"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Putzkraft fuer Wohnung? (Graz)

__Luki__ 09.10.2018 - 13:22 3229 25
Posts

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2926
Also bei mir sinds nur ~ 3-4 Stunden alle 2 Wochen, ein Minijob so zu sagen. :)
Wir machen schon einiges selbst, aber wenn es zu staubsaugen oder wischen kommt, bin ich raus. Habe das jahrelang selbst erledigt als ich noch in Ausbildung war, bzw. wie ich noch kein Geld hatte.
Jetzt gehe ich lieber 1 Stunde laenger arbeiten, und zahle von dem Geld jemanden der in derselben Zeit putzt... Bin mir nicht zu schade dafuer - ich hasse es nur durch und durch. :)

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10160
20-25h kommt mir auch viel vor, das sind ja 3 volle arbeitstage

verFehler

Bloody Newbie
Registered: Feb 2021
Location: 1120
Posts: 43
vielleicht hat er als unternehmer gesucht? grad da will man die Putzfrau nicht schwarz zahlen

xtrm

social assassin
Avatar
Registered: Jul 2002
Location:
Posts: 11040
Wenn du schon sagst, dass du jetzt zu weit weg wohnst für die alte Putzfrau, dann solltest halt zumindest sagen, wo du jetzt wohnst, oder? :D

davebastard

Vinyl-Sammler
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: wean
Posts: 10160
Zitat aus einem Post von verFehler
vielleicht hat er als unternehmer gesucht? grad da will man die Putzfrau nicht schwarz zahlen

stimmt. aber abei haushaltshilfe24 denk ich halt nicht in erster linie an unternehmen :p :D

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 46121
Zitat aus einem Post von davebastard
stimmt. aber abei haushaltshilfe24 denk ich halt nicht in erster linie an unternehmen :p :D

ich hab grad mal geschaut und da sind doch viele dabei die nichts unter 15-30h/Woche wollen

Drey

disconnected
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: Leonding
Posts: 1561
30h/Woche für "Kochen/Waschen/Bügeln/Putzen/Fensterr einigen/Boden aufwischen/.." sind für mich klar vorstellbar, aber wenn es rein um putzen/staubsaugen geht, dann kann ich die 30h nicht nachvollziehen.

für unseren Haushalt war btw der Kauf vom RoboRock S7 eine Wohltat. Das Ergebnis von daily Saugen + Wischen reicht für den Alltag komplett aus. Am Wochenende werden dann sämtliche Hindernisse vom Boden entfernt und da darf er dann gründlich reinigen. Das ersetzt zwar nicht sämtliche Reinigungstätigkeiten, aber die Reinigungsleistung vom S7 ist eine massive Entlastung und ich kann den uneingeschränkt empfehlen.

Gentleman

Big d00d
Registered: Aug 2018
Location: Wien
Posts: 293
Danke an die aufmerksamen Leser, ich meine natürlich pro Monat.
Die Tätigkeiten waren Oberflächenreinigung, Bad/Küche/WC, Betten überziehen, Wäsche machen, gelegentlich mal den Keller aufwaschen...die üblichen Tätigkeiten halt.
Kochen, Fenster putzen und Bügeln waren nicht dabei - keine Kinder keine Haustiere.
Ich habe extra die Reinigungszeit sehr großzügig angesetzt, denn ich will ja niemanden durch das Haus hetzen das der dann fix und fertig ist. Da war mir Gründlichkeit und Kontinuität wichtiger.

RiGo

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 23
Hat nun jemand Erfahrung mit haushaltshilfe24?
Wie läuft das ab, wenn man sich nur kostenlos registriert, kann man vermutlich niemanden schreiben sondern erst wenn man die monatliche gebühr bezahlt?

Ist man da irgendwie abgesichert falls was "verschwieden" sollte?

__Luki__

bierernst
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: gradec
Posts: 2926
Zitat aus einem Post von RiGo
Hat nun jemand Erfahrung mit haushaltshilfe24?
Wie läuft das ab, wenn man sich nur kostenlos registriert, kann man vermutlich niemanden schreiben sondern erst wenn man die monatliche gebühr bezahlt?

Ist man da irgendwie abgesichert falls was "verschwieden" sollte?

Habe mich registriert, aber ohne premium kannst niemanden kontaktieren :rolleyes:
Wenn du ein paar Tage wartest nach der Registrierung schicken sie die erst einen -25% dann -30% voucher - jetzt ueberlege ich letzteren einzuloesen dann kann ich berichten!

RiGo

Bloody Newbie
Registered: Sep 2022
Location: Graz
Posts: 23
Zitat aus einem Post von __Luki__
Habe mich registriert, aber ohne premium kannst niemanden kontaktieren :rolleyes:
Wenn du ein paar Tage wartest nach der Registrierung schicken sie die erst einen -25% dann -30% voucher - jetzt ueberlege ich letzteren einzuloesen dann kann ich berichten!

Das wäre toll.
Würde mich auf alle Fälle interessieren.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz