"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rauchverbot für unter 18-Jährige kommt Mitte 2018

oxid1zer 31.03.2017 - 14:35 100555 697 Thread rating
Posts

DAO

Si vis pacem, para bellum
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Austria
Posts: 4899
es war nie die frage nach süchtig in meinem vorherigen post.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
sorry dann weiss ich ncith was du willst - erbenszählen fang ich jetzt nicht an ums dir zu vereinfachen - ich hab noch nie was beswusst zu mirgenommen was a süchtig macht oder b zu den drogen gehört - besser ?

mr.nice.

endlich fertig
Avatar
Registered: Jun 2004
Location: Wien
Posts: 6286
Soweit ich mich erinnern kann, hat das Verbot auch mit der Entwicklung des Gehirns und der Lunge von jungen Menschen zu tun, bzw. mit neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu diesem Thema.

Afaik war die Aussage, dass jemand der schon mit 16 raucht, schwerer aufhören kann, als jemand der erst mit 18 anfängt, hat irgendwas mit dem "Suchtzentrum" im Hirn zu tun.
Und dass es eben für die Lunge besonders schädlich ist, wenn man so früh anfängt.

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
eines noch nebenbei - wenns verboten wird - kommt ausser den punkten die ich geschrieben hab auch noch der punkt der hemmschwelle dazu - verstösst man gegen das gesetz - und muss mit strafen rechnen - schauts halt doch auch wieder anders aus

mag vielleicht für den einen oder anderen jugentlichen ein anreiz seien, denke die masse schreckts aber eher ab

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat aus einem Post von xaxoxix
eines noch nebenbei - wenns verboten wird - kommt ausser den punkten die ich geschrieben hab auch noch der punkt der hemmschwelle dazu - verstösst man gegen das gesetz - und muss mit strafen rechnen - schauts halt doch auch wieder anders aus

mag vielleicht für den einen oder anderen jugentlichen ein anreiz seien, denke die masse schreckts aber eher ab


jo deswegen gibts so wenig kiffer und co gell :rolleyes:

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
http://futter.kleinezeitung.at/2016...icher-wirklich/

wenn an dem bericht auch nur die hälfte stimmt, tjo dann bin ich eher optimistisch dass verbote was bringen, von dem her shad - jo es gibt weniger

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
es gibt weniger..... aber in fett steht im ersten absatz das es mehr werden....
und ned jeder kiffer lasst sich erwischen.... oder glaubst die gehn zur polizei und sagen tschuldigung i hob wos graucht

etwas naiv

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
und wenn du es frei zugänglich und legalisieren würdest - sag mir bitte was der effekt wär - ich denke schon - das es viel mehr wär - wieder eine naive ansicht, richtig ?

und das sich der kiffer nicht selber anzeigt sondern angezeigt wird steht wohl auch ausser frage, same goes for smoking then

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
oben willst ned erbsenzählen jetzt schon ?

ich wollte nur darauf aufmerksam machen -> nur weil etwas illegal is und es deswegen rückleufig ist stimmt einfach ned

wie hoch wird der drogenumsatz weltweit geschätzt einige hundert milliarden ?! komisch is doch illegal und hängt einiges ab....
jo naiv

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
wenn etwas verboten ist ist die hemmschwelle höher überhaupt damit anzufangen, wie ich auch schon vorher schrieb - und du bist mit dem umkehrschwung gekommen deswegen gibt es soviele kiffer und co

es wären viel mehr wärs nicht verboten - spar dir dein naiv bitte auf und denk mal drüber nach - wären drogen nicht verboten und frei zugänglich zum kaufen, wärs nix anderes als du gehst zum kiosk für deine tageszeitiung und deine packerl tschick

die schlüsse die du ziehst sind so einfach nicht korrekt


verbrechen, illegales wirds immer geben doch gibts gesetze/verbote um die gesellschaft zu schützen - zu recht und auch wirksam

Hansmaulwurf

u wot m8?
Avatar
Registered: Apr 2005
Location: VBG
Posts: 5639
Zitat aus einem Post von xaxoxix
und wenn du es frei zugänglich und legalisieren würdest - sag mir bitte was der effekt wär - ich denke schon - das es viel mehr wär - wieder eine naive ansicht, richtig ?
Muss nicht zwangsläufig so sein:

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
Zitat aus einem Post von xaxoxix
es wären viel mehr wärs nicht verboten - spar dir dein naiv bitte auf und denk mal drüber nach - t

ahjo ?
portugal und holland ( da is vieles legal ) sagen aber was anderes..... und ich glaub die sollten es besser wissen

xaxoxix

Dagegen da eigene Meinung
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Hinterbrühl - N..
Posts: 614
na zum glück gibts ja nicht den tourismus die genau deswegen dort übers wochenende hinfahren weils dort legal ist - irgendwie wiedersprichst du dir

shad

und des is des
Avatar
Registered: Oct 2007
Location: Vienna
Posts: 3788
omg... du richtest es dir auch wie du es brauchst

eh sinnlos wies scheint

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12367
Ich bin ja nicht für ein generelles Verbot von Rauchen. Soll jeder wie er mag, daheim, im Auto, von mir aus auch im Park. So ähnlich seh ich das auch mit anderen Drogen, solange man niemanden gefährdet, ich bin da eher liberal eingestellt.
Aber in Gasthäusern/Pubs/eventhallen etc... gehört es mMn verboten, weil es eigentlich nicht zumutbar ist.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz