wohnung nachhause zu kommen. :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10473
oh ja :) das einzige prob, wie mit allen bequemlichkeiten: wenn mans einmal genossen hat, will man nie wieder ohne ;) und unsere hat vor 2 monaten aus privaten gründen gequitet und die suche nach einer neuen war wieder die nadel im heuhaufen. die wochen dazwischen waren die hölle XD

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2957
Necro! :p

Die von grond vermittelte Putzkraft hatte ich dann doch 4 Jahren - danke nochmal an dieser Stelle!
Nach meinem Umzug ist die neue Wohnung aber zu weit weg; deshalb suche ich wieder eine Putzkraft. Hat jemand eine Empfehlung?
Und weiters - hat jemand Erfahrungen mit haushaltshilfe24 gemacht?

LG u Danke
Luki

dio

Here to stay
Registered: Nov 2002
Location: Graz
Posts: 4761
Wo bist denn daheim?

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 297
haushaltshilfe24 … wollen leider alle nur schwarz arbeiten, zusätzlich zu staatlichen Transferleistungen. Das sagen sie zumeist auch ungeniert gerade heraus. Geboten habe ich damals ca das Doppelte der gesetzlich vorgesehenen Entlohnung plus Spesen und ca. 20-25h/Woche - auf regelmäßiger Basis.
Ich hab ca. 80 Kontakte dort gehabt und nur eine wollte offiziell bezahlt werden und versichert sein.
Interessant sind auch die EPUs die dir dann Personen aus Serbien vermitteln möchten - ohne Arbeitserlaubnis natürlich.
Wenn du versuchst gesetzeskonform zu sein, dann vergiss es.
…beste Grüße

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1595
rein interessehalber - wie haben sich die 20-25h/woche zusammengesetzt? war das rein "putzen" oder sind da sonstige haushaltstätigkeiten wie zB "waschen", "bügeln" usw. inkludiert?
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz