"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Quisiera hablar español - wo?

vossi 27.04.2007 - 10:45 816 7
Posts

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
Grundsätzlich gibts ja google, klar benutzt, klar gesehn es gibt mehr als eine Sprachschule. Jedoch will ich jetzt nicht mein Geld für nix raushaun und würde gerne auf erfahrungen von oc.at membern setzen.

Gesucht wäre eine Sprachschule die einen Grundkurs bzw. erweiterten Grundkurs Spanisch anbietet, welchen man im Sommer während die FH pausiert durchziehen könnte. Hat jemand Erfahrung damit bzw. arbeitet evtl jemand sogar bei einer Agentur die Sprachkurse vermittelt?

Das ganze wäre aus reiner Eigenmotivation da's für den Job nicht gebraucht wird :-)

tia

Wannabe2k

Little Overclocker
Registered: Feb 2003
Location: Austria
Posts: 111
das klingt nicht so übel ?

http://www.univie.ac.at/sprachenzen...iikj/index.html

bin am überlegen ob ich nicht an schwedisch kurs mach

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von vossi
Grundsätzlich gibts ja google, klar benutzt, klar gesehn es gibt mehr als eine Sprachschule. Jedoch will ich jetzt nicht mein Geld für nix raushaun und würde gerne auf erfahrungen von oc.at membern setzen.

Gesucht wäre eine Sprachschule die einen Grundkurs bzw. erweiterten Grundkurs Spanisch anbietet, welchen man im Sommer während die FH pausiert durchziehen könnte. Hat jemand Erfahrung damit bzw. arbeitet evtl jemand sogar bei einer Agentur die Sprachkurse vermittelt?

Das ganze wäre aus reiner Eigenmotivation da's für den Job nicht gebraucht wird :-)

tia

Wennst genug Kapital hast, würd ich dir empfehlen, dass du direkt nach Spanien fliegst. Da gibts Sprachschulen, wost halt an einstufungstest machst, und dann nach deim level in einen kurs gesteckt wirst. Wohnen kannst bei einer Gastfamilie, wost natürlich auch noch relativ viel lernst. Kostenpunkt incl Gastfamilie, Flug etc, für 2 wochen so um die 800-900 €. Agenturen die das anbieten sind z.b. SFA-Sprachreisen oder Flamenco Sprachreisen. Ich bin jeweils einmal mit denen gefahren, sind beide zu empfehlen imho. Gastfamilien waren aber (meiner Erfahrung nach) bei flamenco bessere (wie gesagt, nur mMn).

edit: und je länger du bleibst, desto billiger wirds halt, weil sich die Flugkosten auf mehr Wochen aufteilen. Für 3 Wochen ca 1200, für 4 Wochen 1450 oder so (schätzung)

Gegi

Here to stay
Registered: Jan 2001
Location: Wien
Posts: 775
^^ grundsätzlich guter plan. aber imho sollt er sich vorher schon ein paar grundkenntnisse aneignen.

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von Gegi
^^ grundsätzlich guter plan. aber imho sollt er sich vorher schon ein paar grundkenntnisse aneignen.

die absoluten basics sollte man sich schon mit google, büchern aneignen können, denk ich.

vossi

been there, done that
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Vienna
Posts: 1436
absolute basics sind was genau? War mal auf 2-3 Vorlesungen auf der WU aber irgendwie is da nicht viel hängen geblieben

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8072
http://www.spanisch-lehrbuch.de, für absolute basics (und mehr), auf korrektheit hab ich aber nicht alles geprüft :)

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von vossi
absolute basics sind was genau? War mal auf 2-3 Vorlesungen auf der WU aber irgendwie is da nicht viel hängen geblieben

naja, präsens sollte (für basics) beherrscht werden, und auch ein paar vokabel um sätze zu konstruieren. (man sollte sich halt verständlich machen können, damit mein ich nicht richtige sätze zu konstruieren, das gegenüber solls nur verstehen ;))
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz