"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

RANT: BAWAG hat bestehende Bankomatkarten "versehentlich" gesperrt

sichNix 11.05.2021 - 12:00 2342 23 Thread rating
Posts

Cuero

Moderator
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: 2440 Gramatnewsi..
Posts: 3484
ich hab kürzlich bereits eine debit-karte bekommen (lief problemlos), war mit der heute auch beim bankomaten (lief problemlos) und wie ich jetzt zhaus kommt, liegt eine neue debit-karte in der post. wtf.

-kanonenfutter-

Here to stay
Registered: Jan 2003
Location: Wien/Österreich
Posts: 1048
ja, ich weiß warum ich alles bar bezahle :D

ich bekam meine Debit Karte Ende April und kann Alte + Neue Karte bis Ende September verwenden.
Ich hoffe das man bis dahin das kontaktlose bezahlen sperren kann ... YT Link

mfg :)

ps: für Systemerhalter gibts ein brauchbares bank99 konto ...

BiG_WEaSeL

Super Moderator
-
Avatar
Registered: Jun 2000
Location: Wien
Posts: 7096
Zitat aus einem Post von 3d Prophet
nujo. er könnte zur Bank Austria wechseln und dann Online Banking machen wollen... scnr

Bekannte von mir hat gerade ihre Miete doppelt überwiesen weil laggy System und abgestürzt bei Pin Eingabe. BA sagt ihre Schuld weil sie 2 mal die PIN eingegeben hat.

hctuB

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Feb 2002
Location: seems like Vienn..
Posts: 2246
Also Debit Karten sind die alten auch ;)

debitkarten (Wiki)

FendiMan

Addicted
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 592
Bei der Ersten war der Tausch absolut problemlos, ich hab so eine jetzt schon sicher ein Jahr oder länger.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Zitat aus einem Post von FendiMan
Bei der Ersten war der Tausch absolut problemlos, ich hab so eine jetzt schon sicher ein Jahr oder länger.

Bei der easybank auch und das ist die selbe Bank

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10449
Zitat aus einem Post von Cuero
ich hab kürzlich bereits eine debit-karte bekommen (lief problemlos), war mit der heute auch beim bankomaten (lief problemlos) und wie ich jetzt zhaus kommt, liegt eine neue debit-karte in der post. wtf.
Hab dieser Tage nun auch eine neue Karte bekommen, die alte funktioniert aber noch.
Offenbar sind sie dabei von VPay zu Mastercard debit zu wechseln und deswegen gibts neue Karten für alle.

Viper780

Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 43030
Die hatten auch Vpay? Kannte nur das Mastercard Maestro von ihnen.
Im Grunde ist der Unterschied zw Maestro/Vpay und einer entsprechenden Debitkarte recht gering.
Wären eigentlich alle online Fähig, aber das wurde selten ausgerollt und somit keine Akzeptanz

Garbage

Administrator
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: WU (AT)/TI (CH)
Posts: 10449
Also zumindest meine Karte von 2018? die ich die letzten Jahre verwende hat ein VPay Logo drauf und auf den Rechnungen stehts auch. Kann natürlich sein, dass sie zweigleisig gefahren sind, nie komplett umgestellt haben und es jetzt wieder auflassen. Auf der Karte davor kann ich mich erinnern, dass noch das Maestro Logo drauf war.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz