"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

"gay" ist ein böses wort.

clarence 02.12.2003 - 18:44 1462 25 Thread rating
Posts

clarence

Banned
Registered: Jun 2003
Location: *hihi*
Posts: 403
neue nachricht von unseren freunden aus übersee:
Zitat
STRAFE FÜR SOHN HOMOSEXUELLER MÜTTER

"Gay" ist ein schlimmes Wort

Er musste vor Unterrichtsbeginn zur Schule kommen und Strafarbeit leisten, weil er ein "schlimmes Wort" benutzt habe. Das Verbrechen des Siebenjährigen: Er hatte einem Mitschüler von seiner lesbischen Mutter erzählt und dabei das Wort "gay" benutzt.

Lafayette - Ein Lehrer hatte das Gespräch der Jungen mitgehört und den Siebenjährigen zum Leiter der Schule im amerikanischen Bundesstaat Indiana geschickt. Der verdonnerte den Sohn eines lesbischen Pärchens zu Strafarbeit: Vor Unterrichtsbeginn musste er zur Schule kommen und mehrfach den Satz "Ich werde in der Schule nie wieder 'gay' sagen", abschreiben.

Die Mutter des Jungen zeigte sich entsetzt über das Verhalten des Schulleiters. "Ich habe mir Sorgen gemacht, als der stellvertretende Schulleiter anrief und sagte, mein Sohn habe ein so schlimmes Wort benutzt, dass er es am Telefon nicht wiederholen wolle."

Wirklich schockiert sei sie aber erst gewesen, als der Junge nach Hause gekommen sei und ihr erklärt habe, dass sein Lehrer "unsere Familie für ein schmutziges Wort hält". Ähnlich wie "schwul" wird "gay" von Homosexuellen selbst verwendet und ist daher nicht abwertend.

[1] http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,276381,00.html
Bearbeitet von clarence am 02.12.2003, 18:46

AdRy

Auferstanden
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 5239
rofl :bash:

Luki

UNDER CONSTRUCTION
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: 127.0.0.1
Posts: 2347
*g* - gay heißt auch glücklich auf englisch :D

Spikx

My Little Pwny
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Scotland
Posts: 13504
naja, Amerikaner
siehe auch Master/Slave :P

//jo stimmt, "bunt" kann's auch heißen

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
Wayne interessierts? (Bitte nicht zu negativ auffassen.)

erlgrey

formerly known as der~erl
Registered: Aug 2002
Location: Wien
Posts: 4366
Zitat
"Ich werde in der Schule nie wieder 'gay' sagen"
erinnert mich an Simpsons..

funka

Legend
ex-prophet(down below)
Registered: Sep 2000
Location: Vienna / SF
Posts: 6131
mich interessierts
die amis haben einen derartig extremen schaden omg

Fabian1983

Here to stay
Registered: Mar 2003
Location: zwanzig
Posts: 1572
Lasst sie halt ausspinnen, die Amis. Irgendwann werden sie es einsehen...


...oder vielleicht nicht :confused:

MfG, fabsko

Cresimon

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Wien
Posts: 203
Also hätt ich eine lebsische Mom würd ichs nicht erzählen, und das "gay" ein böses Wort ist find ich krank :P

Ezekiel

OC Addicted
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: na
Posts: 3329
wayne ist auch ein schlimmes wort :rolleyes: ;)
ich denke jeder sollte seinen wortschatz selber wählen dürfen. abgesehen davon sind bestrafungen ala schreibe 100 mal die hausordnung u.ä. steinzeitlich.

semteX

Risen from the banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14336
naja.... das waren 2 die nen schadn habn.. ned alle

Cresimon

Big d00d
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Wien
Posts: 203
Mir fällt gerade auf das ich mit 7 noch gar nicht wusste was "schwul" oder "gay" heisst oder ist :) Zja ich hab halt noch die gute Erziehung bekommen.

SockE

Banned
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Ö
Posts: 6747
Zitat von Cresimon
Mir fällt gerade auf das ich mit 7 noch gar nicht wusste was "schwul" oder "gay" heisst oder ist :) Zja ich hab halt noch die gute Erziehung bekommen.

hm, deine mutter is ja warscheinlich auch net lesbisch ;)

Domo-Kun

im Weihnachtsstress
Avatar
Registered: Jun 2003
Location: Vienna
Posts: 1067
Gay heißt afaik nicht nur schwul sondern auch fröhlich/glücklich.
Aber das is ja nur noch :bash: ³

sp33d

Here to stay
Avatar
Registered: Sep 2002
Location: GU
Posts: 5854
Zitat
Ähnlich wie "schwul" wird "gay" von Homosexuellen selbst verwendet und ist daher nicht abwertend.

btw: "nigger" ist dann auch _k_ein schlimmes wort, da es ja schwarzafrikaner selbst untereinander sagen... :confused: [ironie]

..."du bauer" auch nicht ?

naja solange deswegen keine A-bomben fallen,... :)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz