"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Rauchverbot für unter 18-Jährige kommt Mitte 2018

oxid1zer 31.03.2017 - 14:35 101236 697 Thread rating
Posts

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12386
Jawoi!

Beste Regierung aller Zeiten. :D

Ab 1. November 2019

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 6963
" ...

Die FPÖ stimmte als einzige Partei gegen den Antrag und warnte vor einer Belastung der Wirte. Abgeordneter Peter Wurm sieht seine Partei als das „kleine gallische Dorf“ im Kampf gegen das Rauchverbot. „Es schaut so aus, dass die Puritaner, die Pharisäer und die politisch Korrekten das lange Ringen gewonnen haben“, so Wurm. Wer im Beisl weiterhin eine Zigarette oder Pfeife rauchen wolle, müsse am 29. September die FPÖ wählen.

..."

Erstens - JUHU !! ... und das sag ich als Raucher der aufgehört hat und rückfällig wurde ... diese Pest gehört ausgemerzt ...

Zweitens - das ist ein langfristiger Prozess aber ich bin mir sicher dass die eingesparten Kosten für das Gesundheitssystem durch weniger Raucher die Fantasie-Verwaltungsreformen der Blaunen um ein vielfaches übertreffen werden und zwar langfristig ... von den persönlichen Tragödien mal ganz abgesehen

Drittens - das ist mal eine Ansage der FPÖ! Bedeutet das dass sie das Gesetz dann wieder Rückgängig machen wollen wenn sie doch wieder in die Regierung kommen im Herbst ? Ich mein deren Wählerschaft mag es ja wurscht sein oder sie checken es gar nicht weil der Kickl ein neues best-of von Schüttelreimen für die Denkschwachen parat hat ... aber welche Partei in einer Koalition würde so ein Gesetz wieder aufheben ?

und 4tens ... " ... die politisch Korrekten ... haben gewonnen ..." also ganz frei nach dem Motto ... die schlauen haben gewonnen und wir werden das dumme Gegenteil davon tun !!! wer macht mit der macht ein Kreuzerl für das gallische Dorf wo statt Zaubertrank anscheinend Methanol ausgeschenkt wird
Bearbeitet von 22zaphod22 am 02.07.2019, 15:04

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17885
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
... aber welche Partei in einer Koalition würde so ein Gesetz wieder aufheben ?
Fragst du das ernsthaft? :D

Master99

verträumter realist
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: vie/grz
Posts: 12594
Zitat aus einem Post von Cobase
Fragst du das ernsthaft? :D


die frage ist... würden sie es ein _zweites_ mal aufheben nachdem sie es 2x mitbeschlossen haben?

hebt sich ja praktisch eh immer auf oder... quasi neutral :D

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
wurde aber auch Zeit.

"nur FPÖ dagegen"... war so klar :D

bsox

Schwarze Socke
Avatar
Registered: Jun 2009
Location: Dschibuti
Posts: 1040
Zitat aus einem Post von Master99
die frage ist... würden sie es ein _zweites_ mal aufheben nachdem sie es 2x mitbeschlossen haben?

hebt sich ja praktisch eh immer auf oder... quasi neutral :D
Die Begründung mit der die neue Volkspartei so einen Stunt hinlegt würd' ich schon gern sehen. :D

daisho

SHODAN
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: 4C4
Posts: 19591
"Es geht nur ums Geld, whatever floats your boat"

haemma

SSD FTW!
Registered: Feb 2003
Location: wean
Posts: 1760
endlich!

FendiMan

Here to stay
Registered: Jun 2010
Location: Wien 10
Posts: 725
Zitat aus einem Post von 22zaphod22
" ....
Die FPÖ stimmte als einzige Partei gegen den Antrag und warnte vor einer Belastung der Wirte. Abgeordneter Peter Wurm sieht seine Partei als das „kleine gallische Dorf“ im Kampf gegen das Rauchverbot. „Es schaut so aus, dass die Puritaner, die Pharisäer und die politisch Korrekten das lange Ringen gewonnen haben“, so Wurm. Wer im Beisl weiterhin eine Zigarette oder Pfeife rauchen wolle, müsse am 29. September die FPÖ wählen.

Schön, das die FPÖ zugibt, politisch nicht korrekt zu handeln.





Endlich ist es es soweit, viel zu lange haben wir auf das Rauchverbot warten müssen.

chinchin

Banned
Registered: Aug 2017
Location: your pants
Posts: 260
Bin gespannt ob sich das auch in der Praxis durchsetzen lässt :p Gibt jetzt auch "nichtraucher lokale" bzw. Nichtraucherzonen in Lokalen wo trotzdem geraucht wird und das seit Jahren ohne Konsequenz.

Wenn das neue Verbot nur Geldstrafen hat, nehmen das wohl einige Wirte in Kauf. Um das wirklich durchsetzen zu können müsst extrem harte Strafen geben wie Zwangsschließung bzw. Entzug der Gewerbeberechtigung nach Vorwarnung oder ähnliches.

t3mp

I Love Gasoline
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: upstairs
Posts: 6254
In anderen Ländern funktionierts, ist nicht so schwer "."

XelloX

Nasenbohrer deluxe
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: 1120
Posts: 1942
Zitat aus einem Post von chinchin
Bin gespannt ob sich das auch in der Praxis durchsetzen lässt :p Gibt jetzt auch "nichtraucher lokale" bzw. Nichtraucherzonen in Lokalen wo trotzdem geraucht wird und das seit Jahren ohne Konsequenz.

und grad diese hittn haben immer die schlechtesten/garkeine lüftungsanlagen

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 48899
Zitat aus einem Post von t3mp
In anderen Ländern funktionierts, ist nicht so schwer "."

Man darf nicht vergessen dass es überall Ausnahmen für Vereine und Hotels gibt.
Da wird mit dem Mitgliedsbeitrag von 4-15€ pro Monat ein Getränkegutschein mitgegeben ;)

Aber für die breite Masse ist es mal gut und die Praxis werden wir einfach abwarten.

hachigatsu

king of the bongo
Registered: Nov 2007
Location: Salzburg
Posts: 5702
Zitat aus einem Post von t3mp
In anderen Ländern funktionierts, ist nicht so schwer "."

Bei denen ist die Politik offensichtlich konsequenter wie die unsere. Unsere sind ja wie eine Fahne im Wind.

Dune

Here to stay
Registered: Jan 2002
Location: Wien
Posts: 9535
Deutschland hat das Thema zackzackzack abgearbeitet und die Gastro hat sich darauf eingestellt. In Österreich haben wir genau eine Partei, die das Thema seit Jahren blockiert, aufmuckt und kompliziert macht. Das hat die Gastronomie so viel mehr gekostet als ein rascher Umstieg, weil es gefühlte tausend Änderungen mit Sonderwürstel gab.

Ich bin so froh, dass dieses Thema endlich vom Tisch ist. Es ist unglaublich wie lang sich eine Nation damit beschäftigen kann
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz