"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quality Of Oc.at

Simml 27.02.2002 - 20:07 1814 15
Posts

Simml

asdf
Avatar
Registered: Aug 2000
Location: Wien 9/Ländle
Posts: 6254
es wird zeit für a FAQ, denn immer werden die selben fragen gestellt und es wird langsam langweilig immer die selben antworten geben zu müssen

fragen wie:

bestes mobo für socket-a
besta kühler für socket-a
beste graka
r8500 oda ti500
led-vorwiderstand
kosten von drei dosa autolack
welcher ram
welche hdd (für raid)
welcher waterblock
welche komponenten benötigt für wak
welches nt
wie hoch geht meine cpu (kann eh keiner beantworten, weil probieren geht über studieren)
welches oc-tool am besten

es gibt in letzterzeit immer weniger interessante topics

just my thoughts :)


mfg simml
Bearbeitet von Simml am 27.02.2002, 20:08

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
-> du musst nicht auf jede "gleiche" frage, antworten.

-> alle paar wochen aendert sich die situation.

-> sinn der community.

-> wenn dich posts nicht intressieren, lies sie nicht.

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
tut mir leid chef das ich dir da wiedersprechen muss

ich halte eine faq fuer einige dinge fuer durchaus sinnvoll
zb watercooling


simmel in oc v4 ist eine viel hoehere anzahl an howtos/artikeln geplant
bei eineigen dingen passt der ausdruck nicht wirklich
aber zb bei watercooling waer es durchaus sinnvoll

vielleicht kann ja fireguy was nettes zusammenstellen
10mal die selbe frage beantworten hat einfach keinen sinn

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21810
jo, da geb ich dir schon recht

nur, ... ein faq "was is das beste socket-a mobo?" is sinnlos, in 3 wochen aendert sich das wieder, ausserdem alles subjektiv.

watercooling faq is a ganz gute idee, andere dinge werden sowieso noch ueberlegt.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
tja, für oc.at V4 werden meine ansätze, eine FAQ-liste zusammen zu tragen, wieder ausgegraben.

wer how-to's schreiben möchte oder einfach nur ideen für eine Q hat, der wende sich an mich (mail oder PM)

Hubman

Seine Dudeheit
Registered: May 2000
Location: Nürnberg vs. Vl..
Posts: 5835
Zitat von h4p3
-> du musst nicht auf jede "gleiche" frage, antworten.

-> wenn dich posts nicht intressieren, lies sie nicht.

FAQ sind keine schlechte Sache, aber die zwei oben angeführten Sachen sind imho wichtiger;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19617
"Wer ist der coolste mod"

"Was muß ich machen um gebannt zu werden" special feature für .......

Ich würde vor der FAQs-Section eher eine Rechtschreibprüfung einführen, aber bitte, ich lass mich von v4 überraschen :D, ich hoffe das wird "gans" anders als jetzt der "Standert" ist

AMDfreak

Little Overclocker
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien Neubau
Posts: 1406
Zitat von h4p3
-> du musst nicht auf jede "gleiche" frage, antworten.

-> alle paar wochen aendert sich die situation.

-> sinn der community.

-> wenn dich posts nicht intressieren, lies sie nicht.

Genau das hab ich mir gedacht, als ich Simmls Posting glesen hab :) *schleim* *ehrlichbin*

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
hmm ... schmeißma das einfach in die glossary rein und passt.

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
A paar os how tos wären auch net schlecht. Wie geb ich was frei in win2k damit der 2. rechner drauf zugreifen kann.
Oder wie Geht das, dass ich im netzwerk auch ins internet rauskomme.
Solche fragen kommen einigemale.
Von Produktempfehlungen würde ich abstand nehmen, weil jeder auf gewisse andere sachen wert legt zb. mobo oder graka.
Ein guide wie ich an athlon unlocke oder bios update (ja es gibt solche leute die das noch nie gmacht ham) oder ne eva3 richtig installiere (sorry tombman) wären besser.

Weiters wären organisierte sammelbestellungen, (ich hab das schon vor langer zeit mal erwähnt) aus übersee, von w00ten shops super. Der ders durchführt bekommt wegen der herumrennerei von jedem bestellenden nen euro (is ja nur a bsp zahl und würd auch keinem weh tun, finde ich). Hätt nämlich scho gerne mal ne cpu vom overclockerzstore (weiss die url nimma). Oder von diesem geekstore a paar sachen.

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
sammelbestellungen etc...

@derelict:
hört sich nach neuer "zwischenmahlzeit" für dich an :)

aktuelle bestellungen mit informationen:
Mindestbestellmenge / Preis p. Bestelleinheit / Einzutragen bis: / ...

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Jo genau murph. Auf der frontpage :-)

Murph

Nerd
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Vienna
Posts: 9236
ich würd's eher als "Frontend" bezeichnen

es wird keine "frontpage", "unterpage", "newspage" mehr geben...
alles brainlinked, alles auf einmal, alles fluid und direkt

es ist einfach das Frontend. das was du siehst.
als "Page" wird ma oc.at v4 net bezeichnen können.
Sie wird uns regieren und herrschen! :D

Fidel

Here to stay
Registered: Jul 2000
Location: Eisenstadt
Posts: 4514
Jo reicht scho murph ...

Da damit man auf den geschmack kommt http://www.thinkgeek.com/

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
das mit den sammelbestellungen müsstma erstmal in rechtlicher hinsicht klären ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz