"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"Bestes" Steak in Wien

Probmaker 11.01.2007 - 17:03 75706 415 Thread rating
Posts

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Was habts da zu siebt all in gezahlt und wieviel Getränke runden warens ca.?

Beef Tartar gehört bei mir als Steak Vorspeise irgendwie dazu.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
die rechnung war ca 660, soweit ich mich erinnern kann. :D
2-3 runden getränke, nix außergewöhnliches (kein Wein, kein Schnaps - ein Großes Soda Zitron ist teurer als ein Krügerl :o). also ~95€ pP

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48756
Okay also ja bissl teurer aber alles in allem noch im Rahmen für so ein Event

bigjesus

Addicted
Avatar
Registered: Oct 2001
Location: Wien
Posts: 389
Hab heute einen Tisch für 5 im Jolly Ox reserviert. März 2023 - früher war ned möglich :D

Freu mich schon. War schon 5 Jahre nicht mehr dort!

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5796
Gibt's hier im Thread noch nichts zum Dstrikt?

Ich treffe mich dort regelmäßig mit einem Studienkollegen wenn er in Wien ist. Früher waren wir aus Tradition im 1516, aber dort bekommen wir mittlerweile väterliche Gefühle fürs Personal :D also sind wir auf die andere Seite vom Ring gewechselt :p


Preislich ist es hui, aber die Qualität ist wirklich tip top, und das Service sehr auf zack und trotzdem ganz locker drauf. Es gibt auch immer ganz interessante Cuts auf der Tageskarte, wenn man mal was neues probieren möchte.
Ich kann es sehr empfehlen, von den mir bekannten Steakhouses in Wien ist es sicher das einzige, das auch im internationalen Vergleich absolut top ist (das gehypte Beef & Glory kenne ich leider noch nicht, da muss ich dringend mal hin).

prronto

Garage
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Bruck/Leitha
Posts: 1899
Ich war in den letzten Wochen zweimal beim Artner am Franziskanerplatz
https://restaurant.artner.co.at/franziskanerplatz
Wir haben grob erklärt, was wir nicht mögen und auf die Beratung vertraut.
Erst ein Sammelsurium an Vorspeisen wie Beef Tartare, Kaltgeräucherter Schinken, Erdäpfelpürree mit Trüffel, Kleine Salate, Irgendein besonderer Fisch, den ich mir nicht gemerkt hab.
Und dann Cote de Boeuf (unglaublich geschmackvoll g), Rib-Eye und Chateaubriand.
Alles vorher auf einem schönen „Pfosten“ präsentiert und erklärt und anschließend gemeinsam serviert.
Was nicht gleich auf den Teller kam, wurde inzwischen warmgehalten.
Tolles Service, Speisen waren für mich makellos. Ich mag aber auch Fett mit Geschmack. Das ist nicht jedermanns Sache. Das Fleisch muss auch irgendwie mit Feuer in Berührung kommen, dem Geschmack nach.
Preislich weit oben mit ~125€ p.P. ohne Maut aber mit ein paar Runden Wein/Schnaps und ein paar Seideln.

Beim 2. Mal kamen wir mit einer von vier Personen, die nur ein Schnitzel bestellt hat und weniger Getränken, auf 100 p.P.
Bearbeitet von prronto am 19.11.2022, 06:54

stevke

in the bin
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Wien
Posts: 3956
Beim Dstrikt war ich vor 1-2 Monaten auch ein mal, hat mich ebenfalls überzeugt, war ausgezeichnet. Sehr guter Service aber wie gesagt auch preislich dementsprechend gehoben. Passt aber im Allgemeinen zur Leistung.

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 8051
Im dstrikt mag ich das beef tartar :D

b_d

pixel imperfect
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10472
ich war vor ein paar wochen das zweite mal im door no 8. und es war wieder ausgezeichet, empfehlung.

Lord Wyrm

topquote owner since '17
Avatar
Registered: Jan 2005
Location: wean
Posts: 1314
Door Nr 8 auch von mir klare Empfehlung.
Flatschers war ich seit der Pandemie jetzt 3x, das hat auch immer gepasst.

Beef and Glory haben wir zu 8 ausprobiert und Gruppenfazit war: Der schrecklichste, unfreundlichste und hochnäsigste Service den wir jemals wo bekommen haben. Qualität war in Ordnung.

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12364
Schade wegen Beef&Glory, dürftets wohl an blöden Kellner erwischt haben.
Letztes Jahr bei meinem Polterer war das Service okay.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz