"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Queens of the Stone Age - ...Like Clockwork

salsa 11.06.2013 - 21:26 1981 19
Posts

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Wundert mich, dass es hierzu noch gar keinen Thread gibt, vor ner Woche ist das neue Studioalbum von QOTSA erschienen.

http://en.wikipedia.org/wiki/...Like_Clockwork

cover_186837.jpg

Tracklist:
1. "Keep Your Eyes Peeled"
2. "I Sat by the Ocean" 3:55
3. "The Vampyre of Time and Memory"
4. "If I Had a Tail"
5. "My God Is the Sun"
6. "Kalopsia"
7. "Fairweather Friends"
8. "Smooth Sailing"
9. "I Appear Missing"
10. "...Like Clockwork"

Fazit bisher: Kracher wie "Go With The Flow" oder "No One Knows" habe ich bisher nicht ausgemacht, die Scheibe ist definitiv anders, aber wächst :cool:

sk/\r

i never asked for this
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: oö
Posts: 10609
aaah. geh weg. da wollt ich nächste woche ein(e) review / recommendation online stellen. :D
aber gut zu wissen, dass die neue scheibe wächst. war bisher bei fast allen quotsa alben so. :)

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Ich bin noch nicht so weit um ausführlich was zu schreiben, aber schon mal als kleiner Reminder, dass das Album raus ist. :)

lowtekk

Little Overclocker
Avatar
Registered: Jul 2010
Location: Wien
Posts: 97
:)

Danke für den Tipp, neues von Josh Homme, wieder mit Dave Grohl, fein fein

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Leider habens ja das Konzert von der Arena (Open Air !!!) in der Stadthalle verlegt, kann gar nix... :(

Hab heute mal neben dem Arbeiten reingehört, muss ich mir aber nochmal genauer anhören.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Mittlerweile hat das Ding ca. 5-6 Rotationen im Auto hinter sich und es ist einfach FETT! Andere QOTSA als früher, aber auf diese Art ziemlich cool. Sehr rockig, zwischendurch wieder ruhig mit starken Stoner-Ambitionen (gleich der Opener z.B.). "Kalopsia" erinnert mich irgendwie an alte Blur... ja das ist schon was!

Mein Tipp des Jahres bisher!

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
danke fürn tipp, werd gleich reinhören.

nexus_VI

Overnumerousness!
Avatar
Registered: Aug 2006
Location: südstadt
Posts: 3659
Album ist epic, wie nicht anders erwartet. Freue mich aufs Konzert morgen!

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9801
Ist ok, aber mehr auch nicht.

He.MaN

Rush B
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Vienna
Posts: 1428
Verdammt noch garnicht reingehört, aber Freikarten fürs Konzert heute

Glaubt ihr spielen die viel vom neuen Album? Vielleicht sollte ich das Büro einfach mit like clockwork beglücken

Umlüx

Huge Metal Fan
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Kärnten
Posts: 8896
WTF ein neues QOTSA und ich weiss nix davon?? gleich mal ein paar samples suchen gehen :)

XeroXs

doh
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Lieboch
Posts: 10300
Find das Album sehr mittelmäßig bis langweilig. Nichts neues, alter Sound.. mag für viele genügen, ich persönlich freue mich wenn Künstler mich mit was neuem überraschen.

Hokum

Techmarine
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: Wien
Posts: 2574
Zitat von ica
Ist ok, aber mehr auch nicht.


Ack, was nach der Begeisterung hier auch etwas enttäuscht. Bisserl fad das ganze.

salsa

So spät wie gestern.
Avatar
Registered: Oct 2003
Location: Bonner Exil #2
Posts: 5277
Beim ersten Hören ging hatte ich auch die Erwartung an alte Knaller angrenzendes Material zu bekommen und war enttäuscht. Hat sich bei mir mittlerweile gewandelt. :)

HitTheCow

it's been an honor.
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: bielefeld
Posts: 6375
Also das Konzert letztens auf der Zitadelle Spandau war schon nicht übel :) Gute Mischung zwischen alten Klassikern und den neuen Stücken

http://citadel-music-festival.de/fotos
Masters of Reality als Vorband passten auch gut rein!
Bearbeitet von HitTheCow am 02.07.2013, 11:23
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz